• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Problem] MSI P965 Platinum

SaPass

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein Problem: Nach einem Bios-Update mit MSI Live Update funktioniert mein PC nicht mehr. Die Fehlermeldung vom Update war zu schnell verschwunden beim Neustarten, sodass ich sie nicht lesen konnt (Ich war so doof und habe das Update mit Windows gemacht anstatt mit DOS :( )

Die Fehlermeldung vom Mainboard per D Bracket LED: RAM defekt oder falsch eingesteckt, wobei der Arbeitsspeicher in Ordnung ist (Habe ich an nem andern PC gestestet). Das Mainboard scheint auch in Ordung zu sein (habe ich eingeschickt bei MSI und Nilstech, also dort, wo ich es gekauft habe). Auch die Graikkarte ist in Ordnung (auch an einem andern Pc ausprobiert).

Jetzt die Frage: könnte es an dem Prozessor liegen?
Wenn nicht, woran sonst?

Vielen Dank für die Hilfe, schon im Vorraus.

MfG

SaPass
 
Eol_Ruin am 26.03.2007 20:14 schrieb:
CMOS-Reset nach dem Update gemacht?

Hat angeblic Nilstech gemacht, nachdem es in Reperatur war....
Wie sehe ich, dass an dem Mainboard was gemacht wurde bzw wie mache ich ein CMOS-Reset?
 
Zurück