• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit USB-Steckplätzen

Thalenberghen

Stille/r Leser/in
Problem mit USB-Steckplätzen

Ich habe seit kurzem einen neuen PC (Mainboard:Asus A8N SLI Premium). Ich habe die Stecker für den Front USB bei 910 eingesteckt (was ist der Unterschied der 3 ??) Aber seit ich meine 2 USB-Sticks in meinen PC gesteckt habe (weis leidernemme ob front -USB oder am Mainboard) funktionieren sie nicht mehr (werden nicht mehr erkannt). Ich hatte eine Schraube am Mainboard neben den Anschlüssen für die Front-USB übersehen.
Kann es daran gelegen haben????
Gibt es ein Testgerät für USB-Schnittstellen mit dem ich überprüfen kann ob jetz alles ordnungsgemäß funktioniert???
Meine Mail an Asus wurde wie foilgt beantwortet:

"HAllo,

sciherstellen das der Anschluss des Gehäuses auch pinkompatibel zur der Belegung des Boards ist (siehe Handbuch)
Das der Stecker gleich ist heisst nicht automatisch das es auch zueinander passt.
Wichitg ist NC bedeutet not connecte - dieser Anschluss darf nicht belegt werden und insbesondere nicht auf MAsse / GND gebrückt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany "

Was heißt das??

AW: Problem mit USB-Steckplätzen

Thalenberghen am 06.03.2006 20:12 schrieb:
Ich habe seit kurzem einen neuen PC (Mainboard:Asus A8N SLI Premium). Ich habe die Stecker für den Front USB bei 910 eingesteckt (was ist der Unterschied der 3 ??) Aber seit ich meine 2 USB-Sticks in meinen PC gesteckt habe (weis leidernemme ob front -USB oder am Mainboard) funktionieren sie nicht mehr (werden nicht mehr erkannt). Ich hatte eine Schraube am Mainboard neben den Anschlüssen für die Front-USB übersehen.
Kann es daran gelegen haben????
Gibt es ein Testgerät für USB-Schnittstellen mit dem ich überprüfen kann ob jetz alles ordnungsgemäß funktioniert???
Meine Mail an Asus wurde wie foilgt beantwortet:

"HAllo,

sciherstellen das der Anschluss des Gehäuses auch pinkompatibel zur der Belegung des Boards ist (siehe Handbuch)
Das der Stecker gleich ist heisst nicht automatisch das es auch zueinander passt.
Wichitg ist NC bedeutet not connecte - dieser Anschluss darf nicht belegt werden und insbesondere nicht auf MAsse / GND gebrückt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany "

Was heißt das??

Werd jetzt keine große Hilfe sein.. aber trotzdem!

Was ASUS sagen will ist, das nicht jede Kablebelegung von Gehäusen zu deren MAinboards kompatibel ist. Sprich, es gibt einfach Anschlüsse vom Gehäuse die du nciht auf dein Mainboard stecken kannst. DAs ist zwar etwas dämlich, aber nicht zu ändern.
Wie das bei dir der fall ist weiß ich nciht...... was sie mit NC meinen ist folgendes. Es gibt Stecker die einen leeren Anschluss haben der nciht belegt werden darf... ein MAsse KAbel.. das sollte keinesfalls auf einem Stecker stecken der unter Strom steht.. damit kannst du dein Board lynchen...... da mußt du mal bei deinem Gehäuse die Beschreibung der Kabelbäume ansehen und mit dem Mainboard vergleichen. ISt etwas Kompliziert.. hatte auch schon dumm dagestanden als die Stecker anders belegt waren als auf dem Mainboard gefordert!!!!

AW: Problem mit USB-Steckplätzen

Dnake für die Antwort. Ich guck mal nach. Aber gibts dafür vl. n Testgerät ob meine USB-Steckplätze funktionieren. Mein Gehäuse is übrigends n Thermaltake Armor

mfg Thale

Zurück