• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit spiel desperate houswives

Vanessa-90

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
he ho!

Benötige dringend hilfe!

Hab mir da sspiel desperate houswives gekauft und wenn ich auf installation klick kommt ein fenster in dem steht, dass mein computer nicht die gewünschte grafikbeshcleunigung oder so was hat. hab mir den directX 9.0c runtergeladen tut trozdem nicht... in ausführungen kann ich zwar dann mit D:\Setup\setup.exe installieren, aber wenn ich das spiel starte kommt ein schwarzer bildschirm und bricht gleich wieder ab...
Kann mir jmd helfen?
wäre klasse!

Grüße Vanessa!
 
Es reicht, wenn du dein Problem in einen Thread bringst. :)

Zu deinem Problem: Was für eine Grafikkarte hat dein Rechner? Die wird vermutlich nicht unterstützt. Wirst daher vermutlich entweder das Spiel wieder verkaufen oder dir - wenn es möglich ist - eine neue, bessere Grafikkarte kaufen müssen.
 
oh gott haha du hälst mich jetzt bestimmt für blöd aber wo seh ich den das was ich für eine habe? :-D ich blicks mit pcs gar nicht ^^
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 14:28 schrieb:
oh gott haha du hälst mich jetzt bestimmt für blöd aber wo seh ich den das was ich für eine habe? :-D ich blicks mit pcs gar nicht ^^
aber Smileys kannste schon^

Guck mal beim rechtsklick auf den arbeitsplatz unter hardware da müsste dann was zur Grafikkarte stehn
 
also da steht jetzt irgendwas von VIA/S3G UNIchrome IGP
alsp kp was des heist ^^
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 14:56 schrieb:
also da steht jetzt irgendwas von VIA/S3G UNIchrome IGP
alsp kp was des heist ^^

Tach auch,

also ist auf jeden fall keine gute Grafikkarte! Denke mal das es an ihr liegt.
Hast du nen notebook oder nen "normalen" PC?
Wenn du nen "normalen" PC hast solltest du dir ne neue Grafikkarte kaufen.

mfg

Ben
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 14:56 schrieb:
also da steht jetzt irgendwas von VIA/S3G UNIchrome IGP
alsp kp was des heist ^^
Also damit wirst du wohl kaum was spielen können (Vielleicht einige ältere 2D Games).

Ist das ein Desktoprechner oder ein Notebook? Beim Desktoprechner könnte man vielleicht noch was ändern (Also neue Grafikkarte kaufen). Beim Notebook wirst du keine Chance haben. Da bräuchtest du ein neues Gerät.
 
hahahah oh man das war klar ^^ nene is ein normaler pc
mh welche grafikkarte is den gut?
gibts da irgendeine die man empfehlen könnte?
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 15:24 schrieb:
hahahah oh man das war klar ^^ nene is ein normaler pc
mh welche grafikkarte is den gut?
gibts da irgendeine die man empfehlen könnte?

die frage ist ob du nen AGP oder PCI-Express steckplatz hast.
Und wieviel du ausgeben willst und in zukunft noch andere Games spielen willst.

mfg

Ben
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 15:24 schrieb:
hahahah oh man das war klar ^^ nene is ein normaler pc
mh welche grafikkarte is den gut?
gibts da irgendeine die man empfehlen könnte?
Es kommt darauf an, was du sonst für Hardware im Rechner hast. Es würde z.B. wenig Sinn machen eine Grafikkarte für z.B. 150€ zu kaufen und du hast nur einen Prozessor mit 400MHz. Davon hat man auch recht wenig.
Ganz wichtig ist es zu wissen, ob du einen AGP oder PCI-Express Steckplatz für Grafikkarten in deinem Rechner hast.

Ist das ein Komplett PC gewesen? Dann würde es z.B. reichen, wenn du mal die genaue Bezeichnung nennen würdest.
 
AGP oder PCI-Express steckplatz ???
Komplett pc??
:-D Oh man leute ich blick sowas doch nicht!!!
Ich bn ein Mädchen ^^ (schlechte ausrede ich weis)
kann ich das irgendwo nachgucken in meinem arbeitsplatz oder so?
 
Komplett PC = Wenn du deinen Rechner z.B. bei Media Markt oder Aldi gekauft hast und nix selber zusammengestellt wurde.

Am Besten du saugst dir mal das Tool hier. Damit kannst du die unterschiedlichsten Hardwareeigenschaften auslesen. Du hast doch Windows XP drauf oder?
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 15:32 schrieb:
AGP oder PCI-Express steckplatz ???
Komplett pc??
:-D Oh man leute ich blick sowas doch nicht!!!
Ich bn ein Mädchen ^^ (schlechte ausrede ich weis)
kann ich das irgendwo nachgucken in meinem arbeitsplatz oder so?

Hast du den PC Komplett gekauft z.b. bei Aldi, Mediamarkt usw oder hat den jemand zusammen gebaut aus einzel teilen?
 
der pc is komplett gewesen... des hat ja nichts mit dem bildschirm zu tun oder? Weil den hab ich dann später bekommen ...aber so der pc war komplett....
ja hab win xp...
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 15:43 schrieb:
der pc is komplett gewesen... des hat ja nichts mit dem bildschirm zu tun oder? Weil den hab ich dann später bekommen ...aber so der pc war komplett....
Dann ist es ein Komplett PC.

Dann lad dir mal das Programm, welches ich weiter oben verlinkt habe, runter.
Das installierst du und startest das Programm.
Danach gehst du "Hardware-Informationen" und dann oben links auf "Computer-Gesamtübersicht".
Sieht etwas so aus (Klick für großes Bild)


Hier schaust du mal, was bei dir steht.
Interessant sind die Punkt:
Prozessor -> Modell & Geschwindigkeit
Mainboard -> Bus(se) & Gesamtspeicher
 
Vanessa-90 am 11.02.2007 15:43 schrieb:
der pc is komplett gewesen... des hat ja nichts mit dem bildschirm zu tun oder? Weil den hab ich dann später bekommen ...aber so der pc war komplett....
ja hab win xp...

weißt du von welchem Hersteller er ist und steht da ne Bezeichnung drauf?
 
also da steht was mit AMD und packard bell
und ich hab des jetzt runtergeladen...
 
Zurück