• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit SLI 8800 Ultra

Chefkoch82

Stille/r Leser/in
hallo,

habe mir heute ne 2te Grafikkarte eingebaut (2x 8800 Ultra SLI). SLI wurde auch sofort erkannt und läuft problemlos im Desktopbereich. Sofern ich aber in den 3D Modus gehe (Spiele) stürzt der Rechner ab. Am Netzteil (600Watt) kann es eigendlich auch nicht liegen da es SLI Ready ist und der Verbrauch gerade mal bei ca. 500 max. liegt, unter Vollast.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

MFG Chefkoch82

Chefkoch82 am 23.08.2007 17:22 schrieb:
hallo,

habe mir heute ne 2te Grafikkarte eingebaut (2x 8800 Ultra SLI). SLI wurde auch sofort erkannt und läuft problemlos im Desktopbereich. Sofern ich aber in den 3D Modus gehe (Spiele) stürzt der Rechner ab. Am Netzteil (600Watt) kann es eigendlich auch nicht liegen da es SLI Ready ist und der Verbrauch gerade mal bei ca. 500 max. liegt, unter Vollast.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

MFG Chefkoch82

Sli im Treiber nachprüfen, eventuell Spiel patchen ,da die Grakkas recht neu sind.
Aber sag mal, reicht dir eine nicht ?^^

ich hoffe du benutzt noch XP, denn unter Vista haben 8800-SLI-nutzer üble probleme. ich glaube es gibt gerade mal einen treiber, mit welches es halbwegs funktioniert.

Weißt ja wie das so ist, eine reicht natürlich nicht.^^ Ja benutze XP als Betriebssystem und mit dem Treiber ist soweit eigendlich auch alles in Ordnung. Habe allerdings ein weiteres Problem bekommen und zwar sofern ich den PC starte schaltet er sich nach ca.15 sec. wieder ab. Werde aufjedenfall nochmal die Steckplätze der Graka´s überprüfen und ob die Stromanschlüsse richtig angeschlossen sind. Erkannt hat er ja alles und die Spiele waren auch gepatcht.

Falls es noch jemanden gibt der ähnliche Probleme hatte, bitte melden!

Vielen Dank

Chefkoch82 am 23.08.2007 17:22 schrieb:
Am Netzteil (600Watt) kann es eigendlich auch nicht liegen da es SLI Ready ist und der Verbrauch gerade mal bei ca. 500 max. liegt, unter Vollast.

Das "SLI-Ready" besagt gar nix - das bedeutet nur das das Netzteil über mindestens 2 PEG-Spannungsstecker verfügt.

Ist es ein Marktnetzteil.
2 8800er Ultra verbraten EXTREM viel Leistung.
Da sind noname Netzteile (auch wenn SLI-Ready und 600W drauf steht) fast immer überfordert.

PS:
In welchen Auflösungen spielst du denn das du 2 8800er Ultra brauchst?
2560x1600 mit zweistelligen AA und AF-Einstellungen?

Problem gelöst!!!

Der CPU Kühler sass nicht richtig und hat sich somit durch Überhitzung abgeschaltet.

Zurück