• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI verbund 2xGeForce 9600Gt und Vista Ultimate 64 probleme mit Nvidia Treiber

edenjoel

NPC
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein System,

Vista 64 Ultimate

Netzteil: 550W be quiet! Dark Power Pro P7

Mainboard: ASUS M3N-HT Deluxe MemPipe nForce780a SLI

Prozessor: AMD PhenomX3 8450 Toliman 3x2.1GHz leicht übertaktet 2.35 GHz

Arbeitsspeicher: 4096MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X4096-6400C4DHX 4 GB ( 2 x 2 GB )

Grafikkarte: 2x Nvidia 9600GT 512MB aktueller Treiber 171.16

habe folgendes Problem,
ich kann keine neue Nvidia treiber im zusammenhang mit dem SLI instalieren habe schon sehr viel ausprobiert,
Treiber deinstaliert. instaliert geht nicht
1 Graka ausgebaut Treiber instaliert geht!
Graka eingebaut hochgefahren Treiber instaliert geht!
SLI modus aktiviert Treiber weg !
egel welchen aktuellen Triber ich instaliert habe ich hatte das selbe Problem!
habe zwei Tage mit instalieren und deinstalieren verbracht (unzählige neustarts) der einzige Treiber der problemlos läuft und das im SLI modus ist der 171.16
bitte um Hilfe da ich mein System gern auf dem aktuellsten stand haben möchte!!
 
Na was ist denn genau Dein Problem, also was geht bzw. geht nicht, oder was passiert? Ist bischen ungenau Deine Problemdarstellung. Wenn man bei nVidia direkt den Treiber bezieht, so gibt es für Deine Karte schon die Version 178.... Hast Du in der Suchmaske auch das richtige Betriebssystem angegeben?
 
klar hab ich das, mein Problem ist : ich kann mit dem 178 Treiber nicht SLI aktivieren,
instalation des Treibers auf beide Grakas kein problem.
Aktivieren des SLI modus in der Nvidia Systemsteuerung nicht durchführbar,
nach einer weile des wartens nachdem ich SLI aktiviere verschwindet der Treiber aus beiden Grakas und hab nur noch eine Auflösung von 800x600 .
Bitte um Hilfe!!!
 
edenjoel am 20.10.2008 22:01 schrieb:
klar hab ich das, mein Problem ist : ich kann mit dem 178 Treiber nicht SLI aktivieren,
instalation des Treibers auf beide Grakas kein problem.
Aktivieren des SLI modus in der Nvidia Systemsteuerung nicht durchführbar,
nach einer weile des wartens nachdem ich SLI aktiviere verschwindet der Treiber aus beiden Grakas und hab nur noch eine Auflösung von 800x600 .
Bitte um Hilfe!!!
Na das beschreibt das Problem doch schon eher. Leider fällt mir da auch nichts ein, was mich aber etwas stutzig macht:``instalation des Treibers auf beide Grakas``, ``verschwindet der Treiber aus beiden Grakas``
Nach dem Installieren musst Du den Rechner neu starten und dann kommt doch schon nach dem Neustart unten rechts die Meldung:``Sli fähiges System`´oder so ähnlich, will Dir nicht zu nahe treten sondern nur fesstellen, dass ich das genauso mache wie Du.
 
Konsolenkiller am 20.10.2008 22:18 schrieb:
edenjoel am 20.10.2008 22:01 schrieb:
klar hab ich das, mein Problem ist : ich kann mit dem 178 Treiber nicht SLI aktivieren,
instalation des Treibers auf beide Grakas kein problem.
Aktivieren des SLI modus in der Nvidia Systemsteuerung nicht durchführbar,
nach einer weile des wartens nachdem ich SLI aktiviere verschwindet der Treiber aus beiden Grakas und hab nur noch eine Auflösung von 800x600 .
Bitte um Hilfe!!!
Na das beschreibt das Problem doch schon eher. Leider fällt mir da auch nichts ein, was mich aber etwas stutzig macht:``instalation des Treibers auf beide Grakas``, ``verschwindet der Treiber aus beiden Grakas``
Nach dem Installieren musst Du den Rechner neu starten und dann kommt doch schon nach dem Neustart unten rechts die Meldung:``Sli fähiges System`´oder so ähnlich, will Dir nicht zu nahe treten sondern nur fesstellen, dass ich das genauso mache wie Du.
Schau mal hier rein, wenn ich das richtig lese, muss man für SLi im Bios was umstellen (habe die Seite übersetzen lassen)
http://www.digital-daily.com/motherboard/asus_m3n_ht_deluxe_mempipe/index4.htm
 
Wenn ich im Bios was umstellen müsste würde doch jetz SLI bei mir mit dem 171...
Treiber nicht laufen oder?
Bin verzweifelt :S :S
 
[Also der Link ist ja echt Ok aber was hast du übersetzten lassen?
Der Text ist doch auf Englisch
 
Zurück