• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 Ultra Probleme bei SLI

MeisterLampeX am 29.12.2007 21:53 schrieb:
riva tuner funzt leider net unter vista 64, udn atm bekomm ich die msi net aufn standarttakt, is echt nervig^^

vllt gibts n Forum ,wo die Leute das mit RivaTuner unter 64 Bit hingekriegt haben.
 
mh lol wusste gar nicht das man 8800er karten ohne sli brücke im sli modus betreiben kann. seitdem die brücke nich druff is hängt sich meine mühle nichmehr auf^^ sli scheint auch aktiv zu sein, man kann ja bei der nvidiasyssteuerung einstellen , dass bei 3D-andwendungen der der visuelle sli betrieb angezeigt wird.
 
MeisterLampeX am 30.12.2007 00:07 schrieb:
mh lol wusste gar nicht das man 8800er karten ohne sli brücke im sli modus betreiben kann. seitdem die brücke nich druff is hängt sich meine mühle nichmehr auf^^ sli scheint auch aktiv zu sein, man kann ja bei der nvidiasyssteuerung einstellen , dass bei 3D-andwendungen der der visuelle sli betrieb angezeigt wird.
Ich habe mal gelesen, dass man ohne die SLI-Brücke Leistung verliert.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3347295
Dabei solltest du bedenken, dass es hier "nur" eine 8800gts 320MB war.

Aber wenn es so stabil läuft und die Leistung noch reicht (sehr wahrscheinlich) ist es ja nicht schlimm.
 
MeisterLampeX am 30.12.2007 00:07 schrieb:
mh lol wusste gar nicht das man 8800er karten ohne sli brücke im sli modus betreiben kann. seitdem die brücke nich druff is hängt sich meine mühle nichmehr auf^^ sli scheint auch aktiv zu sein, man kann ja bei der nvidiasyssteuerung einstellen , dass bei 3D-andwendungen der der visuelle sli betrieb angezeigt wird.

Sli Brücke muss drauf,wenn sie nicht drauf ist ,läuft das nicht korrekt .Du hast keine Abstürze,weil dein Sys nicht auf Max läuft
 
mhh hab mir einfach ma nen neues gehäuse gekauft, nzxt blackline blue, mit 3 12 cm lüftern, des hat geholfen, kein absturz mehr, war wohl die temperatur^^.

allerdings scheinen die nvidiatreiber (windows 64bit version) nicht so das wahre für alte spiele zu sein, bei alten spielen stürzt der pc ständig ab weil der grakatreiber nen fehler hat, schon neu druff gemacht (hab grad den 169.25 ), bringt aber trotzdem nix.

des tritt bei folgenden spielen auf :

NFS Most Wanted
GTA San Andreas

die sonstigen spiele , die auch für vista entwickelt sind laufen aber einwandfrei nu, auch mit sli, war wie gesagt die kühlung :-D
 
Zurück