• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI 8800 Ultra

MeisterLampeX

Anwärter/in
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine frage, und zwar:
kann ich eine MSI NX8800 Ultra OC-Version (660/2300)
auch mit einer Gainward Bliss PCX 8800 Ultra (612/2160)
im sli-modus betreiben?
im prinzip haben die beiden grakas ja die selbe gpu,
da ich von der sli-technik aber noch kaum ahnung habe wollte ich lieber mal nachfragen, bevor ich da was kaufe und des funzt dann nich :-D

eigentlich wollt ich mir ja noch ne gainward holen, aber atm find ich keinen gescheiten händler mehr für das ding.
der händler von dem ich die erste gainward hab, hat des ding nich mehr im sortiment.

hier noch mein aktuelles system:

- Windows Vista Ultimate 64-Bit Edition
- EVGA Nforce 680i SLI
- Intel Core 2 Quad Q6600
- 4GB DDR2-800 Corsair XMS2
- Gainward Bliss 8800 Ultra

würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte
thx im voraus schonmal :-D
 
MeisterLampeX am 13.12.2007 16:20 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine frage, und zwar:
kann ich eine MSI NX8800 Ultra OC-Version (660/2300)
auch mit einer Gainward Bliss PCX 8800 Ultra (612/2160)
im sli-modus betreiben?
im prinzip haben die beiden grakas ja die selbe gpu,
da ich von der sli-technik aber noch kaum ahnung habe wollte ich lieber mal nachfragen, bevor ich da was kaufe und des funzt dann nich :-D

eigentlich wollt ich mir ja noch ne gainward holen, aber atm find ich keinen gescheiten händler mehr für das ding.
der händler von dem ich die erste gainward hab, hat des ding nich mehr im sortiment.

hier noch mein aktuelles system:

- Windows Vista Ultimate 64-Bit Edition
- EVGA Nforce 680i SLI
- Intel Core 2 Quad Q6600
- 4GB DDR2-800 Corsair XMS2
- Gainward Bliss 8800 Ultra

würde mich freuen wenn mir da wer helfen könnte
thx im voraus schonmal :-D


Grafikkarten unters.Herstellern im SLI-Modus zu nutzen ist durchaus machbar. Hauptsache, du hast 2 GPU-Chipsätze die identisch sind.
 
Besser (und preiswerter) wäre wnn du die 8800 Ultra verkaufst und dir dafür 2 8800 GT holst.
 
Eol_Ruin am 13.12.2007 16:29 schrieb:
Besser (und preiswerter) wäre wnn du die 8800 Ultra verkaufst und dir dafür 2 8800 GT holst.


Ich glaube dass er die sündhaft teuren Ultras noch gar nicht zu händen hat :-D
Falls nicht, dann würde ich doch vielleicht dir den Rat von Eol_Ruin anhören. Zwei GT´s sind wirklich viel preiswerter (mehr als das doppelte) und bringt nur gering weniger Leistung.
 
Besser (und preiswerter) wäre wnn du die 8800 Ultra verkaufst und dir dafür 2 8800 GT holst.

Sry kleines Missverständnis..du willst also noch eine Ultra kaufen und SLI betreiben. Würd ich nicht machen...mache es also wie es EOL_RUIN gesagt hat. Verkaufe sie und kaufe dafür 2 GT´s
 
jo danke für die schnellen antworten :-D

thx für die tipps mit der gt , aber die 2. ultra kommt morgen an^^
hab scho lange für son pc gespart und deshalb musste es ne ultra sein, die ham nen größeren speicher und die ram-anbindung is ja 384bit.
im prinzip was für framerate jäger aber naja, einma wollt ich mir das ma gönnen^^
 
Aaaalso: Die erste Ultra solltest du noch runtertakten auf das Niveau der langsameren. Oder später andersherum. Sonst könnte es zu Problemen kommen.
 
Zurück