• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Microsoft Excel Starter 2010

TheCloo

Anfänger/in
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Microsoft Excel Starter 2010:

- Word ist komplett verschwunden.
- Beim Starten von Excel und Powerpoint erscheint folgende Fehlermeldung: Das Element "CHV.EXE", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde veränder oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

Wie bekomme ich das Problem gelöst? Windows 7 und der Microsoft Excel Starter 2010 waren vorinstalliert, als wir den bekommen haben. Ich kann auch keine Office CD finden.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruß
 
Hast Du denn wenigstens noch einen Key für die Version?

Hattest Du denn irgendwas verändert? Hast Du mal die CHV.EXE per windowssuche auf allen Laufwerken suchen lassen, und zwar nicht nur "indizierte Dateien" ?
 
Hmmm ... ich schau mal nach, ob irgendwo ein Key dabei war. Der müsste dann ja mitgeliefert worden sein. :(

Ne, verändert habe ich nichts. Meine Brüder, mit denen ich mit den Rechner teile, haben wohl auch nichts gemacht oder wissen es nicht mehr.

Edit: Auf dem Rechner ist ein Etikett mit Keys und ein Windows 7 Handbuch mit einem Key bzw. die Windows 7 CD (hardwareversand) ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele keys sind es denn? Wenn es nur einer für win7 ist, dann nutzt das ja nix ^^ kann es sein, dass word+ecxel da nur eine Art Probeversion war? Oder hattest Du Office-Starter definitiv mitbestellt und extra bezahlt?
 
Da ist nur ein Key, der für Windows 7 ist. Schon klar, dass der dann nicht viel helfen kann. ^^
Office-Starter hab ich nicht mitbestellt, beim Starten hat sich damals auch ein Fenster geöffnet, wo ich das Office-Paket aktivieren konnte.

Gibt es eventuell einen Link, wo ich das nochmal runterladen kann?
 
Leider gibtes da keinen Link mehr zum Downloaden! :(

Edit: Ich habe auf der mitgelieferten CD eine Installationsdatei für Office 2010 gefunden.
Leider sagt er mir direkt am Anfang, ich soll CD1 einlegen, dabei hab ich nur die eine. Hat das was mit dem Klick-und-Los zu tun? Die Installation bricht direkt mit einer Fehlermeldung ab! ICh bin langsam am verzweifeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn der Download bei chip.de nicht mehr verfügbar ist, dann gibt es das wohl "legal" nicht mehr... hier bei microsoft steht zB auch, dass es nur vorinstalliert dabei ist und quasi durch Werbeetat finanziert wird: Microsoft Office Starter 2010


falls Du aber freeware für Office brauchst: es gibt da das bekannte OpenOffice, das kann alles, was Word usw. auch kann.


Ansonsten schau auch mal bei "Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen" in der Liste nach dem Office Starter, ob Du es da "repiarieren" kannst oder so.


ODER Du kaufst Office Home&Student, das kostet 89€ und beeinhaltet 3 Lizenzen, d.h zB Dein Vater oder Bruder usw. können das gleichzeitig bei sich auch installieren: http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Student-2010/dp/B0017863OQ und es ist natürlich umfangsreicher als "Starter"
 
Hab mich da jetzt 2 Tage durchgekämpft. Auf die Informationen bin ich letzt endlich auch gekommen. Meiner Meinung nach muss es aber möglich sein, Office 2010 Starter noch einmal installieren zu können. Ich habe einen neuen PC erworben, da muss das irgendwie möglich sein.

Mal so nebenbei: Hab Office 2010 jetzt wieder zum Laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück