• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seagate HDD ST2000DM001 Bluesreen meldung(Win7)

xXNightRiderXx

Anwärter/in
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe folgendes Problem. mein Pc startet nicht mehr richtig von meiner neuen Festplatte(4 Monat alt). Es kommt jetzt immer ein Bluescreen, wenn ich Windows 7 starten will, dieser ist jedoch sofort wieder weg und mein Pc startet dann immer sofort wieder neu, so dass ich nicht die Fehlermeldung ablesen kann. Hatte schon vor einiger Zeit das deselbe Problem, das sich dann jedoch wieder selbständig gelöst hatte, weil dieses Chdskd oder so gestaret worden war und danach gings es wieder. Dieses mal jedoch startet es garnicht mehr sondern es kommt nur noch die Option mit der Starthilfe starten(empfohlen) oder Windows normal starten. Wenn ich mit der Starthilfe starte soll ich die Windows 7 CD einlegen und nochmal neustarten. Wenn ich dann damit startet und bei diesem CD Menü angelangt bin habe ich versucht es mit einer System wiederherrstellung dort kommt jedoch irgendso ein Fehler("Die anweisung in 0xfbf0ca53 verweist auf Speicher 0x06625be3. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden." Was soll ich jetzt tun? Meine alte HDD auf die hier zu überspielen will ich nicht , weil ich einige wichtige Daten dadrauf habe, die ich nicht verlieren möchte. Habe dann bei der Systemwiederherstellungsoptionen versucht mit CMD dieses Chdskd oder so auszuführen dort steht dann das kein Fehler vorhanden sei und irgendwas mit nicht in Speicher schreiben funktioniert hat. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
MFG Philipp
 
Hast Du die Daten auf der gleichen Partition wie Windows? Wenn nicht würde ich mal eine Neuinstallation von Windows versuchen. Wenn Du Windows neu installierst ohne die HDD zu formatieren, sollten die Daten aber auch beibehalten werden.
 
Unter Dokumente also ja, aber auf der anderen Patition sind nur meine Spiele aber wenn ich dann windows neuinstalliere gibts doch auch eine neue registry oder? Weil dann kann ich ja gleich eigentlich alles neuinstallieren oder?
 
Programme musst Du sowieso neu installieren, es geht ja nur darum, dass Deine Daten nicht verloren gehen. Bei den Spielen werden dann nur ein paar Dateien nachinstalliert, Du musst nicht unbedingt das ganze Spiel neu installieren. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
 
Komischer Weise ist jetzt der Bluescreen mal länger geblieben , als ich meine alte HDD an statt mein DVD Brenner anschloß. Die Fehlermeldung lautet:
STOP: 0x00000024(0x00000000001904FB,0xFFFFF8800595F808,0xFFFFF8800595F060,0xFFFFF800034A7D87) Wie installiere ich dann win7 neu? Einfach die CD einlegen und auf installieren drücken? Jetzt im nacherein sind die Daten nicht so wichtig, wie kann ich denn auf meine HDD komplett alles löschen um dann mal komplett wieder neu anfangen ?
 
Du musst die CD einlegen, den PC neustarten, dann sollte so was kommen wie "drücken Sie Taste zum installieren", und dann drückst du halt eine Taste. Falls das nicht kommt, dann musst Du nochmal neustarten und erst ins BIOS und das CD/DVD-Laufwerk als FirstBootDevice in der Bootreiohenfolge festlegen. Aber sobald die win-Installation startet, erklärt sich der Rest an sich von selbst, Du kannst dann irgendwann aussuchen, wohin genau du windows installieren willst, also zb C: - und das kannst Du vor dem bestätigen auch formatieren, ich glaub wenn Du mit den Pfeiltasten auf C: gehst, dann steht da auch "F zum formatieren" - danach bestätigst Du halt c: auch für die eigentliche Installation.

Am besten lad Dir aber vorher schon die neuesten Mainboardtreiber runter und speicher die auf D: oder so, also einer anderen Partition. Dann installierst Du am Ende des WINdows-Setups als erstes die LAN-Treiber, falls es da welche gibt, ansonsten erstmal nach windowsupdates suchen lassen, installieren lassen, PC neustarten, nochmal suchen lassen bis es keine updates mehr gibt. Erst dann Chipsatztreiber, Sound usw. draufmachen, und die neuesten Grafiktreiber.

Spiele für Steam: kopiere einfach die Ordner Steamapps und Userdata aus dem aktuellen Steam-Ordner, und wenn der PC neu installiert ist, installierst Du Steam, kopierst danach die beiden alten Ordner in den neuen Steamordner, dann kannst Du nach dem Start und Login von Steam alle Spiele per Rechtsklick, Eigenschaften lokale Dateien, auf Fehler prüfen => es muss nichts neu installiert werden, evlt werden ein paar MB neu runtergeladen, aber meistens nicht viel.
 
Bootet der PC denn, wenn Du nur Deine alte HDD anschließt? Der Fehler kommt eigentlich bei einem beschädigten Dateisystem, sollte also mit einer Neuistallation behoben sein. Ja, einfach von der Windows-CD booten, Platte formatieren und dann Windows installieren.
 
Ja er bootet nur noch mit der alten Platte, die ich auch drann hab damit ich hier was schreiben kann. Ich installiere dann mal morgen Windows neu. Kann ich auch die Treiber auf meinen USB Stick ziehen und dann von dort aus benutzen? Oder wird der dann noch nicht erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt nur aufpassen, dass du die richtige Platte/Partition auswählst beim Installieren.
 
ja ich kann ja nur eine HDD anschließen weil ich leider nur 2 SATA Stromanschlüsse habe und der DVD Brenner ja auch noch ein braucht. Kann ich nicht zb dort eine neue Partition erstellen wo dann nur Windows draufkommt? Um dann 100Gb von der anderen Partition zunehmen.
 
Du kannst da, wo ich beschrieben hab, wie man die Partition für windows auswählt und formatieren kann, auch die Partitionen löschen und neue erstellen, also wenn Du zB bei ner 500GB-PLatte bisher 50GB für c: und den Rest als zB E: oder so hattest, dann kannst du alle Partitionen löschen und eine neue erstellen mit zB 100GB als C: und eine weitere neue mit 400GB als E: oder so. Die zweite kannst Du - wenn Du willst - auch erst nach der windows-Installation innerhalb von windows erstellen.
 
Zurück