• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Asus PCE-A68 WLAN Kart e und 5Ghz Netz

Gareas

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

da ich von meinem WLAN-Stick am PC die Schnauze voll hatte, wollte ich mir mal eine richtige interne WLAN-Karte zulegen. Und da ich durch meinen Provider dann auch noch die Fritzbox 7490 mit dem neuen WLAN-Standard ac bekommen habe, wollte ich auch gleich mal Zukunftssicher investieren. Also ist mir die obige Kartenlösung von Asus mit externen Antennen aufgefallen. Ja die Lösung ist etwas teuer aber sah dafür auch sehr vielversprechend aus.
Mein Problem ist nun, dass die Karte patu keine 5Ghz Netze erkennen will. Netze die bei uns im Haus auf dem MacBook angezeigt werden tauchen nicht auf und mein eigenes natürlich auch nicht. Habe schon an der Fritzbox verschiedene Kanäle probiert und auch mal das WLAN der TimeCapsule probiert aber hat alles nichts gebracht. die Treiber von ASUS habe ich auch schon alle durch.

Daher meine Frage, hat wer ebenfalls das Produkt und kennt ggf. noch einen Kniff oder gibt es noch Alternative Karten mit dem AC Standard. Bislang scheint mir diese hier die Einzige zu sein.

Zurück