• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Aldi-NB MD96500

anleifr

Stille/r Leser/in
also besagtes Gerät macht folgendes...

Windows startete nicht und fuhr ab einem Gewissen Ladestatus automatisch neu hoch. Abgesicherter Modus etc. ging nicht, also habe ich die Reparatur probiert, die schlug fehl. Ich habe eine Neuinstallation des Betriebsystems probiert, die schlug auch mittendrin fehl (klappte früher aber ohne Probleme, sowohl das Medion-Original, als auch meine XP-Pro Version). Selbst die Wiederherstellung des Auslieferungszustands per Medion-CD schlug fehl.

Was könnte das sein? Schonmal genau sowas gehabt?

anleifr am 24.02.2008 15:05 schrieb:
also besagtes Gerät macht folgendes...

Windows startete nicht und fuhr ab einem Gewissen Ladestatus automatisch neu hoch. Abgesicherter Modus etc. ging nicht, also habe ich die Reparatur probiert, die schlug fehl. Ich habe eine Neuinstallation des Betriebsystems probiert, die schlug auch mittendrin fehl (klappte früher aber ohne Probleme, sowohl das Medion-Original, als auch meine XP-Pro Version). Selbst die Wiederherstellung des Auslieferungszustands per Medion-CD schlug fehl.

Was könnte das sein? Schonmal genau sowas gehabt?

du arbeitest mit dem teil also am stromnetz MIT akku drin? geht denn das notebook nur per akku? und wie isses ohn? man sollte ja eh den akku nicht drinlassen, wenn man per stromnetz arbeitet, das schadet dem akku tendenziell eher.

Herbboy am 24.02.2008 15:22 schrieb:
du arbeitest mit dem teil also am stromnetz MIT akku drin? geht denn das notebook nur per akku? und wie isses ohn? man sollte ja eh den akku nicht drinlassen, wenn man per stromnetz arbeitet, das schadet dem akku tendenziell eher.

Den Ladestatus von Windoof ;-) meinte ich. Es geht prinzipiell darum, dass das Windows nicht lädt und es sich weder Reparieren noch neu installieren lässt.

anleifr am 25.02.2008 02:01 schrieb:
Herbboy am 24.02.2008 15:22 schrieb:

Den Ladestatus von Windoof ;-) meinte ich. Es geht prinzipiell darum, dass das Windows nicht lädt und es sich weder Reparieren noch neu installieren lässt.

hast du mal ne andere CD probiert?

kann sonst alles mögliche sein: CPU, board, festplatte... kommst du denn ins BIOS? lass das nbook mal einfach ne weile im BIOS an, ob es da auch nach ner weile bockt.

Für was hast du denn 36 Monate Garantie?

Bei Notebooks sollte man auch bei kleines Hardware-Problemen (und darum handelt es sich sicher) sofort den Service in Anspruch nehmen.

Eol_Ruin am 25.02.2008 08:40 schrieb:

Bei Notebooks sollte man auch bei kleines Hardware-Problemen (und darum handelt es sich sicher) sofort den Service in Anspruch nehmen.

Das habe ich auch getan (eingeschickt) ;-)

Klar, ne andere CD hab ich probiert. Das Original-System, die Wiederherstellungs-CD und meine XP-Pro Version (die ein Jahr ohne Probleme lief)

Mal schauen was der Service sagt. Könnte eine allgemeines Hitzeproblem sein, wie ich jetzt festgestellt habe bei der Serie nicht selten. Für meinen Teil war das auch immer etwas heiß aber aufmachen um evtl. Staub zu beseitigen wollte ich nicht, wegen der Garantie, da kenne ich mich bei NBs nicht sooo aus.

anleifr am 25.02.2008 11:14 schrieb:
Eol_Ruin am 25.02.2008 08:40 schrieb:

Das habe ich auch getan (eingeschickt) ;-)

Klar, ne andere CD hab ich probiert. Das Original-System, die Wiederherstellungs-CD und meine XP-Pro Version (die ein Jahr ohne Probleme lief)

Mal schauen was der Service sagt. Könnte eine allgemeines Hitzeproblem sein, wie ich jetzt festgestellt habe bei der Serie nicht selten. Für meinen Teil war das auch immer etwas heiß aber aufmachen um evtl. Staub zu beseitigen wollte ich nicht, wegen der Garantie, da kenne ich mich bei NBs nicht sooo aus.

Könnte meineserachtes an der Festplatte liegen - mit chkdsk würde ich die mal überprüfen. Falls das nicht geht/nichts bringt könnte man versuchen mit der gparted-LiveCD ein neues FS auf die Platte zu schmeißen und dann Windows installieren. Falls wichtige Daten auf der Platte sind und kein Backup existiert - auf ne Externe Kopieren bzw. notfalls Dumpen. Ob man eine unformatierte HDD auf mit irgendwas überprüfen kann weiß ich nicht...

Ich hab das aber so verstanden, dass du sowieso schon den Service in Anspruch genommen hast - also viel Glück :)

Edit:
scheiße
, schon wieder viiel zu spät - sry :S

Hey, mein 96500er hat sich gerade mit demselben Problem verabschiedet. Wohl Festplattendefekt. GsD innerhalb der 36 Monate Garantie - schön feierlich nach 2,5 Jahren.
Hat Medion Dir schon geantwortet??? Da ich im Ausland wohne, habe ich zwar schon reklamiert, kann ihn aber erst bei meinem nächsten Urlaub in Deutschland einschicken.
Würde mich doch sehr interessieren, ob die Leute bei Medion so kulant sind wie sie immer tun.
Gab es einen neuen Lappi oder wurde repariert/Festplatte ausgetauscht???

Viele Grüße :-D
Tananas

Zurück