• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

jojo2x

NPC
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

Versuche es zuerst mit einer Kurzbeschreibung
Folgender Fehler trat nach langem Problemlosen Betrieb (1 Jahr) mit einem Mal (bereits 3 start des Pcs an jemen tag ersten 2 mal keine Probleme) auf:
IP adresse wird bezogen sowie eine hergestellte Verbindung angezeigt aber kein Seitenaufbau im Internet, Pings (internet und netzwerk) verlaufen sich ins leere.
Kein Programm (AntivierenProgram, Steam, etc.) kann mit internet verbinden.
Alle Firewalls deaktivieret alle Routersicherheitseinstellungen deaktiviert, 3 verschieden Netzwerkkarten (Lan oboard, Lan Pci, wlan Pci) aus funktionierenden Systemen mit neuesten Treibern nacheinander probiert .
Fehler ist definitiv auf XP HOME SP2 eingegrenzt.
Reparatur der Netzwerkdienste mittels XPHome Recovery Cd fehlgeschlagen
Wiederherstellung mittels 2 verscheiden Wiederherstellungszeitpunkt durchgeführt kein erfolg.
Habe mittlerweile als 2tes Betriebsprogramm XPpro SP2 installiert und damit keine Probleme (also bei absolut identer Hardware.)


Ziel Reparatur ohne Neuinstallation (Lieblingsspiele + office 2003 die Codes beim Umzug verloren gegangen ist).

Ich bin mit meinem bescheidenem Latein am Ende vor allem das größte Problem ist das ich keine Fehlermeldungen bekomm.

Anmerkungen
Seitenaufbau: IE7 in der Fortschrittzeile links unten steht zuerst Seite gefunden aber dann nach ca. 20 sec kommt diese 0815 Fehlermeldung die meint der Provider ist schuld und ich solle den Systemadministrator fragen.

Pings: ins Internet sowie eingehende Pings von einem Pc aus dem Netzwerk (Ip adresse ja wird bezogen) haben Zeitüberschreitungen


Mediamarkt fertig PC Marke Microstar
P4 3,4 GHz
MSI Mainboard
2Ghz DDR400 Ram
Seagate barracuda Festplatte 200Gb 8mb Cache

Falls jemand zusätzliche angaben benötigt einfach posten.
Danke für eure Mühen
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

Schon mal bei Heise.de nachgeschaut ob Dein Provider in Deiner Region gerade Probleme hat !?

http://www.heise.de/imonitor/
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

EmmasPapa am 03.09.2007 10:55 schrieb:
Schon mal bei Heise.de nachgeschaut ob Dein Provider in Deiner Region gerade Probleme hat !?
http://www.heise.de/imonitor/
Unwahrscheinlich...

Vergib deinem onboardLAN feste IP und schau ob du dich selbst bzw. den Router anpingen kannst.
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

Connor am 03.09.2007 11:01 schrieb:
Unwahrscheinlich...
schon... wenn's mit dem anderen OS funzt kann es das gar nicht sein.
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

HanFred am 03.09.2007 11:07 schrieb:
Connor am 03.09.2007 11:01 schrieb:
Unwahrscheinlich...
schon... wenn's mit dem anderen OS funzt kann es das gar nicht sein.

Hmm, das habe ich irgendwie nicht gesehen das er es mit einem zweiten probiert hat ;) Aber das Problem hatte ich mit dem Rechner meiner Tochter auch schon. Da passierte es in unregelmäßigen Abständen und zum Schluß dann durchgehend. War die Hardware die im Eimer war :S
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

@ connor Schon probiert habe den Pc in das Netzwerk meines Nachbars mittels fixer ip integriert. kein Pingen von und zu erfolgreich (zeitüberschreitung), obwohl er an und für sich erkannt wurde.

@emmas Papa
wie gesagt andere Pc am router funktioniern einwandfrei ebenso Problem Pc mit anderem Betriebsystem.

das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen ...
Welche Hardware war defekt? Netzwerkarten schließe ich aus habe 3 verschiedene Karten ausprobiert....
danke fürs Zeitnehmen
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

jojo2x am 03.09.2007 12:02 schrieb:
@ connor Schon probiert habe den Pc in das Netzwerk meines Nachbars mittels fixer ip integriert. kein Pingen von und zu erfolgreich (zeitüberschreitung), obwohl er an und für sich erkannt wurde.

@emmas Papa
wie gesagt andere Pc am router funktioniern einwandfrei ebenso Problem Pc mit anderem Betriebsystem.

das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen ...
Welche Hardware war defekt? Netzwerkarten schließe ich aus habe 3 verschiedene Karten ausprobiert....
danke fürs Zeitnehmen

Bei mir war es die PCI WLAN-Karte.
 
AW: Plötzlich keine Internet/netzwerk Verbindung mit XP Home

jojo2x am 03.09.2007 12:02 schrieb:
@ connor Schon probiert habe den Pc in das Netzwerk meines Nachbars mittels fixer ip integriert. kein Pingen von und zu erfolgreich (zeitüberschreitung), obwohl er an und für sich erkannt wurde.

@emmas Papa
wie gesagt andere Pc am router funktioniern einwandfrei ebenso Problem Pc mit anderem Betriebsystem.

das Problem besteht jetzt schon seit 2 Wochen ...
Welche Hardware war defekt? Netzwerkarten schließe ich aus habe 3 verschiedene Karten ausprobiert....
danke fürs Zeitnehmen
Geh bitte mal mit Kabel und fester IP an deinen eigenen Router, stelle alle überflüssigen Dienste ab (am besten msconfig->diagnosesystemstart) und ohne autostart-programme, und dann mal probieren
 
Zurück