• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach Systemfehler wird Treiber nicht mehr gefunden

Timmyblood

Anwärter/in
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe im moment ein riesen Problem. Vor einigen Tagen wollte ich meinen rechner starten bekam jedoch nach den Windows Xp ladeschirm einen Bluescreen mit der Meldung Bad-Pool_Caller.
Eine Reperaturinstallation schlug fehl also formatierte ich meine Windows Partition und installierte Xp neu. Nun habe ich das Problem das ich nachdem ich den Treiber installiert habe und einen neustart gemacht habe eine Meldung bekomme die besagt: " No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the Ati driver appropriate for your Hardware."

Diese Meldung bekam ich zuerst mit dem Cat. 7.8. Nachdem ich eine neuinstallation probiert habe entfernte ich alle Treiberreste mit dem CatalystUninstaller und installierte den Cat. 7.6 bei dem jedoch das selbe Problem auftrat! Nach einem Blick in den Geräte Manager sah ich das die Grafikkarte mit einem Gelb hinterlegten Warndreiecke versehen war. Dies bedeutet ja das kein Treiber installiert ist! Was kann ich machen oder ist möglicherweise sogar meine Grafikkarte( Gecube X850 Pro) im Eimer?

Da es sich noch um eine AGP Karte handelt wäre das quasi ein Totalschaden den ich als Azubi nicht so schnell wieder wett machen könnte, ich hoffe also das es eine einfach schnelle und kostengünstige Lösung gibt.

Schon mal vielen Dank

Mfg
Timmyblood
 
Bei manchen Mainboards (AGP) ist es ZWINGEND notwendig , vor der Grafikkarteninstallation, die Chipsatztreiber des Mainboardes zu installieren.

Wenn du nicht weißt welchen--->>> welches Mainboard verwendest du denn ?
 
Dessen bin ich mir bewusst und mache es auch generell so. Mein Mainboard ( Abit AV8) hat einen Via KT800 Chipsatz. Habe den neusten Hyperion Treiber auch als erstes installiert dann die restlichen Treiber , sicherheitssoftware usw und den Grafiktreiber mache ich eigentlich dann wenn die wichtigsten Sachen fertig sind. Ich werde jetzt aber einfach mal den Treiber erneut installieren maybe hilft das ja
 
Timmyblood am 14.08.2007 21:03 schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst und mache es auch generell so. Mein Mainboard ( Abit AV8) hat einen Via KT800 Chipsatz. Habe den neusten Hyperion Treiber auch als erstes installiert dann die restlichen Treiber , sicherheitssoftware usw und den Grafiktreiber mache ich eigentlich dann wenn die wichtigsten Sachen fertig sind. Ich werde jetzt aber einfach mal den Treiber erneut installieren maybe hilft das ja

Welche Version des Hyperion ?
 
Timmyblood am 14.08.2007 21:27 schrieb:
Version 5.12a vom Via server auch wenn der sehr langsam ist^^

Mmmmhhh, mit dem 12er hat ich bisher Probleme...

Nimm lieber Version 5.10a, der läuft z.B. bei mir mit dem Via Apollo PT 880 Pro besser.
 
ok ich werde es mal versuchen habe gerade nochmal den 5.12a neuinstalliert aber das Problem besteht immer noch dann versuche ich mal den 5.10.
 
unpluged am 14.08.2007 21:32 schrieb:
Timmyblood am 14.08.2007 21:27 schrieb:
Version 5.12a vom Via server auch wenn der sehr langsam ist^^

Mmmmhhh, mit dem 12er hat ich bisher Probleme...

Nimm lieber Version 5.10a, der läuft z.B. bei mir mit dem Via Apollo PT 880 Pro besser.


hat keinerlei Veränderung gebracht! Sonst vieleicht noch ne Idee?
 
Timmyblood am 14.08.2007 21:54 schrieb:
unpluged am 14.08.2007 21:32 schrieb:
Timmyblood am 14.08.2007 21:27 schrieb:
Version 5.12a vom Via server auch wenn der sehr langsam ist^^

Mmmmhhh, mit dem 12er hat ich bisher Probleme...

Nimm lieber Version 5.10a, der läuft z.B. bei mir mit dem Via Apollo PT 880 Pro besser.


hat keinerlei Veränderung gebracht! Sonst vieleicht noch ne Idee?

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Wie siehts mit diesen Treibern aus ?
 
dir omega treiber funktionieren auch nicht ich denke ich baue die karte schnalle mal aus und fahre zu meinem Händler mal gucken was der sagt
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, zuerst mal probieren (bei Neuinstallation) den Treiber von der mitgelieferten Treiber CD zu installieren...oft wird dann eine INF Datei des Kartenherstellers installiert, welche XP mitteilt was Sache ist. Erst dann einen Standardcatalyst von ATI.
Die Treiber der Hersteller CDs sind zwar meist auch nicht modifiziert, aber die INF Datei ist angepasst.
 
also bisher habe ich noch nie einen Treiber von einer Hersteller Cd benutz , weil diese meistens eh hoffnungslos veraltet sind und hatte damit auch noch nie Probleme.

Aber mein Problem wurde gelöst. Der Kühler meiner alten Karte hat einfach versagt und deswegen war diese nicht mehr funktionstüchtig, für die 2d beschleunigung hat es jedoch noch gereicht. Naja die sache hätte teuer werden können aber Kulanz scheint bei meinem Hardware spezi des vertrauens seeehr groß geschrieben zu werden da er mit als ersatz eine 1950 Pro agp gegeben hat.
Erste Sahne finde ich^^
 
Zurück