• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Windows XP Prof. Installation

K

KoRnField

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich hatte heute mal wieder Zeit und hab ein bisschen rumgebastelt. Zusammengekommen dabei sind ein altes Gigabyte 686lx3 Mainboard mit neuestem Bios (2.4c). Dadrauf steckt ein Celeron 766 (auf einem Socket 370 zu Slot 1 Adapter). Eine alte 6GB Seagate Platte und 128MB Infineon SD PC 100 Ram schlummern in der Kiste. Das System bootet auch hoch ohne Probleme und außer dem Problem dass das Floppylaufwerk nicht erkannt wird ist alles ok. Bei der Windows XP Installation lädt er am Anfang die Ausgangsdaten aber anstatt dann in die Installation zu gehen , rebootet der Rechner ohne Fehlercode oder Bluescreen. Ich hab ein älteres Bios drauf gemacht was aber auch nichts geholfen hat. Dananch hab ich wieder die aktuelle Version drauf gemacht. Andren Ram und eine andre Grafikkarte haben das Problem auch nicht lösen können. Was kann das sein? Kann mir einer helfen?

ich hab zwar keine lösung, aber ich würde das ganze eh sein lassen, da das system mit winXP hoffnungslos überfordert sein wird. allen schon die 6GB HD: ich ab vor 10 tagen windows inkl. formatierung neu installiert - und es sind schon 6GB voll...

Herbboy am 12.02.2005 21:28 schrieb:
ich hab zwar keine lösung, aber ich würde das ganze eh sein lassen, da das system mit winXP hoffnungslos überfordert sein wird. allen schon die 6GB HD: ich ab vor 10 tagen windows inkl. formatierung neu installiert - und es sind schon 6GB voll...

Glaub mir ich habs schon mit Rechnern geschafft die jenseits der 500MHz getaktet warn und 2GB Platten drin hatten, das geht auch super. Zum surfen im Internet reicht das alle male!

KoRnField am 13.02.2005 12:40 schrieb:

Glaub mir ich habs schon mit Rechnern geschafft die jenseits der 500MHz getaktet warn und 2GB Platten drin hatten, das geht auch super. Zum surfen im Internet reicht das alle male!

Könnte es vielleicht am RAM liegen? Meines Wissens werden 160 MB zwingend vorausgesetzt.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 13.02.2005 12:41 schrieb:
KoRnField am 13.02.2005 12:40 schrieb:

Könnte es vielleicht am RAM liegen? Meines Wissens werden 160 MB zwingend vorausgesetzt.

MfG Jimini

Es werden zwingend 64mb vorrausgesetzt. Danke trotzdem für die Hilfe. Habs Problem entdeckt , es war die CPU , hab sie gegen eine mit 300 MHz ausgetauscht (PII). Läuft astrein.

Zurück