E
eX2tremiousU
Gast
Der Film wurde damals tatsächlich schon um 20:15 gezeigt, allerdings massiv (!!!) geschnitten. Außerdem handelte es sich um eine Wiederholung, die "richtige" Fassung lief ein Jahr zuvor nach 22 Uhr. Auch vor Erfurt dürften solche Filme nicht ungeschnitten und "frei" gezeigt werden. Auch damals gab es Einstufungen, betreffend der Sendetermine von Filmen / Serien.HateCrewDeathtroll am 23.02.2007 16:46 schrieb:MICHI123 am 15.01.2007 15:59 schrieb:Ich fands lustig dass "der Soldat Jamey rayen" (originaltitel "saving pryivat rayen", da frag ich mich immer wie schlecht die englisch kenntnisse der übersetzer sind o_O?) bei der erstausstrahlung um 20:15 auf Pro7 lief Ich meine, die Landungsszene ist schon net ohne ^^ allein der kameraflug über die hunderten leichen...
Das war aber noch vor Erfurt, afaik durften da noch solche Filme ab viertel nach acht gezeigt werden.
Hat im übrigen ja sehr viel gebracht
Eine drastische Kürzung der brutalen Inhalte kann und konnte maximal dazu führen, dass ein Film ab 16 Jahren (darf erst ab 22 Uhr gezeigt werden), schon um 20 Uhr läuft. Siehe Resident Evil 1, Band of Brothers, Basic Instinct, Demolition Man oder eben Terminator 3. Bei Band of Brothers war es z.B. besonders störend, da die KZ-Folge “Warum wir Kämpfen” so verstümmelt wurde, dass der Schrecken des Holocausts nicht mehr ersichtlich war.
Regards, eX!
Edith Piaf: Och, wieder so ein Oldie-Thread der aus der Versenkung gefischt wurde.....*grml*