• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Premium Account - Werbung ausblenden

Quackerjack

Anwärter/in
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe dazu gibts nicht schon X Threads. Hab zumindest mit der Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich wahr früher einige Jahre PCG-Abonnent, hatte dann irgendwann nicht mehr die Zeit mich ausgiebig mit Spielen zu beschäftigen und bin dann dazu übergegangen mir in der Mittagspause ein paar Preview- und Testvideos anzuschauen. Ich war dafür die letzten Jahre immer auf gamestar.de unterwegs, bin allerdings immer weniger zufrieden mit deren Beiträgen und wollte gestern mal hier vorbeischauen.

Die (in diesem Forum ja schon viel diskutierte) Werbung auf der Seite stößt auch mir sehr sauer auf. Besonders die zu Anfang der Videos.
Dass sich das Ganze ja irgendwie finanzieren muss leuchtet natürlich ein, aber warum gibt es keine Premium-Mitgliedschaft? Oder finde ich einfach den Knopf nicht?
Ich hab ja absolut kein Problem die paar Euro die ich aktuell an die Gamestar, für einen werbefreien Account bei denen, überweise in Zukunft der PC-Games zukommen zu lassen. Ich bin mit den Videos die ich mir bis jetzt angeschaut habe nämlich sehr zufrieden.
Nur wo? Und falls es tatsächlich keine Werbefreien Bezahl-Accounts gibt, würde mich wirklich interessieren warum nicht. Ich meine was spricht dagegen den Mittelmann (Werbe-Provider) zu überspringen und direkt Geld einzustreichen?

Danke für die Aufmerksamkeit :)
Quackerjack
 
Ja, genauso wie im TV.
Da nervt die Werbung in den Filmen wie sau (zumindest mich). Darum schau ich mir Filme auf Sky an.
Auf gamestar.de nervt sie genauso. Darum hab ich einen Premium-Account.
Und genauso nervt sie hier. Meine Frage ist ob und wie ich mir hier eine Befreiung von Werbung erkaufen kann :)
 
Nur wo? Und falls es tatsächlich keine Werbefreien Bezahl-Accounts gibt, würde mich wirklich interessieren warum nicht. Ich meine was spricht dagegen den Mittelmann (Werbe-Provider) zu überspringen und direkt Geld einzustreichen?
Was dagegen spricht ist, dass es recht aufwendig umzusetzen wäre (login-abhängige Inhalte, Verwaltung der "Kunden" ) und somit nicht grad günstig sein wird, außer es machen SEHR viele User mit. Die Zahl der User ist aber wiederum schwer zu kalkulieren, da vielen Leuten die Werbung nicht so viel ausmacht, als dass sie nur deswegen Geld zahlen würden. Und manche würden was zahlen, aber nicht viel - wenn Du jetzt vorsichtig kalkulierst, wird es rel teuer, und viele bleiben wenig - dann hast Du wenig Leute, die viel zahlen. Oder du machst nen "Sonderpreis", wenn dann aber trotzdem nicht viele auf den Zug aufspringen, sitzt du da mit rel wenigen Kunden, hast aber die vollen Kosten für das Grundgerüst an Technik und Verwaltung.

Und Premium-User würden zudem evlt auch Zusatzinhalte erwarten, und wenn es die nicht gibt, meckern einige. Gibt es diese aber, dann meckern wiederum die normalen User, warum die nicht alle Artikel usw. nutzen können ;) das kann aber auch ne CHance sein: MIT den Einnahmen der Premium-User mehr/"bessere" Inhalte&Videos machen, die dann "normale" User erst später freigeschaltet bekommen. Aber das ist halt schwer kalkulierbar, ob es sich lohnt.

Das wären Gründe, die dagegen sprechen bzw. wenigstens erklären, warum es ein Risiko ist, was nicht jedes Unternehmen gerne eingeht.
 
Hallo Quackerjack,



mir geht es auch so und ich hatte ähnliches schon vor Jahren mal in einem Leserbrief vorgeschlagen. Eine Art Abo für eine Online-Ausgabe mit extra Inhalten, zum Beispiel die der DVD. Mir ist klar, dass ein Unternehmen wie Computec mit ihren Inhalten irgendwie Geld verdienen muss, und da scheint Werbung nach wie vor das Medium der Wahl. Andererseits scheint das Problem, dass Leser sie zunehmend ignorieren und sie deshalb immer aufdringlicher wird.


Zumindest war meine Schmerzgrenze überschritten als ich irgendwann, vor lauter blinkender Animationen und Pop-ups, den eigentlichen Text kaum noch lesen, geschweige denn verstehen konnte. Wobei damit nicht speziell PCGames gemeint ist.
Seitdem verwende ich Firefox mit Adblock Plus und habe meine Ruhe. Wobei das Blockieren von Werbung sicher nicht im Sinne der Seitenbetreiber ist.

Ich habe den Filter voreingestellt so belassen, dass er "nicht aufdringliche Werbung" durchlässt. Aber die wenigsten Seiten gehen darauf ein. Hin und wieder surfe ich meine Lieblingsseiten mit IE an um ein paar Banner zu klicken. Aber wirklich so browsen werde ich sicher nicht.

PC Games habe ich seit über 10 Jahren im Abo… aber darauf werde ich wohl demnächst verzichten. Ein Premium-Konto, wie du es vorschlägst würde mich auch interessieren. :)
Das Abo für's iPad fände ich zwar auch gut, aber definitiv nicht für den geforderten Preis. Wenn ich mir dagegen US-Angebote ansehe, die im Abo 80% günstiger sind... (wobei das dort auch für Print-Magazine im Abo gilt).
 
[...]Wobei das Blockieren von Werbung sicher nicht im Sinne der Seitenbetreiber ist.
[...]

Wenn die Usability eingeschränkt wird, dann muss man sich eben helfen - was hab ich von einer Seite, auf der ich nichts mehr machen kann, weil sich Werbung nicht schließen lässt etc.

Würde Werbung einigermaßen normal platziert werden, ohne so aufdringlich zu sein bzw. mit Pop Ups den ganzen Bildschirm zuzupflastern, hätt ich wohl auch keinen Adblock installiert.
 
Ich schließe mich smooth an und empfehle AdBlock. Da musst du rein gar nichts dafür zahlen und es blockt so ziemlich alles an Werbung weg was es gibt. Ich könnte ohne gar nicht mehr surfen, bin ab und zu richtig schockiert wenn ich an einem anderen Computer ins Internet gehe und sehe wie viel Werbung da überall blinkt :B
Ob das den Seitenbetreiber stört ist mir in dem Fall ehrlich gesagt egal, da bin ich einfach mal egoistisch ;)
 
Bring die Verantwortlichen hier nicht auf dumme Gedanken ;) Was aber ganz nett wäre, wäre irgendwie ein extra Zugang für Heftabonnenten. Dass man z.B. die ganzen Hefte nochmal in pdf-Form bekommen könnte, falls man die nicht mehr in gedruckter Form hat.
 
Wenn die Usability eingeschränkt wird, dann muss man sich eben helfen - was hab ich von einer Seite, auf der ich nichts mehr machen kann, weil sich Werbung nicht schließen lässt etc.

Würde Werbung einigermaßen normal platziert werden, ohne so aufdringlich zu sein bzw. mit Pop Ups den ganzen Bildschirm zuzupflastern, hätt ich wohl auch keinen Adblock installiert.
So siehts aus ... ich hatte hier schon Werbung, die ich, warum auch immer, nicht schließen konnte und die Werbung über das komplette Forum inkl. Menüs verteilt war. :B :S

Ich versteh ja die Notwendigkeit von Werbung, allerdings wäre es doch sicherlich ein leichtes, Pay-Accounts anzubieten, bei denen per Default Werbung deaktiviert ist. Das ganze könnte man sogar wirklich mit Abos kombinieren und so ggf. mehr User auf die Webseite / Foren holen.

Es muss ja nicht entweder oder sein, sondern der User könnte doch selbst entscheiden, ob er so eine Lösung will oder nicht. Mit ein paar Stunden arbeiten am Backend dürfte das System auch implementiert sein. ;)
 
Danke für die Beiträge, jetzt weiß ich zumindest dass es sowas aktuell einfach nicht gibt.
Ob sich das für die PC-Games rentiert oder nicht müssen die entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen dass ich dann ein Kunde wäre. Und mit Loosa wären wir ja schon zwei :)

Ich werde jetzt vorerst Adblock benutzen (Danke für den Link) auch wenn ich mich dabei schlecht fühle. Ich verstehe ja dass die Produktion der Inhalte Geld kostet und würde die Arbeit auch gerne unterstützen.
Auf der anderen Seite vielleicht auch eine Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen wenn die Website-Visits irgendwann in keiner Relation mehr zu den Views / Clicks auf die Werbung stehen.

Danke nochmal für die Hilfe! =)
Quackerjack
 
Zustimmung auch von mir.

Werbung nervt. Bin aber absolut bereit, mich "frei" zu kaufen. Bei einem Premium-Angebot wäre ich sofort dabei. Auch wenn es KEINE zusätzlichen Boni (neben inaktiver Werbung - und zwar JEGLICHER Werbung!!!) gäbe.
 
Was mich wirklich nervt ist die ewig gleiche Werbung vor den Videos. Manchmal will ich mir mehrere Videos hintereinander anschauen und bekomme immer wieder den gleichen Trailer (aktuell Lara Croft) zu sehen. Das Resultat: Ich hasse Lara Croft!!! Außerdem breche ich dann genervt ab und gehe gegebenenfalls auf eine andere Homepage bei der ich keine Nervwerbung sehen muß.
Mir ist klar daß Werbung sein muß, ich finde es auch o.k. wenn ich Werbung zu einem Spiel sehe oder welche die zum Video passt (z.B. Autowerbung vor einem Rennspiel). Wenn aber völlig unpassende Werbung oder immer wieder die gleiche kommt hat die Werbung ihr Ziel verfehlt und das dürfte eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Nun ja, im Sinne der Werbenden ist es sicherlich nicht, dass du nun "Lara Croft" hasst. Aber das ist wiederum nicht das Problem von PCG-de. Denn bei Computec hat man ja das Geld für die Werbung bereits bekommen. Und Lara wird ja überall beworben. Da muss es dann der Werbende erstmal eindeutig PCG-de zuordnen können, dass aufgrund der Werbung, die er DORT geschaltet hat, einige Leute vergrätzt sind...

Streng genommen müsstest du dich also an den Werbenden wenden und nicht an den, der sich für die Werbung bezahlen lässt (der wäre schön blöd, wenn er dem Werbenden sagen würde:"Hey, du. Wenn du bei uns zuviel (gleiche) Werbung schaltest, dann kaufen die User das Produkt nicht." ;) )
 
Zurück