Surprise: Das haben die Leute damals auch nicht gedacht, daß es in Deutschland mal derartige Kriegsverbrechen geben würde:
Hitlers Vizekanzler Franz von Papen wiegte sich in dem Glauben, Adolf Hitler bezähmen und lenken zu können. Ein vor allem aus nationalkonservativen Politikern bestehendes Kabinett sollte dessen Handlungsspielraum effektiv eindämmen. Neben Hitler gehörten nur zwei weitere Nationalsozialisten der neuen Reichsregierung an.[...] Papen war so zuversichtlich bezüglich des politischen Übergewichts der konservativen Kabinettsmehrheit, dass er verkündete: „In zwei Monaten haben wir Hitler in die Ecke gedrückt, dass er quietscht.“
Und gerade deshalb muß man sich immer wieder mit dem Auftauchen von "braunen Kläffern" befassen und klarstellen, daß diese solche sind.
Ich weiß, was du mir hier sagen willst, aber das ist realitätsfremd bzgl. der Gegenwart. 1930 +- hatten wir eine ganz andere Struktur, es war eine völlig andere(r) Zeit(-geist), eine noch (nicht erfahrene) wacklige Demokratie, die Nachwehen des ersten Weltkrieges usw...usw...etc.. usw....
Alleine in der Stadt, wo ich wohne, würden Nazis niemals Fuß fassen können, alleine der Gedanke wirkt absurd.
Ich habe mich nur auf dein Video bezogen, was wie schon gesagt, historisch interessant, aber ansonsten weder hilfreich noch wichtig ist, was unsere Gegenwart betrifft, sprich keinen extra Thread wert. Hol mal wieder Luft und erhole dich mal von der AntiFa-Blase
Wenn heutzutage Menschen unter der Fuchtel von anderen sterben, dann nicht mehr direkt, mit Hass auf wehenden Fahnen und groß plakatiert an allen Wänden, sondern jetzt läuft alles viel raffinierter, (u.a.) gesteuert von Think-Tanks hinten rum, mit doppelten Böden und viel, viel Geheuchel. Die Totenrasseln trägt man nicht mehr öffentlich, aber sie rasseln unvermindert. Braune Kläffer sind wie die Fussball-WM eine willkommene Ablenkung, mehr nicht.
Aber nun gut, jeder muss selbst herausfinden, wo seine Faszination liegt