• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Präsident von Tripwire unterstützt die Einschränkung von Frauenrechten

Ich erwarte von angehenden Rechtschreibnazis, daß dass sie natürlich auch in ihrer Antwort perfekte Rechtschreibung beherrschen.
Leider kann ich dir diesen Orden nicht verleihen, denn du hast in deiner Antwort an crassplaya - wie oben korrigiert - diese Vorraussetzung Voraussetzung eindeutig nicht erfüllt.
Zurück auf die Schulbank! ;)

Nur so nebenbei Leute, es gibt für Leute die einen massiv stören auch die Ignorefunktion...Enisra kann da ein Lied von trällern. :B

Und wieso sollte mich das massiv stören oder gar ich jemanden ignorieren? Ist ja jeder willkommen sich so wie du jetzt auch ein paar Backpfeifen abzuholen. Davon ab ist "suchs" eine Verkürzung von "such es".

Ich belehr dich auch gern noch darin dass das komplett zulässig ist und wahlweise mit Apostroph geschrieben werden kann, siehe Duden-Regel K 14, Auslassung :P

Einzig die Anmerkungen zu kompetitiv und schon mal sind korrekt. Also von daher, viel Spaß mit mir in der Schule, wir können crassplaya ja dann mit Müll in den Pausen bewerfen. Ist ja dann kein Unterschied mehr zu Tarkov.
 
Und wieso sollte mich das massiv stören oder gar ich jemanden ignorieren? Ist ja jeder willkommen sich so wie du jetzt auch ein paar Backpfeifen abzuholen. Davon ab ist "suchs" eine Verkürzung von "such es".

Ich belehr dich auch gern noch darin dass das komplett zulässig ist und wahlweise mit Apostroph geschrieben werden kann, siehe Duden-Regel K 14, Auslassung :P

Einzig die Anmerkungen zu kompetitiv und schon mal sind korrekt. Also von daher, viel Spaß mit mir in der Schule, wir können crassplaya ja dann mit Müll in den Pausen bewerfen. Ist ja dann kein Unterschied mehr zu Tarkov.
Deine permanenten passiv aggressiven Beleidigungen sind einfach niedlich, du bist zum knuddeln, señor keyboard warrior. Hat doch vorher schon jemand gemeint, dass du dich wie ein kleines bockiges Mädel benimmst, bitte mach nur weiter so ich amüsiere mich köstlich.
 
Nur so nebenbei Leute, es gibt für Leute die einen massiv stören auch die Ignorefunktion...Enisra kann da ein Lied von trällern. :B

Ja
solche Typen wie der können selten mit Kritik um gehen oder haben irgendwelche Argumente und können halt sonst nur andere Beleidigen oder Jammern
Das wandelnde Klischee halt
 
Deine permanenten passiv aggressiven Beleidigungen sind einfach niedlich, du bist zum knuddeln, señor keyboard warrior. Hat doch vorher schon jemand gemeint, dass du dich wie ein kleines bockiges Mädel benimmst, bitte mach nur weiter so ich amüsiere mich köstlich.

Nu entscheid dich endlich, bin ich jetzt männlich oder weiblich für dich. Und wieso ist weiblich für dich offenbar negativ besetzter? Also ich für meinen Teil find Frauen ziemlich klasse, besonders meine Verlobte. Aber achja richtig, du bist ja das halbe Hemd das meinte mir indirekt den Tod wünschen zu können. Kannst du auch gern tun, ich bin trotzdem klüger, erfolgreicher, tougher und rundum geiler als du - und du weißt es :)
 
Den Punkt glaube ich dir evtl. sogar. Rücksichtslose Ar... ähm, arbeitende Menschen wie du sind leider ziemlich häufig weit erfolgreicher, als sie es verdienen und das meist auf Kosten anderer.

Ist der Leitspruch der armen Versager. Nicht an die eigene Nase fassen sondern die Schuld am Mißerfolg bei dem Erfolg der anderen ach so bösen suchen ;)

Rückstichslos nennt man im Arbeitersprech übrigens Ziel- und Erfolgsorientiert ;)

@nea...

Ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, habe keinerlei Probleme mit Dir.
 
Ist der Leitspruch der armen Versager. Nicht an die eigene Nase fassen sondern die Schuld am Mißerfolg bei dem Erfolg der anderen ach so bösen suchen ;)

Rückstichslos nennt man im Arbeitersprech übrigens Ziel- und Erfolgsorientiert ;)

@nea...

Ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, habe keinerlei Probleme mit Dir.
Ich arbeite selber im Management und kann dir versichern das der größte Teil meiner Kollegen rücksichtslose Ar... sind. Das selbe habe ich auch von Freunden gehört die zeitweise als Projektleiter gearbeitet haben und wenn man sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt wird einem auch relativ schnell klar warum das keine leere Floskel ist.
 
Können wir jetzt, wo wir festgestellt haben, wer der Klügste, Erfolgreichste, Tougheste und rundum Geilste ist, spaßeshalber mal wieder zum Thema kommen?
Selbstredend, ich war ja gar nicht davon abgekommen Ich stell das nur am Rande einmal fest weil mein Ding das Längste ist ;)
 
Ich arbeite selber im Management und kann dir versichern das der größte Teil meiner Kollegen rücksichtslose Ar... sind. Das selbe habe ich auch von Freunden gehört die zeitweise als Projektleiter gearbeitet haben und wenn man sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt wird einem auch relativ schnell klar warum das keine leere Floskel ist.

...und genau so wahr ist das was ich gesagt habe.
 
Und wieso sollte mich das massiv stören oder gar ich jemanden ignorieren? Ist ja jeder willkommen sich so wie du jetzt auch ein paar Backpfeifen abzuholen. Davon ab ist "suchs" eine Verkürzung von "such es".

Ich belehr dich auch gern noch darin dass das komplett zulässig ist und wahlweise mit Apostroph geschrieben werden kann, siehe Duden-Regel K 14, Auslassung :P

Einzig die Anmerkungen zu kompetitiv und schon mal sind korrekt. Also von daher, viel Spaß mit mir in der Schule, wir können crassplaya ja dann mit Müll in den Pausen bewerfen. Ist ja dann kein Unterschied mehr zu Tarkov.
"Suchs" ist wohl unter der Kategorie neudeutsch einzustufen, findet man in der Form nicht im Duden, Regel K 14 sicher?
Nicht vielleicht doch Regel XYZ §35 Absatz 1, c.) ... sind wir verzweifelt, weil wir erwischt wurden? :finger:
Der kleine aber feine Unterschied zwischen dir und mir ist, daß ich nicht jemanden angemacht habe, er müßte nochmal auf die Schulbank wegen "Gott diese Rechtschreibung".
Ich weiß es schmerzt, wenn Wichtigtuern ihre eigene Medizin nicht schmeckt.
Ach und ich hab nicht mal angefangen deinen Quark zu korrigieren - im Gegensatz zu dir, benutze ich gezielt alte Rechtschreibung.
Bei dir wird fröhlich frei alte und neue Rechtschreibung gemischt (rot):
Einen schlechten Spielegeschmack hast du also, wie zu erwarten, auch noch. Ich habe deinen Einwand übrigens längst behandelt, du musst nur lesen können. Ich s̵u̵c̵h̵s̵ suche es dir auf jeden Fall nicht raus, hab ich wie gesagt schon adressiert.

Also mit s̵h̵o̵w̵ Show hatte das wenig zu tun, ich bin halt ein k̵o̵m̵p̵e̵t̵e̵t̵i̵v̵e̵r̵ kompetitiver Mensch und war viel im Kampfsport unterwegs. Wenn man nicht ̵M̵a̵t̵s̵c̵h̵e̵ matsche im Hirn ist hat das nämlich nichts mit Gewalt zu tun. Aber gut, das verstehen nur Menschen die sowas mal gelernt haben. Du also s̵c̵h̵o̵n̵m̵a̵l̵ schon mal nicht.



Gott, diese Rechtschreibung. Ich w̵ü̵r̵d̵ würde an deiner Stelle nochmal die Schulbank drücken oder mich beschweren, hat ja offenbar nicht ganz genügt. Die Feststellung dass es zuviele Menschen gibt ist in der Tat ein Argument. Dass es zuviele sind ist hinlänglich bewiesen und dass sie zu zügellos sind ebenso. Kannst ja mal checken was 2021 so los war in.... Deutschland, Griechenland, Kanada, den USA und Sardinien so in Bezug auf Naturkatastrophen die menschengemacht sind :)
Von Interpunktion will ich gar nicht erst anfangen, da läuft es ja einem kalt den Rücken runter!
Laß es lieber sein, mit deinen Backpfeifen machst du dich auch noch auf dem Feld lächerlich.
Andere Schüler in der Gruppe mit Müll bewerfen?
Nene, solche Witzfiguren die andere mobbten, habe ich lieber in die Mangel genommen, nichts für ungut. :rolleyes:
Können wir jetzt, wo wir festgestellt haben, wer der Klügste, Erfolgreichste, Tougheste und rundum Geilste ist, spaßeshalber mal wieder zum Thema kommen?
Passt alles immer noch großartig zum Thema...
 
Ich würde mal sagen, die Knallpfeife ist ihren Job zu Recht los.
Privat mag man was weiß ich meinen, aber als öffentliches Aushängeschild der Firma? Super Gespür.

Und was er unterstützt? 6 Wochen und danach illegal. In jeglicher Form plus Hetzjagd. Als gäbe es bei Schwangerschaft ein Meldesystem. Nach sechs Wochen fängt man vielleicht gerade mal an sich zu wundern, Schwankungen im Zyklus kommen halt vor.
Super Aussage, yeah du hast die Wahl... aber nutzen kannst du sie jetzt natürlich nicht mehr. Sounds legit. :|
 
"Suchs" ist wohl unter der Kategorie neudeutsch einzustufen, findet man in der Form nicht im Duden, Regel K 14 sicher?
Nicht vielleicht doch Regel XYZ §35 Absatz 1, c.) ... sind wir verzweifelt, weil wir erwischt wurden? :finger:
Falls ich K 14 schrieb, das war inkorrekt. Korrekt ist es D 13 bzw D 14. Dass dir offenbar nicht bewusst ist dass der Duden nummerierte Regeln hat ist ein Du-Problem, kein Ich-Problem. https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/apostroph Bittesehr. Ich hatte, wie zu erwarten, Recht und kann es belegen.


Der kleine aber feine Unterschied zwischen dir und mir ist, daß ich nicht jemanden angemacht habe, er müßte nochmal auf die Schulbank wegen "Gott diese Rechtschreibung".
Ich weiß es schmerzt, wenn Wichtigtuern ihre eigene Medizin nicht schmeckt.
Ach und ich hab nicht mal angefangen deinen Quark zu korrigieren - im Gegensatz zu dir, benutze ich gezielt alte Rechtschreibung.
Die ist allerdings nicht mehr zulässig, du kannst dich natürlich gerne als lernresistent outen, ist ja wieder ein Du-Problem und kein Ich-Problem :)

Andere Schüler in der Gruppe mit Müll bewerfen?
Nene, solche Witzfiguren die andere mobbten, habe ich lieber in die Mangel genommen, nichts für ungut. :rolleyes:
Och, ich halte Mobbing für psychologisch sinnvoll in manchen Fällen. Ich beispielsweise hab dadurch dass ich gemobbt wurde definitiv dazugelernt. Ich war vorher ein ziemlich arroganter Schnösel. Das bin ich heute zum Glück nicht mehr, ich bin lediglich selbstbewusst und hasse Unehrlichkeit, dazu gehört auch sein Licht unter den Scheffel zu stellen.

Ich finds übrigens süß wie leicht es war dich so in die Ecke zu drängen dass dir nichts anderes übrig blieb als mir auf verkappte Weise Gewalt in Aussicht zu stellen. Ist natürlich ein geistiges Armutszeugnis aber gut, davon hast du ja schon etliche hier zu Papier gebracht.

Voraussetzung war übrigens auch unter alter Rechtschreibregel schon falsch mit 2x r. Du mischst also einfach Faulheit mit Blödsinn :)

Davon ab bin ich froh dass der CEO Zellklumpen seinen Job verloren hat. Vollkommen richtig so. Wir leben zum Glück nicht mehr in einer Gesellschaft wo solch ein Verhalten akzeptabel wäre. Klar, sinnvoller wäre es natürlich gleich diejenigen die so ein Gesetz veranlassen zu köpfen.. äh ich meine aus dem Amt zu bugsieren aber gut, man gibt sich ja mit kleinen Siegen erstmal zufrieden. Genauso kann man als Sportler eben nicht hingehen und sagen "White Lives Matter" ohne dafür mindestens verbal völlig korrekt auf die Fresse zu kriegen. Das ist leider etwas was viele die nicht wirklich mit den USA vertraut sind halt nicht verstehen. So nach dem Motto "Ja aber Weiße zählen doch auch". Völlig tone deaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen: es reicht.

Ihre Diskussion rund um's Thema Duden könnt ihr gern per PN fortführen, den Rest interessiert das ungefähr so wie TheSinner die Menschen, die er nicht kennt.
Da muss ich widersprechen: Stilvoll geführte Flamewars zwischen Leuten die ich nicht kenne sind oft unterhaltsamer als die Leute die ich nicht kenne :B
 
Ich würde mal sagen, die Knallpfeife ist ihren Job zu Recht los.
Privat mag man was weiß ich meinen, aber als öffentliches Aushängeschild der Firma? Super Gespür.
Also ich finde Politiker \ Manager \ Sportler etc., die sagen, was sie meinen irgendwie cooler.
Und was er unterstützt? 6 Wochen und danach illegal. In jeglicher Form plus Hetzjagd. Als gäbe es bei Schwangerschaft ein Meldesystem. Nach sechs Wochen fängt man vielleicht gerade mal an sich zu wundern, Schwankungen im Zyklus kommen halt vor.
Super Aussage, yeah du hast die Wahl... aber nutzen kannst du sie jetzt natürlich nicht mehr. Sounds legit. :|
Du weißt schon, dass in Deutschland Abtreibung nach 6 Wochen auch illegal ist? Und auch nach 5 Wochen..
 
Ja was nun , 5 oder 6 ? :O

Afaik sind es in D aber 14Wochen !
In Deutschland ist Abtreibung generell eine Straftat und deswegen verboten. Das was du meinst, ist ein Teil der Bedingungen, unter denen eine Abtreibung, obwohl sie eigentlich verboten bleibt, nicht geahndet wird.

Seinen Job zu verlieren, wegen einem Bekenntnis zu einem demokratischen und rechtmäßigen Gesetz, welches so betrachtet sich Maßstäben annähert, die in Deutschland in ähnlicher Form gelten, kann durchaus nachdenklich stimmen.


Was menschliches / menschenrechtliches meinen und das halt einfach sagen wäre so mein Maßstab. =)
Menschlich ist leider ziemlich subjektiv. Sich (auf Kosten von Frauenrechten) über den Schutz von (auch subjektiv) unschuldigem und wehrlosem Leben zu freuen klingt auch irgendwie menschlich.


Ich freue mich als mächtige Person öffentlich über den Sieg von Deutschland. Blöd nur, wenn die Menschen mir vorwerfen, ich würde Niederlagen Islands gut finden. Island ist ganz schön mächtig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück