• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Postet eure Last.fm Profillinks!

http://www.lastfm.de/user/n0xi0us/

Vielleicht gibts ja noch ein paar neue Leute hier. :]
 
Teslatier am 17.07.2008 21:05 schrieb:
Das neue Last.fm Design stinkt ja mal völlig. :$
Bin schon die ganze Beta-Phase mit dabei, und Ich muss sagen, man gewöhnt sich daran und weiß es zu schätzen... allerdings ist es mMn noch nicht so weit gewesen um "Live" zu gehen... Zu viele Funktionen die noch fehlen und erst in den nächsten Tagen/Wochen implementiert werden sollen!
 
Succer am 17.07.2008 21:11 schrieb:
Zu viele Funktionen die noch fehlen und erst in den nächsten Tagen/Wochen implementiert werden sollen!
Also ich hätt da lieber weniger Funktionen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder Audioscrobbler nutzen.
 
Thomsn am 17.07.2008 21:25 schrieb:
Succer am 17.07.2008 21:11 schrieb:
Zu viele Funktionen die noch fehlen und erst in den nächsten Tagen/Wochen implementiert werden sollen!
Also ich hätt da lieber weniger Funktionen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder Audioscrobbler nutzen.
Es geht in erster Linie um Funktionen, die Es vorher gab, bis jetzt aber noch nicht im neuen Design sind z.B. "Schwarz Sehen" Option, Empfehlungen von Blogeinträgen, Anzeige einer neuen Mail auf der Profilseite...

Wenn du "die alten" Tage eher magst, sollte das neue Design dich doch gerade ansprechen oder? (mal abgesehen von den Funktionen)
 
Succer am 17.07.2008 21:35 schrieb:
Es geht in erster Linie um Funktionen, die Es vorher gab, bis jetzt aber noch nicht im neuen Design sind z.B. "Schwarz Sehen" Option, Empfehlungen von Blogeinträgen, Anzeige einer neuen Mail auf der Profilseite...

Wenn du "die alten" Tage eher magst, sollte das neue Design dich doch gerade ansprechen oder? (mal abgesehen von den Funktionen)
zomfg.
Was meinst du mit schwarz sehen? Gibts das schwarze Theme nicht mehr?
Dann werd ich die last.fm Seite nie mehr besuchen. o.O
 
Succer am 17.07.2008 21:35 schrieb:
Wenn du "die alten" Tage eher magst, sollte das neue Design dich doch gerade ansprechen oder? (mal abgesehen von den Funktionen)
Nee, überhaupt nicht. Die Audioscrobbler-Profilseite bestand aus vier Tabellen mit Wochen-Artist-, Wochen-Track-, Artist- und Track-Charts. Dann war rechts am Rand noch die kleine Leiste mit Freunden / Nachbarn (?). Links war die kleine Leiste mit Infos über mich und meiner Gruppenzugehörigkeit.

Wegen nichts anderem habe ich damals meinen Account dort erstellt. Wenn ich mir meine Seite aber heute ansehe, sind da noch Radiostationen, Tags, große Bilder... Und das alles in einem nicht gerade dezent wirkendem Design.

Ich finde es schade, dass der Fokus so sehr von der Statistik weg geht. Für die Top-Artist-Charts muss ich jetzt sogar eine ganze Seite runter scrollen. Dabei will ich eigentlich genau die sehen, zusammen mit den Wochencharts.

Wenn die Seite jetzt wenigstens noch genauso schnell laden würde, würde mich das alles auch weniger stören. Aber so bekomme ich das Gefühl, dass die Seite langsamer wird wegen Features die ich garnicht möchte.
Ich mein, Audioscrobbler war damals mit 56k schneller als last.fm es heute mit Breitband ist. Das kommt mir nicht richtig vor - zumindest nicht für mein persönliche Art und Weise, das zu nutzen.
 
Thomsn am 17.07.2008 21:25 schrieb:
Succer am 17.07.2008 21:11 schrieb:
Zu viele Funktionen die noch fehlen und erst in den nächsten Tagen/Wochen implementiert werden sollen!
Also ich hätt da lieber weniger Funktionen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wieder Audioscrobbler nutzen.

Dito. Eigentlich will ich da nur meine Liste haben, den blöden Player und dieses ganze Brimborium brauch ich absolut nicht.
Man müsste da einen "minimal-Skin" auswählen können.

MfG Jimini
 
skicu am 17.07.2008 21:39 schrieb:
Succer am 17.07.2008 21:35 schrieb:
Es geht in erster Linie um Funktionen, die Es vorher gab, bis jetzt aber noch nicht im neuen Design sind z.B. "Schwarz Sehen" Option, Empfehlungen von Blogeinträgen, Anzeige einer neuen Mail auf der Profilseite...

Wenn du "die alten" Tage eher magst, sollte das neue Design dich doch gerade ansprechen oder? (mal abgesehen von den Funktionen)
zomfg.
Was meinst du mit schwarz sehen? Gibts das schwarze Theme nicht mehr?
Dann werd ich die last.fm Seite nie mehr besuchen. o.O
Im Moment noch nicht, soll aber kommen!

@Thomsn: Im Moment is extrem lahm, denke das liegt daran, dass die noch am synchronisieren sind und so... während der Beta-Phase war das überhaupt kein Problem!

Ansonsten musst du zwar etwas weiter scrollen, aber im Endeffekt hast du sogar mehr Statistiken als damals (Library, Wöchentlich, Letzt 7 Tage-, 3,-, 6-, 12 Monate und Overall für Lieder und Interpreten) und das ganze auch noch "Instantly Updated"
 
Succer am 17.07.2008 22:07 schrieb:
Ansonsten musst du zwar etwas weiter scrollen, aber im Endeffekt hast du sogar mehr Statistiken als damals (Library, Wöchentlich, Letzt 7 Tage-, 3,-, 6-, 12 Monate und Overall für Lieder und Interpreten) und das ganze auch noch "Instantly Updated"
Die gab es vor dem Update auch schon (bis auf die Bibliothek).

Finds aber auch ätzend, dass man jetzt dafür soweit scrollen muss. Wen interessiert eigentlich diese Bibliothek?
 
Teslatier am 17.07.2008 22:13 schrieb:
Succer am 17.07.2008 22:07 schrieb:
Ansonsten musst du zwar etwas weiter scrollen, aber im Endeffekt hast du sogar mehr Statistiken als damals (Library, Wöchentlich, Letzt 7 Tage-, 3,-, 6-, 12 Monate und Overall für Lieder und Interpreten) und das ganze auch noch "Instantly Updated"
Die gab es vor dem Update auch schon (bis auf die Bibliothek).

Finds aber auch ätzend, dass man jetzt dafür soweit scrollen muss. Wen interessiert eigentlich diese Bibliothek?
Es ging ja auch um den Vergleich zur Ur-Version

Die Bibliothek find ich an und für sich schon praktisch, zum einen, kann man leicht einsehen, welche Musik jemand anderes hat, wenn man dem etwas empfehlen will, zum anderen beutze ich sich um meine Charts zu erweitern und die Top Artists der letzten 7 Tage anzuzeigen ;)
 
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Jetzt werden ja nur die ersten 15 Interpreten oder Songs angezeigt. Was für'n Müll. In den "overall" Charts sind es auch nur ingesamt 200. Vorher hatte man da wirklich alle.

Die Seite wird mir immer unsympathischer. =)
 
Teslatier am 17.07.2008 22:59 schrieb:
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Jetzt werden ja nur die ersten 15 Interpreten oder Songs angezeigt. Was für'n Müll. In den "overall" Charts sind es auch nur ingesamt 200. Vorher hatte man da wirklich alle.

Die Seite wird mir immer unsympathischer. =)
Wie viele auf der Profilseite angezeigt werden kannst du mit dem
small_multi_white_single.gif
Symbol einstellen, und die kompletten Overall Charts hast du in der Bibliothek!
 
Succer am 17.07.2008 22:07 schrieb:
@Thomsn: Im Moment is extrem lahm, denke das liegt daran, dass die noch am synchronisieren sind und so... während der Beta-Phase war das überhaupt kein Problem!
Nee, last.fm war auch vorher schon langsam. Eigentlich seitdem es last.fm war. Allerdings kann es sein, dass Subscriber davon nicht betroffen sind - weiß das aber auch nicht wirklich.

Succer am 17.07.2008 22:07 schrieb:
und das ganze auch noch "Instantly Updated"
Das klingt für mich in der Tat mal sinnvoll.
 
Zurück