• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Postet eure Last.fm Profillinks!

Knabe am 30.05.2007 16:50 schrieb:
eXitus64 am 30.05.2007 16:46 schrieb:
weis jemand warum meine aktuell gespielte musik nicht mehr in meinem profil erscheint?

vlt is last.fm nicht geöffnet? also das programm..
manchmal dauerts auch einfach was länger..


also das programm ist geöffnet und er zeigt mir die lieder auch an.....


vllt gehts ja nachher wieder *hoff*
 
Übrigens hat CBS für 280 Millionen Dollar Last.fm gekauft: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485670,00.html
 
Teslatier am 30.05.2007 18:03 schrieb:
Übrigens hat CBS für 280 Millionen Dollar Last.fm gekauft: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485670,00.html
Ouh...
Na wenn das mal in Zukunft keine größeren Wellen der 'Evolution' schlagen wird.

Das last.fm Team, zu dem auch noch die Gründer Martin Stiksel und Richard Jones sowie der Investor Stefan Glänzer gehören, solle das Internetradio weiterhin vollkommen unabhängig betreiben. "Es wird keinen Managementtransfer geben und keine Einmischung von CBS. Die großen Konzerne haben verstanden, dass sie einem Internetunternehmen erheblich schaden, wenn sie sich nach dem Aufkauf zu sehr einmischen", betont auch Glänzer.
Zumindest das klingt recht positiv. Aber wie das wohl auf Dauer so wird, ist bestimmt nochmal ein anderes Thema.
Die Angebote dieses Dienstes wurden eh schon immer wieder erweitert. Ich persönlich hätte damals schon wenig dagegen gehabt, wenn Audioscrobbler das geblieben wäre, was es war.
Mal sehen.
 
Thomsn am 30.05.2007 19:13 schrieb:
Ich persönlich hätte damals schon wenig dagegen gehabt, wenn Audioscrobbler das geblieben wäre, was es war.
Mal sehen.
Was war es denn "damals"?
 
Succer am 30.05.2007 19:17 schrieb:
Was war es denn "damals"?
Ein Dienst, der für jeden User seine persönlichen Musikcharts ermittelte und anzeigte, wer noch ähnliche Musik hört (Nachbarn). Zusätzlich gabs noch die Gesamtstatistiken zu einzelnen Interpreten (also wieoft ein Interpret von allen Usern gescrobbelt wurde usw).
Das war es dann auch schon fast. Die Freunde-Funktion sowie Gruppen gabs damals auch schon

Aber es war halt der ganze Multimediateil nicht da. Das Design war schlanker und IMO übersichtlicher. Die Seite war auch schneller geladen, was ich vor allem damals als 56K-User deutlich spürte.
 
eXitus64 am 30.05.2007 19:49 schrieb:
es geht immer noch nicht bei mir ;(
Les dir mal das hier durch.
Ich hatte auch heute das Problem und bei mir hat seit über zwei Tagen PeerGuardian das Ding geblockt.
 
Teslatier am 30.05.2007 18:03 schrieb:
Übrigens hat CBS für 280 Millionen Dollar Last.fm gekauft: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485670,00.html
Endlich mal Zahlen zu last.fm, Danke für den Link. =)

20 Millionen aktive User, monatliches Wachstum von 20%. Nicht übel.

Bei myspace.com wars ja auch nicht anders: die wurden auch von Rupert Murdoch aufgekauft.
 
jetzt gehts wieder *freu*

allerdings stimmt da was nicht, da das erste lied schon kurz nach 13:30 gescrobbelt wurde...allerdings war ich da noch in der schule :-o
":wumpscut: – Soylent Grün 30. Mai. 2007, 13:38"

naja wayne hauptsache es funzt wieder %)
 
http://www.last.fm/user/Jimini/

Registered: 19 Apr 2004
Last seen 11 hours ago

Tracks played: 148,372

Bzw einfach auf das Bild in meiner Signatur klicken.

MfG Jimini
 
eXitus64 am 30.05.2007 23:05 schrieb:
jetzt gehts wieder *freu*

allerdings stimmt da was nicht, da das erste lied schon kurz nach 13:30 gescrobbelt wurde...allerdings war ich da noch in der schule :-o
":wumpscut: – Soylent Grün 30. Mai. 2007, 13:38"

naja wayne hauptsache es funzt wieder %)

Soylent grün ist menschenfleisch ..Menschenfleisch !
:X
 
DawnHellscream am 31.05.2007 14:55 schrieb:
eXitus64 am 30.05.2007 23:05 schrieb:
jetzt gehts wieder *freu*

allerdings stimmt da was nicht, da das erste lied schon kurz nach 13:30 gescrobbelt wurde...allerdings war ich da noch in der schule :-o
":wumpscut: – Soylent Grün 30. Mai. 2007, 13:38"

naja wayne hauptsache es funzt wieder %)

Soylent grün ist menschenfleisch ..Menschenfleisch !
:X

jo geiles lied *g*


es funzt seit gestern wieder net
:S die software startet erst gar nicht automatisch und wenn ich das prog starte werden die lieder nicht gescrobelt^^...
 
eXitus64 am 03.06.2007 15:20 schrieb:
es funzt seit gestern wieder net
:S die software startet erst gar nicht automatisch und wenn ich das prog starte werden die lieder nicht gescrobelt^^...
Was nutzt du denn für einen Audioplayer? evtl. gibt es noch ein anderes Plugin dafür. Hätte sowieso keine lust die ganze Zeit ein Weiteres Prog. laufen zu haben! -- hab iTunes + iScrobbler Plugin, damit sendet iTunes die Daten selber :top:
 
schon wieder will die lastfm software nicht^^

diesmal kann ich mich erst gar nicht mit der software in meinen acc einloggen.
-> einloggen führt zum absturz der software

liegt es vllt daran das ich auf c2d umgestiegen bin :-o
 
eXitus64 am 19.06.2007 19:54 schrieb:
schon wieder will die lastfm software nicht^^

diesmal kann ich mich erst gar nicht mit der software in meinen acc einloggen.
-> einloggen führt zum absturz der software

liegt es vllt daran das ich auf c2d umgestiegen bin :-o

glaub ich nicht. hab auch c2d und bei mir funzt es einwandfrei, auch jetzt. :)
 
eXitus64 am 19.06.2007 19:54 schrieb:
schon wieder will die lastfm software nicht^^

diesmal kann ich mich erst gar nicht mit der software in meinen acc einloggen.
-> einloggen führt zum absturz der software

liegt es vllt daran das ich auf c2d umgestiegen bin :-o
Die Seite selber hatte gestern Abend und auch in Moment massive Probleme (dauert tierisch lange alles) und wenn man mit dem Radio selber Musik hört (Flash-player) wurde/wird die auch nur teilweise gescrobblet...

kp. ob das irgendwie zusammenhängt!

Aber würde generell nicht ein extra Prog dafür verwenden, aber abgesehen davon werden ja die Titel gespeichert und beim nächsten geglückten Versuch gescrobblet!
 
Succer am 19.06.2007 20:14 schrieb:
Aber würde generell nicht ein extra Prog dafür verwenden, aber abgesehen davon werden ja die Titel gespeichert und beim nächsten geglückten Versuch gescrobblet!
Extra Progg? Er meint die last.fm Software, die die Songs mittlerweile scrobbelt, Titelinfos anzeigt und Internetradio erlaubt.

Das frühere Plugin für Deinen Media Player (welcher auch immer) ist praktisch überholt, auch wenn es noch angeboten wird.
 
bierchen am 19.06.2007 21:30 schrieb:
Succer am 19.06.2007 20:14 schrieb:
Aber würde generell nicht ein extra Prog dafür verwenden, aber abgesehen davon werden ja die Titel gespeichert und beim nächsten geglückten Versuch gescrobblet!
Extra Progg? Er meint die last.fm Software, die die Songs mittlerweile scrobbelt, Titelinfos anzeigt und Internetradio erlaubt.

Das frühere Plugin für Deinen Media Player (welcher auch immer) ist praktisch überholt, auch wenn es noch angeboten wird.
Aber um mit der Last.fm Software die Dateien zu scrobblen, musst du deinen Mediaplayer + die Last.fm Software ergo = extra prog!! ;)
 
ich habe eine mail an die betreiber geschickt.

ich kann die software unter meinem nick ausführen. da er sowie ich mich ins programm einlogge, fehler verursacht die zum beenden des programmes führen......
 
Zurück