Arkasi am 08.01.2008 18:26 schrieb:
Wolf-V am 08.01.2008 18:05 schrieb:
"wenn der deutsche revolution machen will, kauft er sich zuerst eine bahnsteigkarte"
Ich hab das schon oft gelesen, aber bisher nie verstanden, kann mir das Zitat wer erklären?
Lenin spricht den deuitschen jeglichen revolutionären charakter ab. früher war der zutritt zu bahnsteigen reglementiert, hatte man keine fahrkarte musste man sich eine bahnsteigkarte kaufen, bahnhöfe waren aber meist zentraler sammelpunkt für die leute (ob einfach nur so oder zum demonstrieren oder revoltieren). lenin behauptet als, wenn der deutsche vielleicht mal bereit ist zu revoltieren, wird er das unter einhaltung der bestehenden gesetze und vorschriften tun. was wohl eine revolution abträglich ist. es gibt um die (immer noch) vorhandene ausgeprägte ordnungsliebe und obrigkeitshörigkeit der deutschen.
Wolf-V am 08.01.2008 18:05 schrieb:
...hat sich in letzter zeit merkwürdig geäußert, ich könnte mir vorstellen er hat kontakte zu islamisten“ und schon kann das volle programm gefahren werden“ ..
Also dem sehe ich ausgesprochen gelassen entgegen. Wegen sowas rührt keiner einen Finger und das Schlimmste was mir passieren kann, sie checken meine Verbindungen, was aber die Behauptung nicht untermauern wird.
das schlimme ist, dass solche sinnlosen behauptungen als anfangsverdacht nicht nur ausreichen, sondern dass ihnen auch nachgegangen werden muss. dann kann man nur hoffen, dass man einen vernünftigen staatsbeamten hat und nicht einen übermotivierten. rechtlich gesehen reicht so ein leere anruf um die ersteinmal zuhause abzuholen und die rechner zu beschlagnahmen, verdacht auf terroristische bedrohung ist das zauberwort...
Seit wann steht denn ein normales Gesetz über der Verfassung oder wird es in D als Verfassungsgesetz beschlossen?
die überwachung, die jetzt gesetzlich geregelt werden soll, wird ja bereits in deutschland auch ohne entsprechende rechtliche grundlage durchgeführt. der bgh hat geurteilt, dass das gegen die verfassung verstösst (fehlende grundlage), der innenminister hat dann letztendlich gesagt, dann machen wir ein gesetz, damit es verfassungskonform ist, machen aber bis dahin auch weiter. die behörden stellen sich damit über die verfassung – das aber nur nebenbei, ist ja schon alltag
.. sofern er sich nichts gravierendes zu schulden kommen hat lassen oder er wirklich auf sehr fragwürdigen Seiten herumsurft...Mich würde mal interessieren, wie du dir das so vorstellst. Nehmen wir einfach an, die praktizieren das mit dem Datenaustausch so, wo müßte ich wohl herumsurfen, damit ich als Terrorist nur oberflächlich verdächtig werde?
nein, ich stelle mir das nicht vor, ich nehme öffentlich gewordene vorfälle war, menschen die nichts, also noch nicht mal einen kleinigkeit, gegen irgendwas verstoßen haben, kommen aus versehen ins visier der überwachung, und alleine die gespeicherte informtion. „person xy ist bei eine überwachung aufgefallen – ohne das irgendetwas illegales festgestellt werden konnte“ reicht aus um dich im verdacht zu halten und wenn’s blöd läuft dir auch nachteile zu bringen. obwohl unschuldig, aber erfasst und damit verdächtig, das ist falsch aber realität und je mehr überwacht wird, desto höher die warhscheinlichkeit (unschuldig) aufzufallen.
es reicht doch schon einfach die „richtigen“ stichwörter zu suchen, seiten zu besuchen die von den behörden als „verdächtig“ eingestuft werden, ohne das man es weiss, das geht recht fix und im nimm el-masri der ist durch seinen namen auffällig geworden, pech das es nur ne verwechslung war, aber so hatte er die ehre ein paar geheimlager auf der welt kennenzulernen, schafft auch nicht jeder.
Solche Profis gibt es aber weniger, bei den Terroristen findest du wahrscheinlich gar keinen, bei Kinderpronographie sicher nicht bei den Konsumenten (erwischt man wenigstens die) und bei sonstigen Straftaten wird man sehen.
in welchem zustand du lebts möchte ich gerne wissen
also wenn sich jemand mit den technischen kommunikationsformen auskennt, dann sind es „die“ terroristen, egal welche – und ich rede nicht von irgendwelchen mitläufern oder unteren schichten, die zu blöd sind eine funktionierende bombe zu bauen, die aber als „kanonenfutter der angst“ eingesetzt werden.
Es geht aber nicht unbedingt um Dummheit im klassischen Sinn sondern um Uniformiertheit. Man glaubt gar nicht wieviele Kriminelle nicht wissen, dass jedes Handy seperat von der SIM-Karte sich bei jedem Telefonat indentifziert und damit wurden tatsächlich schon Kriminelle gefaßt, die zwar brav die SIM-Karte getauscht haben, aber das alte Handy behalten haben.
also du magst es uninformiertheit nennen, ich nenne es dumm. und wer solche fehler macht, macht auch anderen, die sicher dazu führen, dass der täter schnell gefasst wird.
ich halte die zusätzlichen maßnahmen, im übrigen alle seit der hysterie von 11.09. für überflüssig, sie haben bisher alle nichts gebracht hinsichtlich terrorismus oder verbrechensbekämpfung, wozu noch mehr sinnlose maßnahmen?