• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politik in Österreich...

AW: Wahlen in Österreich...

McDrake am 11.10.2008 13:26 schrieb:
Lennt am 11.10.2008 13:25 schrieb:
Ähm... ist das nicht einfach seine Meinung? Lass ihn das doch sagen, ein Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform (Das soll nicht heißen dass ich ihm zustimme, ich hab zu wenig Ahnung von der Materie um in der Geschichte ne Meinung zu haben^^)
Jemandem den Tod wünschen und politisch anderer Ansicht sein, sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Schuhe.
völlig richtig.
ich habe Haider auch nicht als politiker respektiert, aber witze über seinen tod zu reissen ist pietätlos. sowas tut man einfach nicht.
 
AW: Wahlen in Österreich...

McDrake am 11.10.2008 13:26 schrieb:
Lennt am 11.10.2008 13:25 schrieb:
Ähm... ist das nicht einfach seine Meinung? Lass ihn das doch sagen, ein Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform (Das soll nicht heißen dass ich ihm zustimme, ich hab zu wenig Ahnung von der Materie um in der Geschichte ne Meinung zu haben^^)
Jemandem den Tod wünschen und politisch anderer Ansicht sein, sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Schuhe.

Er hat niemanden den Tod gewünscht. Wer weiß, ob einem Beifahrer etwas passiert wäre.
:)

Einer weniger...
 
AW: Wahlen in Österreich...

TobeBahr am 11.10.2008 13:56 schrieb:
Er hat niemanden den Tod gewünscht. Wer weiß, ob einem Beifahrer etwas passiert wäre.
:)

Einer weniger...
Haarspaltereien und dafür haben wir keine Zeit/Lust.
Diskussion überflüssig.

:P
 
AW: Wahlen in Österreich...

R70-C2D73-86MGS am 11.10.2008 13:10 schrieb:
Schisshase am 11.10.2008 12:44 schrieb:
Auch wenn sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen hält; Sterben hätte er nicht müssen.
Wieso? Es gibt Leute die sind besser tot als lebendig. Haider gehört dazu und Schwachkopf Strache hätte gut und gerne auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können (im allgemeinen Interesse).
Nun ja, der Meinung bin ich nicht. Man braucht auch schlechte Vorbilder. Wie sonst soll man zeigen können wie mans nicht machen sollte?
 
AW: Wahlen in Österreich...

Schisshase am 11.10.2008 16:16 schrieb:
Nun ja, der Meinung bin ich nicht. Man braucht auch schlechte Vorbilder. Wie sonst soll man zeigen können wie mans nicht machen sollte?

Haben wir nicht schon genug schlechte Vorbllder? "Wer nichts aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen."

Haider ist als Vorbild tot genau so nützlich wie lebendig.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 11.10.2008 16:18 schrieb:
Haben wir nicht schon genug schlechte Vorbllder? "Wer nichts aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen."

Haider ist als Vorbild tot genau so nützlich wie lebendig.
Ist dann aber schon tragisch, dass jemand sterben muss und nicht die Mehrheit sich dagegen stellt.

Also jeder, der irgendwem nicht in den Kram passt, der soll mal husch husch bitte sterben gehen. Hmm.. diese Einstellung hatten und haben einige Politiker (und anscheinend auch Nichtpolitiker) jetzt noch.
Ob die jetzt besser sind als ein Haider...
 
AW: Wahlen in Österreich...

McDrake am 11.10.2008 16:25 schrieb:
Also jeder, der irgendwem nicht in den Kram passt, der soll mal husch husch bitte sterben gehen. Hmm.. diese Einstellung hatten und haben einige Politiker (und anscheinend auch Nichtpolitiker) jetzt noch.
Ob die jetzt besser sind als ein Haider...

Ich gebe zu dass ich glaube, dass die Erde ohne Haider ein besserer Ort ist und es gibt noch einige auf meiner Liste, die durch ihr ableben zur Qualität der Welt beitragen könnten. Deshalb wünsche ich denen aber noch lange nicht den Tod. So zu tun als ob ich deren Dahinscheiden nicht mit einer gewissen Erleichterung aufnehme, fällt mir nicht ein.
Von Haider habe ich als er noch am Leben war nichts gehalten und sein Tod ändert nichts an dem was er Lebender gesagt und getan hat. Mehr Respekt, bloss weil er aufgehört hat stoffzuwechseln ,kriegt er von mir nicht.
Wer Hass sät wird Sturm ernten.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 11.10.2008 16:18 schrieb:
Schisshase am 11.10.2008 16:16 schrieb:
Nun ja, der Meinung bin ich nicht. Man braucht auch schlechte Vorbilder. Wie sonst soll man zeigen können wie mans nicht machen sollte?

Haben wir nicht schon genug schlechte Vorbllder? "Wer nichts aus der Geschichte lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen."

Haider ist als Vorbild tot genau so nützlich wie lebendig.
Na wenns mal so einfach wäre. Einfach Geschichte lernen und die Welt ist gut.
Fakt ist nun mal, der Mensch braucht lebendes "Anschauungsmaterial".
 
AW: Wahlen in Österreich...

aeghistos am 11.10.2008 17:06 schrieb:
Ich gebe zu dass ich glaube, dass die Erde ohne Haider ein besserer Ort ist
Echt? So wichtig fand ich ihn jetzt echt nicht.
Mir war er relativ egal und ich hab mich immer amüsiert, wenn mein Österreichischer Kollege sich wiedermal über ihn aufgeregt hat.
 
AW: Wahlen in Österreich...

McDrake am 11.10.2008 09:43 schrieb:
Allderdings musste ich wirklich kurz schmunzelne bei folgendem Satz
Fest stand nach Angaben der Polizei, dass Haider mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html
:top: :-D

Schön. Einer weniger.
 
AW: Wahlen in Österreich...

McDrake am 11.10.2008 16:25 schrieb:
Ist dann aber schon tragisch, dass jemand sterben muss und nicht die Mehrheit sich dagegen stellt.

Es ist vollkommen egal wieviele Leute GEGEN einen Politker sind, gezählt werden nur die Leute die FÜR ihn sind.

Die Welt wird sich nicht großartig ändern, die Leute bleiben ja doch die gleichen. Die einzige Lehre die man daraus ziehen kann: Ein VW Phaeton ersetzt eben doch keinen S Klasse Mercedes.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Teslatier am 11.10.2008 18:00 schrieb:
Schön. Einer weniger.
Als ich das neulich bei einem toten Hund geschrieben habe, hat es gefühlte 5 Minuten gedauert, bis SSA mich zur Schnecke gemacht hat. Ich bin gespannt wies hier läuft... :)

Ich bedaure Haiders Tod nicht. Es hätten bessere Menschen sterben können. Aber schlimm ist es schon, denn laut spon war er auf dem Weg zu einem großen Familienfest, den 90. Geburtstag seiner Mutter. Und als Mutter einen Sohn zu verlieren muss einfach schrecklich sein.
Mein erster Gedanke, als ich vorhin im Radio hörte, war, dass es da doch nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Gedanke liegt nahe, dass irgendjemand ihn nach diesem Riesenerfolg bei der Wahl aus dem Weg schaffen wollte. Aber wirklich vorstellen, wer das war und wie das abgelaufen sein soll, kann ich mir nicht.
 
AW: Wahlen in Österreich...

machbetmachallabett am 11.10.2008 18:38 schrieb:
Mein erster Gedanke, als ich vorhin im Radio hörte, war, dass es da doch nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Gedanke liegt nahe, dass irgendjemand ihn nach diesem Riesenerfolg bei der Wahl aus dem Weg schaffen wollte. Aber wirklich vorstellen, wer das war und wie das abgelaufen sein soll, kann ich mir nicht.

Hab ich auch erst gedacht, aber andererseits, in Österreich?
In einigen anderen Ländern wäre das vielleicht denkbar, aber bei denen eher nicht.

Und zum Haider, ich kannte ihn (natürlich) persönlich nicht, daher hab ich natürlich keine Gefühle wie trauer oder so.
Aber ich würde sagen, es ist kein Politiker, sondern ein Mensch gestorben.
Und das ist bestimmt nicht zu bejubeln.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Boesor am 11.10.2008 18:55 schrieb:
Aber ich würde sagen, es ist kein Politiker, sondern ein Mensch gestorben.
Und das ist bestimmt nicht zu bejubeln.

stimmt. aber es gibt halt links wie rechts viele idioten.... :rolleyes:
 
AW: Wahlen in Österreich...

Ich will nicht die Stimmung hier aufheizen, v.a. habe ich ja als Mod so etwas wie eine Vorbildfunktion.
Trotzdem habe ich mich über die Meldung zu Haiders Tod alles andere als geärgert, im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass es nicht den Falschen erwischt hat. Für mich war der Typ ein Nazi, und die sind mir tot, ehrlich gesagt, am liebsten.
 
AW: Wahlen in Österreich...

aeghistos am 11.10.2008 17:06 schrieb:
Ich gebe zu dass ich glaube, dass die Erde ohne Haider ein besserer Ort ist und es gibt noch einige auf meiner Liste, die durch ihr ableben zur Qualität der Welt beitragen könnten. Deshalb wünsche ich denen aber noch lange nicht den Tod. So zu tun als ob ich deren Dahinscheiden nicht mit einer gewissen Erleichterung aufnehme, fällt mir nicht ein.
das ist auch vollkommen legitim.
Von Haider habe ich als er noch am Leben war nichts gehalten und sein Tod ändert nichts an dem was er Lebender gesagt und getan hat. Mehr Respekt, bloss weil er aufgehört hat stoffzuwechseln ,kriegt er von mir nicht.
Wer Hass sät wird Sturm ernten.
musst du ja auch gar nicht.
ich finde es bloss falsch, witze darüber zu reissen. das ist alles.
 
AW: Wahlen in Österreich...

machbetmachallabett am 11.10.2008 18:38 schrieb:
Mein erster Gedanke, als ich vorhin im Radio hörte, war, dass es da doch nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Gedanke liegt nahe, dass irgendjemand ihn nach diesem Riesenerfolg bei der Wahl aus dem Weg schaffen wollte. Aber wirklich vorstellen, wer das war und wie das abgelaufen sein soll, kann ich mir nicht.
Also politisch sehe ich da überhaupt kein Motiv, denn sein letzter Wahlerfolg war auch nur verhältnismässig riesig. Von 4 auf fast 11 % ist zwar beachtlich, einen bedeutenden Zugewinn an Einfluß und Macht hätte ihm das höchstwahrscheinlich aber auch nicht gebracht. Da hätte es vor der Wahl schon bessere Gründe gegeben ihn aus dem Weg zu schaffen, und erst recht vor 10 Jahren, als er die FPÖ mit 27 % sogar zur zweitstärksten Partei gemacht hat. Schon alleine deshalb bin ich mir sicher, dass es ein stinknormaler Autounfall war.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Spassbremse am 11.10.2008 19:07 schrieb:
Ich will nicht die Stimmung hier aufheizen, v.a. habe ich ja als Mod so etwas wie eine Vorbildfunktion.
Trotzdem habe ich mich über die Meldung zu Haiders Tod alles andere als geärgert, im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass es nicht den Falschen erwischt hat. Für mich war der Typ ein Nazi, und die sind mir tot, ehrlich gesagt, am liebsten.

Inwiefern war Haider ein Nazi? :-o Weil er zur rechteren Seite in der Österreichischen Politik gehört hat? Ne wirklich rechtsradikale Partei wie zum Beispiel die NPD gibt es in Österreich ja nicht mal.
 
Zurück