• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politik in Österreich...

AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 30.09.2008 00:43 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 29.09.2008 16:40 schrieb:
wenn ich das schon höre. gut integrierte österreicher mit migrationshintergrund wählen teilweise rechts weil sie genug von exponenten haben die sich schlecht integrieren. was sollen denn die schweizer wählen ......wir haben die 20% marke beim ausländeranteil schon überschritten und das bei einer vergleichbaren bevölkerungsdichte. österreich hat gerade 9.1%
zuwanderungsland nummer 1 in der schweiz ist übrigens deutschland !! scheitn euch ja zu gefallen bei uns:)

Da du aus der Schweiz bist kannst du es nicht wissen: Der Überwiegende Teil von Europa hat sich zu etwas zusammengeschlossen das wir "Europäische Union" nennen. Bürger dieser Unon geniesen bestimmte Rechte, beispielsweise Arbeits- und Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU. Beispielsweise könnte sich ein Portugiese, Grieche, Ire, Finne oder gar Deutscher jederzeit in Österreich niederlassen und scheint in keiner einzigen Auländerdatenbank auf.

Was FPÖ und BZÖ angeht: Haider ist ein machtgeiler Populist aber ein unfähiger Politiker (wenns um Arbeiten geht). HC "drei Bier" Starche ist ein ein waschechter Nazi.


schon mal was von den bilateralen verträgen gehört du klugscheisser??? ich weiss genau was für rechte man in der eu hat schon nur deswegen weil ich doppelbürger bin und zwei pässe habe. ich würd mal meine posts etwas besser lesen.
dazu ist deine aussage völlig falsch. eu bürger erscheinen sehr wohl in der ausländer statistik als "ausländer aus eu staaten". aber du kennst ja den spruch ....."wenn man keine ahnung hat ........"
 
AW: Wahlen in Österreich...

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/421796/index.do

Jörg Haider ist tot

11.10.2008 | 04:50 | (APA)

Jörg Haider ist tot. Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war nach Angaben der Polizei mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen, denen er wenig später erlag.

(APA)
 
AW: Wahlen in Österreich...

Tja.

Dazu sagt man jetzt lieber nichts. Da kann man nur Falsches sagen.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Nö, da kann man nur sagen: Party on!

Nachdem Haider im letzen Jahrzent Kärnen zerstört hat gibs jetzt endlich wieder einen Lichtblick.

Ich darf das sagen, ich bin Kärntner. Außerdem hab bin ich beschwipst - Sektfrühstück!
 
AW: Wahlen in Österreich...

Nope81 am 11.10.2008 07:39 schrieb:
Tja.

Dazu sagt man jetzt lieber nichts. Da kann man nur Falsches sagen.
Ja, da sollte man keine Witze machen oder sich freuen.
Allderdings musste ich wirklich kurz schmunzelne bei folgendem Satz
Fest stand nach Angaben der Polizei, dass Haider mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583501,00.html
 
AW: Wahlen in Österreich...

mir hat ein kollege um 5 oder so ein sms geschrieben, ich dachte erst, er verarscht mich... sicher mehr oder weniger schlimm für viele leute, und einigen wirds, nach einer gewissen zeit betrachtet, ganz gut in den kram passen...


kannst du dir derlei geschmacklosigkeiten bitte verkneifen? danke...

etit by mcdrake: hab Maria-Redeviels Posting rausgenommen
 
AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 11.10.2008 08:46 schrieb:
Ich darf das sagen, ich bin Kärntner. Außerdem hab bin ich beschwipst - Sektfrühstück!
Kannst dich trotzdem mässigen.
Am besten ein paar Stunden warten mit posten, bevor noch schlimmeres rauskommt
>:(
 
AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 11.10.2008 08:46 schrieb:
Nö, da kann man nur sagen: Party on!

Nachdem Haider im letzen Jahrzent Kärnen zerstört hat gibs jetzt endlich wieder einen Lichtblick.

Ich darf das sagen, ich bin Kärntner. Außerdem hab bin ich beschwipst - Sektfrühstück!

„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

Orson Welles
 
AW: Wahlen in Österreich...

Ich habe es auch gerade erfahren und auch wenn ich jetzt nicht in tiefe Trauer verfalle, tut es mir leid. Ich war auch kein Freund von Haider, aber ein plötzlicher Unfalltod ist immer eine hässliche Sache. Und ob man ihn mochte oder nicht, er war über Jahrzehnte lang ein Fixpunkt in der österr. Innenpolitik und hat dabei für einigen Wirbel gesorgt, was auch positiv war. Nicht positiv waren natürlich seine Methoden und vor allem seine Wahlkämpfe, die z.T. einfach unterste Schublade waren und sich immer wieder der Ängste der Menschen bedient haben.
Kurz um, es ist ein sehr diskussionswürdiger, aber neutral betrachtet auch ein bedeutender österr. Politiker gestorben. Vermutlich wird seine Partei jetzt schnell zerfallen, und ein großer Teil der 10%, die er bei der jüngsten Wahl erreicht hat, an die FPÖ gehen. Für mich auch nicht gerade ein Grund zur Freude.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Ich hab mir erlaubt eine kleine Retrospektive zusammenzustellen:

Haider zu Besuch bei Saddam:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,164012,00.jpg

Haider zu Besucht bei Gadaffi:

http://p3.focus.de/img/gen/U/D/HBUDAA4ayl3_Pxgen_r_450xA.jpg

...echte Freunde kann niemand trennen. Als Gadaffi die bulgarischen Krankenschwestern foltern lies wollte der feine Herr "nicht an die Vorwürfe glauben"

Man sieht also: Haider war keineswegs der Ausländerhasser, als der er immer hingestellt wird. Das belegt auch sein Einsatz für den kroatischen Kriegverbrecher Asner.

Hier noch was besinnliches zur Weinhachtszeit:

Haider säuft sich mit Minderjährigen das Hirn weg

....hätte ja auch gerne noch ein paar Zitate bei youtube rausgesucht, aber ehrlich gesagt: jedesmal wenn ich den reden höhre kieg ich das Kotzen.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Auch wenn sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen hält; Sterben hätte er nicht müssen.
Ich sehs am liebsten wenn solche Typen durch einen Handfesten Skandal zu Fall kommen.
Erwartungsgemäß schießen auch schon die Verschwörungstheorien ins Kraut. Von Mossad bis Linksextrem ist alles dabei.
Wetten daß es nicht lange dauert, bis die ersten "Beweise" für einen Anschlag auftauchen?
 
AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 11.10.2008 11:43 schrieb:
Hier noch was besinnliches zur Weinhachtszeit:

Haider säuft sich mit Minderjährigen das Hirn weg

....hätte ja auch gerne noch ein paar Zitate bei youtube rausgesucht, aber ehrlich gesagt: jedesmal wenn ich den reden höhre kieg ich das Kotzen.
Naja, er säuft sich das Hirn weg ist aber auch leicht übertrieben. Nachdem grandioserweise beschlossen wurde das Wahlalter auf 16 zu senken, war ja klar dass Politiker ein paar medienwirksame Auftritte absolvieren, in denen sie sich "ganz nah bei der Jugend" zeigen. Sowas ähnliches gab's von Molterer auch, nur dass er sich dabei natürlich etwas biederer gegeben hat.
Also blöd ja, aber auch nicht außergewöhnlich. Wahlkampf eben...
 
AW: Wahlen in Österreich...

LOL Haider kam wohl vom rechten Weg ab :B .... oder war er zu weit rechts?

Erinnert mich an den einen da von der NPD. Die haben sich damals über die Gelder vom Bund gefreut wie Schmidts Katze und sich damit gleich mal nen' gescheiten Mercedes gekauft.... den ein NPDler samt sich selbst 2 Monate später geschrottet hat.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Maria-Redeviel am 11.10.2008 11:43 schrieb:
Ich hab mir erlaubt eine kleine Retrospektive zusammenzustellen:

Haider zu Besuch bei Saddam:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,164012,00.jpg

Haider zu Besucht bei Gadaffi:

http://p3.focus.de/img/gen/U/D/HBUDAA4ayl3_Pxgen_r_450xA.jpg

Na und?

Saddam war doch ein großer Freund des Westens bevor er den USA zu mächtig wurde. Da war doch jeder auf Besuch.

Und mitt Gaddafi trifft man sich auch. Was soll das also?
 
AW: Wahlen in Österreich...

Schisshase am 11.10.2008 12:44 schrieb:
Auch wenn sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen hält; Sterben hätte er nicht müssen.
Wieso? Es gibt Leute die sind besser tot als lebendig. Haider gehört dazu und Schwachkopf Strache hätte gut und gerne auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können (im allgemeinen Interesse).
 
AW: Wahlen in Österreich...

R70-C2D73-86MGS am 11.10.2008 13:10 schrieb:
Wieso? Es gibt Leute die sind besser tot als lebendig. Haider gehört dazu und Schwachkopf Strache hätte gut und gerne auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können (im allgemeinen Interesse).
Lass mal deine Provokationen.
Ausser du willst verwarnt werden.
 
AW: Wahlen in Österreich...

McDrake am 11.10.2008 13:18 schrieb:
R70-C2D73-86MGS am 11.10.2008 13:10 schrieb:
Wieso? Es gibt Leute die sind besser tot als lebendig. Haider gehört dazu und Schwachkopf Strache hätte gut und gerne auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können (im allgemeinen Interesse).
Lass mal deine Provokationen.
Ausser du willst verwarnt werden.
Ähm... ist das nicht einfach seine Meinung? Lass ihn das doch sagen, ein Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform (Das soll nicht heißen dass ich ihm zustimme, ich hab zu wenig Ahnung von der Materie um in der Geschichte ne Meinung zu haben^^)
 
AW: Wahlen in Österreich...

R70-C2D73-86MGS am 11.10.2008 13:10 schrieb:
Schisshase am 11.10.2008 12:44 schrieb:
Auch wenn sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen hält; Sterben hätte er nicht müssen.
Wieso? Es gibt Leute die sind besser tot als lebendig. Haider gehört dazu und Schwachkopf Strache hätte gut und gerne auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen können (im allgemeinen Interesse).
Sicher ist das kein Verlust für die Menschheit. Aber denk doch auch an seine Familie. Egal wo und für was er gestanden hat. Es gibt sicher Menschen, die ihn geliebt haben.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Lennt am 11.10.2008 13:25 schrieb:
Ähm... ist das nicht einfach seine Meinung? Lass ihn das doch sagen, ein Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform (Das soll nicht heißen dass ich ihm zustimme, ich hab zu wenig Ahnung von der Materie um in der Geschichte ne Meinung zu haben^^)
Jemandem den Tod wünschen und politisch anderer Ansicht sein, sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Schuhe.
 
AW: Wahlen in Österreich...

Schisshase am 11.10.2008 12:44 schrieb:
Auch wenn sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen hält; Sterben hätte er nicht müssen.
Ich sehs am liebsten wenn solche Typen durch einen Handfesten Skandal zu Fall kommen.
Erwartungsgemäß schießen auch schon die Verschwörungstheorien ins Kraut. Von Mossad bis Linksextrem ist alles dabei.
Wetten daß es nicht lange dauert, bis die ersten "Beweise" für einen Anschlag auftauchen?
ja dass mit der Verschwörung is eh schon aufgetaucht! Nicht umsonst liegt das unfallauto noch immer an der Stelle und wird von Unfallsachverständigen überprüft!
Und so nen scheiß zu schreiben, auch wenn man Betrunken ist, zeugt nicht gerade von intellekt!
Man möge in gern haben oder hassen aber sowas muss man echt nicht verzapfen!
P.s. in kärnten warn vor ihm manche sachen noch weit schlimmer!
Und das sag ich nicht als Haider anhänger. Das bin ich bei weitem nicht.
mfg
 
Zurück