• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation: Sonys Fehlen auf den Messen ist unübersehbar

Messeauftritte werden meines Erachtens nach sehr überbewertet. Kenne niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der sich überhaupt dafür interessiert, mich eingeschlossen, sind aber vielleicht auch schon im Schnitt zu alt für sowas, kann sein.
Die Abwesenheit von Sony auf GamesCom und E3 hab ich durch den Artikel hier erfahren. Völlig ohne Belang.
Brauche keine Messe, die mir für irgendwann mal ein Spiel ankündigt.
Auch hat noch keine einzige Messe irgendeine meiner Kaufentscheidungen mal in irgendeine Richtung beeinflusst.
 
Messeauftritte werden meines Erachtens nach sehr überbewertet.
Seh ich auch so. Vor 10+ Jahren war das sicherlich noch was anderes.
Aber in den letzten Jahren hat man ja gesehen dass jeder große Hersteller einfach jederzeit ein Stream machen kann um seine Spiele vorzustellen. Da sind die Messen wie E3 und Gamescom eigentlich sehr überflüssig geworden.
 
Messeauftritte werden meines Erachtens nach sehr überbewertet. Kenne niemanden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der sich überhaupt dafür interessiert, mich eingeschlossen, sind aber vielleicht auch schon im Schnitt zu alt für sowas, kann sein.
Die Abwesenheit von Sony auf GamesCom und E3 hab ich durch den Artikel hier erfahren. Völlig ohne Belang.
Brauche keine Messe, die mir für irgendwann mal ein Spiel ankündigt.
Auch hat noch keine einzige Messe irgendeine meiner Kaufentscheidungen mal in irgendeine Richtung beeinflusst.

Das sehe ganz anders. Messen wie die E3 gehören für viele Gamer zu den Highlights des Jahres. Dort gibt sich die Creme dela Creme der Branche die Klinke in die Hand und sie sind nunmal die Bühne für die nächsten großen Gaminghighlights. Auch in diesem Jahr war die E3 (zum Glück) wieder ein Fest für Gamer (wenn auch rein digital). Da ist es schon etwas schade, dass sony sich von der großen Bühne verabschiedet hat und Neuankündigungen stattdessen auf eigenen kleinen Shows (State of Play) vornimmt. Ich bezweifle, dass sie damit mehr Aufmerksamkeit erzielen, wenngleich sie dann auch ungeteilt sein mag.
 
Das sehe ganz anders. Messen wie die E3 gehören für viele Gamer zu den Highlights des Jahres. Dort gibt sich die Creme dela Creme der Branche die Klinke in die Hand und sie sind nunmal die Bühne für die nächsten großen Gaminghighlights. Auch in diesem Jahr war die E3 (zum Glück) wieder ein Fest für Gamer (wenn auch rein digital). Da ist es schon etwas schade, dass sony sich von der großen Bühne verabschiedet hat und Neuankündigungen stattdessen auf eigenen kleinen Shows (State of Play) vornimmt. Ich bezweifle, dass sie damit mehr Aufmerksamkeit erzielen, wenngleich sie dann auch ungeteilt sein mag.
Deswegen sagte ich ja…meines Erachtens nach.
Messen waren mal wichtiger in Bezug auf echte Neuigkeiten. Das ist kaum noch so. Es gibt so gut wie nichts mehr, was nicht vorher schon durchgesickert und bis zum erbrechen durchgekaut wurde.
Wirklich spannend ist so eine Messe nicht mehr…ungefähr so interessant wie eine Baggerfahrt durch die Oberpfalz.
Wer soll denn diese Creme de la Creme sein? Wer ein Spiel gemacht hat, ist mir vollkommen egal…mich interessiert auch nicht, wer mein Auto oder mein Handy gebaut hat oder wer meine Zeitung druckt.
Aber die Showcases von Sony zum Beispiel sind mir auch völlig gleichgültig…noch nie reingeschaut.
Das ganze Presse-Messe-Getöse ist nicht meins.
 
Deswegen sagte ich ja…meines Erachtens nach.
Messen waren mal wichtiger in Bezug auf echte Neuigkeiten. Das ist kaum noch so. Es gibt so gut wie nichts mehr, was nicht vorher schon durchgesickert und bis zum erbrechen durchgekaut wurde.
Wirklich spannend ist so eine Messe nicht mehr…ungefähr so interessant wie eine Baggerfahrt durch die Oberpfalz.
Wer soll denn diese Creme de la Creme sein? Wer ein Spiel gemacht hat, ist mir vollkommen egal…mich interessiert auch nicht, wer mein Auto oder mein Handy gebaut hat oder wer meine Zeitung druckt.
Aber die Showcases von Sony zum Beispiel sind mir auch völlig gleichgültig…noch nie reingeschaut.
Das ganze Presse-Messe-Getöse ist nicht meins.
nur weil es dich nicht interessiert heißt das nicht dass es andere auch so sehen. Die PKs der E3 oder auch sowas wie Sonys PlayStation-Events gegen Jahresende sind meistens spannend, wenn man sich für die Matterie Videospiele interessiert
 
Deswegen sagte ich ja…meines Erachtens nach.
Messen waren mal wichtiger in Bezug auf echte Neuigkeiten. Das ist kaum noch so. Es gibt so gut wie nichts mehr, was nicht vorher schon durchgesickert und bis zum erbrechen durchgekaut wurde.
Wirklich spannend ist so eine Messe nicht mehr…ungefähr so interessant wie eine Baggerfahrt durch die Oberpfalz.
Wer soll denn diese Creme de la Creme sein? Wer ein Spiel gemacht hat, ist mir vollkommen egal…mich interessiert auch nicht, wer mein Auto oder mein Handy gebaut hat oder wer meine Zeitung druckt.
Aber die Showcases von Sony zum Beispiel sind mir auch völlig gleichgültig…noch nie reingeschaut.
Das ganze Presse-Messe-Getöse ist nicht meins.
Dem kann ich mich anschließen, klar die ersten GamesCom waren echt interessant und informativ,
aber als die sich dann immer mehr gewandelt haben zur Warteveranstaltung nebst Umzug nach Köln war ich da raus.
Lepzig war da halt irgendwie gemütlicher und mittlerweile wurde die Online Berichterstattung nebst Ankündigungen außerhalb von Messeterminen auch extrem detailierter.

Das Gesamtpaket aus Reisezeit, Gedränge, Schlange stehen nebst Infoselektion (wegen der Wartezeiten kann man gar nicht mehr viel sehen) hält mich seitdem von der Messe ab.
 
nur weil es dich nicht interessiert heißt das nicht dass es andere auch so sehen. Die PKs der E3 oder auch sowas wie Sonys PlayStation-Events gegen Jahresende sind meistens spannend, wenn man sich für die Matterie Videospiele interessiert

Geht mir genauso. Ich fiebere auf solche Events teilweise schon Wochen im Vorfeld drauf hin. Das kann dann auch mal eine herbe Enttäuschung mit sich bringen, wie zuletzt die Gamescom Show von MS, wo der news value unterirdisch schlecht war. Die E3 Show von MS hingegen, fand ich in diesem Jahr überragend. Eine der besten E3s Shows seit Jahren. Und so war das früher bei den Sony Shows eben auch. Wer sich erinnert, damals als God of War auf der Bühne angekündigt wurde und es erstes Gameplay gab. Das war doch einfach klasse. Aber diese Gänsehautmomente sind sehr selten geworden bei Sony und da sie sich von den Messen zurückziehen, scheinen sie auch nicht wieder zu kommen. Eine State of Play Show hat einfach gesagt, nicht diese Strahlkraft, wie es auf den großen Messen der Fall ist. IMHO.
 
Dem kann ich mich anschließen, klar die ersten GamesCom waren echt interessant und informativ,
aber als die sich dann immer mehr gewandelt haben zur Warteveranstaltung nebst Umzug nach Köln war ich da raus.
Lepzig war da halt irgendwie gemütlicher und mittlerweile wurde die Online Berichterstattung nebst Ankündigungen außerhalb von Messeterminen auch extrem detailierter.

Das Gesamtpaket aus Reisezeit, Gedränge, Schlange stehen nebst Infoselektion (wegen der Wartezeiten kann man gar nicht mehr viel sehen) hält mich seitdem von der Messe ab.
Die Gamescom ist nie nach Köln umgezogen ;) die war seit Anfang an 2008 in Köln. Das davor in Leipzig war die GamesConvention, quasi die Vorgänger-Messe
 
Leute bitte einfach mal googeln. Die Quellen sind frei zugänglich...
Ist schön, dass du Google kennst und nutzt. Nur sollte man sich dann auf die korrekten Quellen beziehen und sie verstehen.

Wie Bonkic schon sagte:
Es ist unbekannt, ob der Game Pass zu dem Zeitpunkt des genannten Interviews Gewinn gemacht hat.
Deine Interpretation der Aussage ist mehr geraten als alles andere.
"Not a big profit play" sagt im Grunde nichts aus. Außer, dass es keine großten Profite gibt. Wir wissen nicht, ob es kleine oder überhaupt welche gibt.

Auch Bonkics andere Aussage ist korrekt, die letzten offiziellen Zahlen des Game Pass sind 18 Millionen Abonennten.
Deine 23 Millionen sind wie von ihm schon angemerkt "reportedly". Also "Berichten zufolge". Microsoft hat diese Zahl aber nicht bestätigt. Falls du natürlich eine entsprechende Quelle hast, poste sie.
 
Ist schön, dass du Google kennst und nutzt. Nur sollte man sich dann auf die korrekten Quellen beziehen und sie verstehen.

Wie Bonkic schon sagte:
Es ist unbekannt, ob der Game Pass zu dem Zeitpunkt des genannten Interviews Gewinn gemacht hat.
Deine Interpretation der Aussage ist mehr geraten als alles andere.
"Not a big profit play" sagt im Grunde nichts aus. Außer, dass es keine großten Profite gibt. Wir wissen nicht, ob es kleine oder überhaupt welche gibt.

Auch Bonkics andere Aussage ist korrekt, die letzten offiziellen Zahlen des Game Pass sind 18 Millionen Abonennten.
Deine 23 Millionen sind wie von ihm schon angemerkt "reportedly". Also "Berichten zufolge". Microsoft hat diese Zahl aber nicht bestätigt. Falls du natürlich eine entsprechende Quelle hast, poste sie.

Den Ball kann ich dir nur zurück geben. Es sind im April offiziell 23 Mio GamePass Subscribers gewesen. Die Zahl hatte MS zu den Quartalszahlen veröffentlicht und mehrere Quellen haben darüber berichtet. Hier z.B. der Aktionär: https://www.deraktionaer.de/artikel...er-star-der-videospielemesse-e3-20232090.html

Zur Aussage von Greenberg. Deine Interpretation ist eine mögliche Variante. Allerdings ist das nicht Abschließend zu beurteilen. Fakt ist, dass Greenberg gesagt hat, dass der GamePass kurzfristig nur kleine Gewinne abwirft. Ich schließe daraus, dass er in 2020 bereits Gewinne abgeworfen hat, aber seither hat sich die Zahl der subscriber verdoppelt. Also kann man schon davon ausgehen, das der Break even erreicht wurde.
 
Den Ball kann ich dir nur zurück geben. Es sind im April offiziell 23 Mio GamePass Subscribers gewesen. Die Zahl hatte MS zu den Quartalszahlen veröffentlicht und mehrere Quellen haben darüber berichtet. Hier z.B. der Aktionär: https://www.deraktionaer.de/artikel...er-star-der-videospielemesse-e3-20232090.html
Ich kann dazu auf Anhieb nichts offizielles finden.
Poste bitte mal die MS Quelle.

Zur Aussage von Greenberg. Deine Interpretation ist eine mögliche Variante. Allerdings ist das nicht Abschließend zu beurteilen. Fakt ist, dass Greenberg gesagt hat, dass der GamePass kurzfristig nur kleine Gewinne abwirft.
Das wurde nie gesagt.
 
nur weil es dich nicht interessiert heißt das nicht dass es andere auch so sehen. Die PKs der E3 oder auch sowas wie Sonys PlayStation-Events gegen Jahresende sind meistens spannend, wenn man sich für die Matterie Videospiele interessiert
Hab ja auch nicht gesagt, dass sich andere dafür nicht interessieren dürfen. Nur wie gesagt, ich persönlich kenne niemanden, den das auch nur ansatzweise interessiert und wir interessieren uns sehr für die Materie Videospiele, sozusagen Aktivisten der ersten Stunden. Vielleicht liegt’s ja daran, wer weiß?
 
Ich kann dazu auf Anhieb nichts offizielles finden.
Poste bitte mal die MS Quelle.


Das wurde nie gesagt.
Ich finde gerade auch nur die Berichte bspw von dem Finanzportalen und kann dir jetzt auf Anhieb auch nicht sagen in welcher telko Nadella oder spencer die 23 Mio subscriber erwähnt haben, aber wo genau liegt eigentlich das Problem? Niemand würde diese Zahl ernsthaft anzweifeln. 1) passt sie genau ins Bild des zuvor zustande gekommenen Wachstums. 2) berichten etliche seriöse Medien unabhängig voneinander darüber. Ich meine auch, daß Nadella die Zahl bei einer Investorenkonferenz genannt hat. Bald gibt es wieder neue Zahlen, dann siehst du es halt dann. Man kann sich sicher sein, daß die Zahlen stimmen, daß bezweifelt doch keiner.

Zum anderen Punkt: Doch.
 
Ich finde gerade auch nur die Berichte bspw von dem Finanzportalen und kann dir jetzt auf Anhieb auch nicht sagen in welcher telko Nadella oder spencer die 23 Mio subscriber erwähnt haben, aber wo genau liegt eigentlich das Problem? Niemand würde diese Zahl ernsthaft anzweifeln. 1) passt sie genau ins Bild des zuvor zustande gekommenen Wachstums.
Du erzählst von vernünftigem Googlen und offiziellen Zahlen.
Deine Aussagen kannst du aber nicht durch entsprechende Quellen unterstützen. Die 18 Millionen hingegen sind offiziell bestätigt.

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich das sehe stammen die 23 Millionen von hier und hier.

2) berichten etliche seriöse Medien unabhängig voneinander darüber.
Dass News Outlets voneinander abschreiben und teilweise Übersetzungsfehler machen, sollte dir bekannt sein. Ist unter anderem auch bei PCGames so, wurde auch schon häufig thematisiert.

Ich meine auch, daß Nadella die Zahl bei einer Investorenkonferenz genannt hat.
Reich die Quelle gerne nach, falls du sie findest. Aktuell bezweifle ich es.

Bald gibt es wieder neue Zahlen, dann siehst du es halt dann. Man kann sich sicher sein, daß die Zahlen stimmen, daß bezweifelt doch keiner.
Es geht nicht ums Anzweifeln, sondern das Belegen von Aussagen. Vor allem, wenn du anderen Falschaussagen vorwirfst und selbst behauptest, Fakten zu präsentieren. Dann solltest du das schon belegen können.

Zum anderen Punkt: Doch.
Wie kann man das nicht verstehen? xD
Ich gebs auf.
 
Du erzählst von vernünftigem Googlen und offiziellen Zahlen.
Deine Aussagen kannst du aber nicht durch entsprechende Quellen unterstützen. Die 18 Millionen hingegen sind offiziell bestätigt.

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich das sehe stammen die 23 Millionen von hier und hier.


Dass News Outlets voneinander abschreiben und teilweise Übersetzungsfehler machen, sollte dir bekannt sein. Ist unter anderem auch bei PCGames so, wurde auch schon häufig thematisiert.


Reich die Quelle gerne nach, falls du sie findest. Aktuell bezweifle ich es.


Es geht nicht ums Anzweifeln, sondern das Belegen von Aussagen. Vor allem, wenn du anderen Falschaussagen vorwirfst und selbst behauptest, Fakten zu präsentieren. Dann solltest du das schon belegen können.


Wie kann man das nicht verstehen? xD
Ich gebs auf.


Nochmal: Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht. Worauf willst du eigentlich hinaus? Die 23 Mio stimmen - es ist völlig egal ob sie offiziell von MS reported wurden oder einfach nur sämtliche Medien (und Börsennews) sich auf eine MS nahe Quelle berufen. Sie passen komplett ins Wachstumsbild und NIEMAND würde diese Zahl ernsthaft anzweifeln. Was also willst du damit bezwecken ständig zu betonen, dass die letzte genannte Zahl vielleicht noch nicht offiziell von MS verifiziert wurde? Ich finde das etwas lächerlich.

Zu dem zweiten Punkt brauchen wir mE auch nicht weiter zu Diskutieren. Die Aussage von Greenberg ist getätigt worden wie mehrfach dargelegt. Das man sie in mehrere Richtungen interpretieren kann ist klar. Ich schließe daraus, dass der GamePass bereits seit 2020 rentabel läuft, du vielleicht nicht. Das ist OK. Aber auch hier? Worauf willst du eigentlich hinaus? Selbst wenn der GP noch nicht den Break Even überschritten haben sollte, scheint er doch seine bisher gesetzten Ziele zu erfüllen und ist äusserst populär. In der Schule meines Sohnes ist der GamePass jedenfalls in aller Munde. MS hat sich dabei sicher was gedacht und die haben nunmal die finanziellen Mittel so einen Dienst zu betreiben, ohne dass er gleich massig Gewinn abwerfen muss. Die werden sich das schon genau überlegt haben, was sie da machen. ;)
 
Was soll denn daran so schwer zu verstehen sein?

Wieso sollte man einen Hype um eine Konsole veranstalten die nach wie vor kaum verfügbar ist? Das würde eher noch wie eine Verhöhnung wirken für diejenigen die eine wollen aber noch keine haben.

Dann hat man Videos mit vielen tollen neuen Spielen und darunter massenweise Negativ Kommentare "Toll, aber was bringt mir das ohne Konsole."

Und wenn man nicht wirklich was "sinnvolles" zeigen kann ist es schlauer man zeigt ga nichts anstatt etwas wie der letzte Halo Trailer der nichts aussagt, außer ..., nee lassen wir das besser.

Im Moment sind sowieso noch alle PS5 User beschäftigt die alten PS4 Pro Spiele auf der PS5 zu Ende zu zocken.

Triple A Spiele die man jetzt released werden eh im Nichts "verpuffen."
 
Was soll denn daran so schwer zu verstehen sein?

Wieso sollte man einen Hype um eine Konsole veranstalten die nach wie vor kaum verfügbar ist? Das würde eher noch wie eine Verhöhnung wirken für diejenigen die eine wollen aber noch keine haben.

Dann hat man Videos mit vielen tollen neuen Spielen und darunter massenweise Negativ Kommentare "Toll, aber was bringt mir das ohne Konsole."

Und wenn man nicht wirklich was "sinnvolles" zeigen kann ist es schlauer man zeigt ga nichts anstatt etwas wie der letzte Halo Trailer der nichts aussagt, außer ..., nee lassen wir das besser.

Im Moment sind sowieso noch alle PS5 User beschäftigt die alten PS4 Pro Spiele auf der PS5 zu Ende zu zocken.

Triple A Spiele die man jetzt released werden eh im Nichts "verpuffen."

Stimme grundsätzlich zu. Wenn man nichts zu zeigen hat, dann lässt man es besser...
Aber warum die Spitze gegen Halo? MP-seitig überzeigt der Titel die Fans in der Beta und der letzte Trailer war doch ziemlich cool. Lässt Warzone doch ganz schön alt aussehen. Wonach alle (zurecht) schreien ist neues Gameplay aus der Kampagne. Das steht noch aus, aber wenn es so überzeugt wie der MP, dann ist alles gut.

Das die PS5 user noch immer damit beschäftigt sind die alten PS4 Schinken zuende zu zocken bezweifle ich hingegen. Wer die Games jetzt noch nicht durchgezockt hat, bei dem wird das wohl auch nix mehr. Die grafischen Verbesserungen halten sich doch arg in Grenzen. Einzig der Sprung von 30 auf 60fps dürfte für einige nochmal interessant sein.
 
Stimme grundsätzlich zu. Wenn man nichts zu zeigen hat, dann lässt man es besser...
Aber warum die Spitze gegen Halo? MP-seitig überzeigt der Titel die Fans in der Beta und der letzte Trailer war doch ziemlich cool. Lässt Warzone doch ganz schön alt aussehen. Wonach alle (zurecht) schreien ist neues Gameplay aus der Kampagne. Das steht noch aus, aber wenn es so überzeugt wie der MP, dann ist alles gut.

Das die PS5 user noch immer damit beschäftigt sind die alten PS4 Schinken zuende zu zocken bezweifle ich hingegen. Wer die Games jetzt noch nicht durchgezockt hat, bei dem wird das wohl auch nix mehr. Die grafischen Verbesserungen halten sich doch arg in Grenzen. Einzig der Sprung von 30 auf 60fps dürfte für einige nochmal interessant sein.

Zum MP von Halo kann ich nichts sagen, interessiert mich aber auch nicht, nur Singleplayer :)

Fand diesen letzten Gamescom Cinematics Trailer komplett nichtssagend, man wußte ja nichtmal ob das mit der Game Engine gemacht wurde oder vorgerendet. Kann mich noch gut daran erinnern das andere Firmen für solche Trailer schon Shitstorms bekommen haben, wundert mich nur daß das hier nicht passiert ist. Aber egal, dauert nicht mehr so lange bis es released wird und ich warte eh die Wertungen ab und kaufe nicht an Tag 1.

Was die PS5 angeht. Also ich habe Days Gone, Spiderman und God of War III noch nicht durch. Evtl. bin ich auch etwas extrem, kann mir aber vorstellen das es anderen auch so geht mit halt anderen Titeln. Ghost of Tshunima habe ich noch nicht gekauft, aber steht noch auf meiner Liste.

Dabei geht es nicht primär um die Verbesserungen sondern das man die Spiele eben noch nicht durch hat. Hat aber die PS4 evtl. schon abgebaut, also spielt man sie halt auf der PS5, wenn auch nur aus dem Grund weil sie leiser ist als die Pro ;)

Aber wäre trotzdem spannend von Sony selbst zu hören warum sie gerade "ruhig" sind.

Und wer weiß, vielleicht hat man anhand von Markt Analysen gemerkt das zuviel Vorab Hypes evtl. gar nicht (mehr) so produktiv ist, weil die Masse schon zu oft darauf reingefallen ist.
 
Zum MP von Halo kann ich nichts sagen, interessiert mich aber auch nicht, nur Singleplayer :)

Fand diesen letzten Gamescom Cinematics Trailer komplett nichtssagend, man wußte ja nichtmal ob das mit der Game Engine gemacht wurde oder vorgerendet. Kann mich noch gut daran erinnern das andere Firmen für solche Trailer schon Shitstorms bekommen haben, wundert mich nur daß das hier nicht passiert ist. Aber egal, dauert nicht mehr so lange bis es released wird und ich warte eh die Wertungen ab und kaufe nicht an Tag 1.

Was die PS5 angeht. Also ich habe Days Gone, Spiderman und God of War III noch nicht durch. Evtl. bin ich auch etwas extrem, kann mir aber vorstellen das es anderen auch so geht mit halt anderen Titeln. Ghost of Tshunima habe ich noch nicht gekauft, aber steht noch auf meiner Liste.

Dabei geht es nicht primär um die Verbesserungen sondern das man die Spiele eben noch nicht durch hat. Hat aber die PS4 evtl. schon abgebaut, also spielt man sie halt auf der PS5, wenn auch nur aus dem Grund weil sie leiser ist als die Pro ;)

Aber wäre trotzdem spannend von Sony selbst zu hören warum sie gerade "ruhig" sind.

Und wer weiß, vielleicht hat man anhand von Markt Analysen gemerkt das zuviel Vorab Hypes evtl. gar nicht (mehr) so produktiv ist, weil die Masse schon zu oft darauf reingefallen ist.

Ich kenne den Trailer. Der bezieht sich rein auf den MP Mode und ist (wie die anderen zuvor bereits auch schon) in Engine aufgenommen worden. Der MP Mode ist insofern auch für SP Spieler interessant, als dass man dort den großen grafischen Sprung gegenüber der ersten Gameplaypräsentation zu sehen bekommt. Nun müssen sie natürlich noch beweisen, dass sie die Kampagne genauso optisch aufbohren konnten, in der Zwischenzeit. Das steht noch aus. Der MP macht aber optimistisch. Aber ansonsten ist der Trailer ungefähr genauso viel oder nichtsagend, wie jeder Warzone oder Battlefield Trailer. Geht halt um spaßiges Sandbox Gameplay im MP und das wird auch gut transportiert finde ich.

Zum zweiten Punkt. Das kann ja jeder gerne handhaben wie er will. Bei mir ist es über 10 Jahre her, dass ich God of War III gezockt habe und irgendwie ist auch klar, dass ich den Titel (obwohl er gut war) nie wieder zocken werde. Ist einfach schon zu alt und es gibt ja genug frischeres Material, was man noch nicht kennt, dass ebenfalls gezockt werden will. Ist vielleicht das krasseste Beispiel, aber ich denke mit so einem Gamingverhalten gehörst du eher zur Ausnahme als zur Regel und für solche Titel werden sich die allerwenigsten eine PS5 angeschafft haben. Wer also damit liebäugelt, oder vielleicht schon eine hat, für den dürften Neuankündigungen seitens sony sehr von Interesse sein und damit sind sie seit einiger Zeit wirklich still geworden und das Fehlen auf Messen macht es auch nicht gerade besser. Aber ich denke irgendwas neues werden sie in diesem Jahr schon noch zeigen. Einfach etwas Geduld haben, durch Corona hat sich einfach alles etwas verzögert.
 
Zurück