ElvisMozart
Hobby-Spieler/in
Ohh ... dann tut es mir aber echt Leid, dass es für dich die letzten Jahre so gut wie keine Highlights gab.
In der ganzen Xbox One-Ära gab es für dich dann ja nur Horizon, Ori, Psychonauts 2 und den Flugsimulator
Gears 4+5, Halo I, AoE4, State, Forza 7 und Co. hatten lagen alle wertungsmäßig unter einem Rift Apart.
Nochmal... mein Beileid. Muss ne echt schwere Zeit gewesen sein
Von Bend Studio müsste auch was für 2023 kommen.
Für 2024 hat man noch Zeit für die Ankündigung.
Dir ist aber schon bekannt, dass Sony in der Regel nur 2-4 AAA-Spiele/Jahr veröffentlicht, oder? Wo ist also 2023 der große Unterschied zu früher?
Naja, dein "min 1-2 Jahre" sollte eher "MAX 1-2 Jahre" lauten
Siehe meine Beispiele. Da hat man auf den Release teils nur paar Monate warten müssen.
Horizon und GoW wären , ohne Corona, innerhalb der 1-2 Jahre erschienen.
@Ankündigung/Release
Nimm doch einfach mal Horizon 1 und Horizon 2 als Beispiel.
Bei Horizon 1 war der ursprüngliche Release 2 Jahre nach der Ankündigung geplant.
Bei Horizon 2 hat sich das ganze auf 1 Jahr halbiert.
GoW war für 2018 angepeilt, angekündigt wurde es 2016. Auch hier zwei Jahre vorher.
Bei Ragnarök war der Release ebenfalls 1 Jahr, nach Ankündigung, geplant. Auch hier hat sich der Zeitraum halbiert.
Wie kann man hier immer noch keinen Unterschied zu früher erkennen?
Das neue Elder Scrolls kommt sicherlich nicht 2023.
In der ganzen Xbox One-Ära gab es für dich dann ja nur Horizon, Ori, Psychonauts 2 und den Flugsimulator
Gears 4+5, Halo I, AoE4, State, Forza 7 und Co. hatten lagen alle wertungsmäßig unter einem Rift Apart.
Nochmal... mein Beileid. Muss ne echt schwere Zeit gewesen sein
Man hat doch schon zwei AAA für das nächste Jahr angekündigtBei Returnal ging es tatsächlich etwas schneller zwischen Ankündigung und Release. Hat sich allerdings auch gleich gerächt, dass Spiel kam etwas unfertig auf den Markt. Wichtige Funktionen wie das Speichersystem waren noch nicht implentiert... Also ich denke wir sollten realistischweise weiter von Zeiträumen von min. 1-2 Jahren zwischen Ankündigung und Release bei Sony ausgehen. Das heißt doch, aber das es jetzt dringend zeit für Neuankündigungen bei sony ist.
Von Bend Studio müsste auch was für 2023 kommen.
Für 2024 hat man noch Zeit für die Ankündigung.
Dir ist aber schon bekannt, dass Sony in der Regel nur 2-4 AAA-Spiele/Jahr veröffentlicht, oder? Wo ist also 2023 der große Unterschied zu früher?
Naja, dein "min 1-2 Jahre" sollte eher "MAX 1-2 Jahre" lauten
Siehe meine Beispiele. Da hat man auf den Release teils nur paar Monate warten müssen.
Horizon und GoW wären , ohne Corona, innerhalb der 1-2 Jahre erschienen.
@Ankündigung/Release
Nimm doch einfach mal Horizon 1 und Horizon 2 als Beispiel.
Bei Horizon 1 war der ursprüngliche Release 2 Jahre nach der Ankündigung geplant.
Bei Horizon 2 hat sich das ganze auf 1 Jahr halbiert.
GoW war für 2018 angepeilt, angekündigt wurde es 2016. Auch hier zwei Jahre vorher.
Bei Ragnarök war der Release ebenfalls 1 Jahr, nach Ankündigung, geplant. Auch hier hat sich der Zeitraum halbiert.
Wie kann man hier immer noch keinen Unterschied zu früher erkennen?
Hä? Das sind Titel dabei, die noch nicht mal ein konretes Datum haben."AAA....zwei Sony und drölf MS-Spiele im nächsten Jahr gegenüber stehen."
Doch - im Moment siehts ja tatsächlich danach aus.
Das neue Elder Scrolls kommt sicherlich nicht 2023.
Zuletzt bearbeitet: