• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Plus: Weiterhin keine Day-One-Releases für Premium-Titel

The Forge sollte eigentlich bereits zum Launch dabei sein.

Mag sein. Dennoch ein sehr volles Paket, dass es zum Launch gab. Kampagne und MP ein einem ist heutzutage keine selbstverständlichkeit.
Und das game kam sehr polished raus, gut das man sich die extra Zeit genommen hatte. Der vergleich mit Returnal, das gerade auf der PS5 von Abstürzen geplagt war, erschließt sich nach wie vor nicht.
 
Mag sein. Dennoch ein sehr volles Paket, dass es zum Launch gab. Kampagne und MP ein einem ist heutzutage keine selbstverständlichkeit.
Und das game kam sehr polished raus, gut das man sich die extra Zeit genommen hatte. Der vergleich mit Returnal, das gerade auf der PS5 von Abstürzen geplagt war, erschließt sich nach wie vor nicht.
Halo Infinite: Kritischer Bug macht Spielstände unbrauchbar

Halo Infinite stürzt auf dem PC immer wieder ab

Halo Infinite hat noch technische Probleme, die es zu lösen gilt

Halo Infinite: Bekannte Probleme in der Kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Infinite: Kritischer Bug macht Spielstände unbrauchbar

Halo Infinite stürzt auf dem PC immer wieder ab

Halo Infinite hat noch technische Probleme, die es zu lösen gilt

Halo Infinite: Bekannte Probleme in der Kampagne

Also eine PS Fan site wie Play 3 würde ich als Quelle traue ich in diesem Fall nicht. Sind auch seltsamerweise die einzigen, die von wirklich relevanten Problemen berichten. Aber sollten sie zutreffen, kann ich mich dir nur Anschließen: Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Titel ab Launch. Das Dinge nachgereicht wurden, steht hingegen ausser Frage. Bei einem so umfangreichen Paket allerings auch ok, hätte nur gern etwas schneller gehen können. Mit dem Winterupdate ist nun alles da. Jetzt darf als nächstes gerne der Kampagnen DLC kommen. :)
 
Wenn juckt denn das Winterupdate? In der Diskussion ging es doch gerade darum, dass angekündige Features eben nicht zum Release kamen, sondern erst nachgeliefert wurden.

Bei Returnal hat man nachträglich Features gebracht, weil die Spieler sich das gewünscht haben. Da war das ursprünglich doch gar nicht geplant. Wie kann man das hier kritisieren, aber bei einem Halo nicht?

Du misst ja eh mit zweierlei Maß. Das erklärt das dann ja :)
 
Wenn juckt denn das Winterupdate? In der Diskussion ging es doch gerade darum, dass angekündige Features eben nicht zum Release kamen, sondern erst nachgeliefert wurden.

Bei Returnal hat man nachträglich Features gebracht, weil die Spieler sich das gewünscht haben. Da war das ursprünglich doch gar nicht geplant. Wie kann man das hier kritisieren, aber bei einem Halo nicht?

Du misst ja eh mit zweierlei Maß. Das erklärt das dann ja :)
Mit dem unpassenden nicht angefangen. ;)
Mir ging es nie um fehlende Features in Spielen, sondern eher um Major-Bugs.
 
Also eine PS Fan site wie Play 3 würde ich als Quelle traue ich in diesem Fall nicht. Sind auch seltsamerweise die einzigen, die von wirklich relevanten Problemen berichten. Aber sollten sie zutreffen, kann ich mich dir nur Anschließen: Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Titel ab Launch. Das Dinge nachgereicht wurden, steht hingegen ausser Frage. Bei einem so umfangreichen Paket allerings auch ok, hätte nur gern etwas schneller gehen können. Mit dem Winterupdate ist nun alles da. Jetzt darf als nächstes gerne der Kampagnen DLC kommen. :)
Du hast doch auch play3 als Quelle genannt ;) Außerdem war das nur 1 von 4 von mir genannten Quellen. Eine der anderen Seiten berichtet von Abstürzen, was laut dir relevante Probleme sind, wenn du bei Returnal so darauf pochst.

Zitat: "Der Absturz von Halo Infinite auf einem PC ist ein frustrierendes und unerwartetes Problem, mit dem viele Menschen konfrontiert sind. Gelegentlich stürzt Halo Infinite zu Beginn des Spiels oder zwischen den Spielen aus dem Nichts ab."
 
Du hast doch auch play3 als Quelle genannt ;) Außerdem war das nur 1 von 4 von mir genannten Quellen. Eine der anderen Seiten berichtet von Abstürzen, was laut dir relevante Probleme sind, wenn du bei Returnal so darauf pochst.

Zitat: "Der Absturz von Halo Infinite auf einem PC ist ein frustrierendes und unerwartetes Problem, mit dem viele Menschen konfrontiert sind. Gelegentlich stürzt Halo Infinite zu Beginn des Spiels oder zwischen den Spielen aus dem Nichts ab."
Ja genau. Nochmal Play3: ist eine PS Fan site, so wie bspw Xbox Dynasty das für Xbox ist.

Wenn die schreiben, dass Returnal von Abstürzen geplagt ist, dann wirds wohl stimmen. Die haben keinen Grund das Spiel schlechter zu machen als es ist. Bei Halo, einem Blockbuster der Konkurrenz hingegen haben sie einen Grund dagegen zu schießen. Die sind halt nicht unparteiisch. Aber sei es drum, wenn Halo Infinite zum Launch am PC ebenfalls mit Abstürzen zo kämpfen hatte, ist das ebenfalls nicht gut. Ich kann das nicht abschließend beantworten, da ich es auf der XSX gespielt habe und diese Probleme dort nicht aufgetreten sind.
 
Mit dem unpassenden nicht angefangen. ;)
Mir ging es nie um fehlende Features in Spielen, sondern eher um Major-Bugs.
Und welche Major-Bugs hat Returnal gehabt?
Du tust so, als ob das Spiel alle 5 Minuten abstürzen würde, tut es aber nicht ;)

Hab das Spiel damals übrigens zum Release, ganz ohne Absturz, durchgespielt.
So ein Bugfestival wie du es hier darstellst, war es halt einfach nicht, aber gut, wir wissen ja alle, warum die hier auf Returnal rumhakst :-D
 
Und welche Major-Bugs hat Returnal gehabt?
Du tust so, als ob das Spiel alle 5 Minuten abstürzen würde, tut es aber nicht ;)

Hab das Spiel damals übrigens zum Release, ganz ohne Absturz, durchgespielt.
So ein Bugfestival wie du es hier darstellst, war es halt einfach nicht, aber gut, wir wissen ja alle, warum die hier auf Returnal rumhakst :-D
Tue ich so, oder ist nur das was du verstehst bzw verstehen willst? ;) Ich habe jedenfalls nirgends geschrieben, dass es alle 5 min abstürzt. Aber eine Quelle genannt, die bei dem Problem von Abstürzen zum release auf der PS5 berichtet und es gibt eine Menge Quellen die genau das berichtet haben. Vielleicht irren die sich ja auch einfach nur alle, und nur du, der das Spiel ohne Bugs durchzocken konntest hast recht... Wäre das vielleicht möglich...? *Ironie off* (ich schreibs besser dazu.)

Das bsp Returnal kam übrigens nur deswegen auf, weil hier jemand behauptet hat, dass sony in Zukunft ("wahrscheinlich") weniger Zeit zwischen Ankündigung und Release von spielen vergehen lassen wird und hat dann Returnal als Beispiel genannt. Und ich dachte mir so, na hoffentlich nicht... :-D
 
Das bsp Returnal kam übrigens nur deswegen auf, weil hier jemand behauptet hat, dass sony in Zukunft ("wahrscheinlich") weniger Zeit zwischen Ankündigung und Release von spielen vergehen lassen wird und hat dann Returnal als Beispiel genannt. Und ich dachte mir so, na hoffentlich nicht... :-D
Was hat die Qualität eines Spiels damit zu tun, dass man Spiele nicht mehr so früh ankündigen will, sondern die Abstände zwischen Ankündigung und Release kürzer ausfallen? Die Entwicklungszeit ist doch diesselbe, egal wann ein Spiel angekündigt wird.
 
Japp, nur ich hab es, ohne Bugs, durchgespielt, so wird es wohl sein :-D
Liest du dir deine Quellen überhaupt mal selbst durch oder wie kommst du zu solchen Aussagen? Weil "einige" Spieler davon betroffen sind, schließt du drauf, dass das ein größeres Problem sei? Wenn das so wäre, dann wären die Reviews damals voll damit gewesen. Waren sie aber nicht. Einfach mal nochmal durchgelesen ;)

Probleme mit Bugs hat so gut wie jedes Spiel und so schlimm wie du es versuchst hier darzustellen, war es nicht ansatzweise. Bei Returnal war halt einfach nur bitter, weil man quasi von vorn beginnen musste :)

Returnal kam nur deswegen auf, weil das gegen deine Aussage spricht und du es nicht als Argument gelten lassen willst. Deshalb diskutieren wir hier mal wieder im Kreis. Aber mach ruhig weiter, wenn's dir Spaß macht :-D

Und zum Rest. Siehe Garfields Kommentar.
Das hast immer noch nicht beantwortet, was das Ankündigungsdatum mit der tatsächlichen Entwicklungszeit zu tun hat? Aber da machst du ja eh regelmäßig. Wenn du du keine Antwort drauf hast, wird's einfach ignoriert oder das Thema gewechselt. Du hast es wieder geschafft, die Diskussionsgrundlage zu ändern. Großes Lob an dich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Qualität eines Spiels damit zu tun, dass man Spiele nicht mehr so früh ankündigen will, sondern die Abstände zwischen Ankündigung und Release kürzer ausfallen? Die Entwicklungszeit ist doch diesselbe, egal wann ein Spiel angekündigt wird.

Wenn's so kommt wäre das gut. Man darf gespannt sein.

Immerhin sind wir uns hier alle einig, dass sony bald mal was ankündigen müssen wird. Es wird echt Zeit.
 
Zurück