FeralKid
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 14.06.2019
- Beiträge
- 3.562
- Reaktionspunkte
- 483
Richtig, uncharted 2 hatte damals auch die 96%, so wie Skyrim auf der 360. Halo combat evolved hatte damals bei Release sogar 97%. Hat das Shootergenre auf Konsolen etabliert. (Wenn wir schon dabei sind die alten Schinken auszupacken...)lol ... hast du jetzt ernsthaft Skyrim ausgepackt?
Ein Spiel mit dem Microsoft nichts am Hut hatte?
Dazu ist die Aussage "etwas höher als die Sony-Reihen" falsch. Ein Skyrim hat keinen höheren Score als Uncharted 2.
Den 96er Score hatte das Spiel auch nur auf der Xbox 360. Die PC und PS3-Version ziehen den Schnitt nochmal runter.
Das Gameplay hat doch nur indirekt was mit dem Genre zu tun. Vorallem wenn man alles unter einen Hut packt
Third-Person-Shooter(Uncharted) != Hack'n'Slay(GoW), obwohl beide im Prinzip Action Adventure sind.
Spiderman und Forza Horizon sind beide Open-World-Games. Unterschiedlicher im Gameplay könnten beide aber kaum sein. Aber die Diskussion hatten wir ja schon
Wie kommst du eig. zu der Annahme, dass eine Dürreperiode ansteht? Sony released, seit Jahren, min. 2-3 AAA -Spiele + kleinere Titel pro Jahr. Wieso sollte das denn auf einmal anders sein? Selbst für das nächstes Jahr hat man Spiderman und Wolverine in Peto. Nur, weil man bisher nicht so viel angekündigt hat, heißt das nicht automatisch, dass nichts mehr kommt. Das LoU Remake hat man auch sehr kurzfristig angekündigt. Bei Rift Apart hat es von der Ankündigung bis zum Release auch nur ein Jahr gedauert. Das Demon Souls Remake hat man 5 Monate nach Ankündigung released. Returnal kam 10 Monate nach Reveal.
Die anderen Sony-Studios werden auch nicht nur die Däumchen drehen.
Bend Studios müsste in den nächsten 1-2 Jahren wieder was bringen. Bluepoint und Media Molecule ebenfalls.
Für 2023-2024 müssten Naughty Dog und Sucker Punch wieder was geplant haben, wenn man von den bisherigen Release-Zyklen ausgeht.
Bungie und Polyphony darf man auch nicht vergessen. Wobei die ja eh auf GaaS setzen und eher weniger Spiele releasen.
Wirklich Grund zur Sorge gibt es eig. nicht
Zu der Annahme der Dürreperoide komme ich, da Sony bis auf Wolverine und Spiderman 2 bisher kaum neue AAA Games angekünigt hat, wie die Liste bei MS mit Spielen wie Starfield, Avowed, Fable 4, Hellblade II, Perfect Dark, State of Decay 3, TES VI, Everwild, Forza Motosport 8, Indiana Jones, The Outer Worlds 2, Redfall, Contraband, usw schon sehr lang ist und wenn man Entwicklern auf Social Media glauben schenkt auch die arbeiten an Fallout 5, Gears 6 oder Wolfenstein III ein offenes Geheimnis sind. Da ist einfach bekannt, das unheimlich viel in der Mache ist und das sind ja längst noch nichtmal alle Studios / Projekte die sie haben... Verglichen mit dem was man aktuell bei Sony weiß, ist das ein extremes Übergewicht. Und auch sony hat immer wieder mal schwache Jahre. Bspw zu beginn der PS4 Ära, oder auch 2021 waren nicht doll. Von daher sieht es danach aus, dass jetzt erstmal wieder schwächere Jahre dort kommen. Es sei denn, sie kündigen bald mal was an.
Zuletzt bearbeitet: