• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Plus: Weiterhin keine Day-One-Releases für Premium-Titel

lol ... hast du jetzt ernsthaft Skyrim ausgepackt? :-D
Ein Spiel mit dem Microsoft nichts am Hut hatte?
Dazu ist die Aussage "etwas höher als die Sony-Reihen" falsch. Ein Skyrim hat keinen höheren Score als Uncharted 2.
Den 96er Score hatte das Spiel auch nur auf der Xbox 360. Die PC und PS3-Version ziehen den Schnitt nochmal runter.

Das Gameplay hat doch nur indirekt was mit dem Genre zu tun. Vorallem wenn man alles unter einen Hut packt ;)
Third-Person-Shooter(Uncharted) != Hack'n'Slay(GoW), obwohl beide im Prinzip Action Adventure sind.
Spiderman und Forza Horizon sind beide Open-World-Games. Unterschiedlicher im Gameplay könnten beide aber kaum sein. Aber die Diskussion hatten wir ja schon :)

Wie kommst du eig. zu der Annahme, dass eine Dürreperiode ansteht? Sony released, seit Jahren, min. 2-3 AAA -Spiele + kleinere Titel pro Jahr. Wieso sollte das denn auf einmal anders sein? Selbst für das nächstes Jahr hat man Spiderman und Wolverine in Peto. Nur, weil man bisher nicht so viel angekündigt hat, heißt das nicht automatisch, dass nichts mehr kommt. Das LoU Remake hat man auch sehr kurzfristig angekündigt. Bei Rift Apart hat es von der Ankündigung bis zum Release auch nur ein Jahr gedauert. Das Demon Souls Remake hat man 5 Monate nach Ankündigung released. Returnal kam 10 Monate nach Reveal.

Die anderen Sony-Studios werden auch nicht nur die Däumchen drehen.
Bend Studios müsste in den nächsten 1-2 Jahren wieder was bringen. Bluepoint und Media Molecule ebenfalls.
Für 2023-2024 müssten Naughty Dog und Sucker Punch wieder was geplant haben, wenn man von den bisherigen Release-Zyklen ausgeht.
Bungie und Polyphony darf man auch nicht vergessen. Wobei die ja eh auf GaaS setzen und eher weniger Spiele releasen.

Wirklich Grund zur Sorge gibt es eig. nicht ;)
Richtig, uncharted 2 hatte damals auch die 96%, so wie Skyrim auf der 360. Halo combat evolved hatte damals bei Release sogar 97%. Hat das Shootergenre auf Konsolen etabliert. (Wenn wir schon dabei sind die alten Schinken auszupacken...)

Zu der Annahme der Dürreperoide komme ich, da Sony bis auf Wolverine und Spiderman 2 bisher kaum neue AAA Games angekünigt hat, wie die Liste bei MS mit Spielen wie Starfield, Avowed, Fable 4, Hellblade II, Perfect Dark, State of Decay 3, TES VI, Everwild, Forza Motosport 8, Indiana Jones, The Outer Worlds 2, Redfall, Contraband, usw schon sehr lang ist und wenn man Entwicklern auf Social Media glauben schenkt auch die arbeiten an Fallout 5, Gears 6 oder Wolfenstein III ein offenes Geheimnis sind. Da ist einfach bekannt, das unheimlich viel in der Mache ist und das sind ja längst noch nichtmal alle Studios / Projekte die sie haben... Verglichen mit dem was man aktuell bei Sony weiß, ist das ein extremes Übergewicht. Und auch sony hat immer wieder mal schwache Jahre. Bspw zu beginn der PS4 Ära, oder auch 2021 waren nicht doll. Von daher sieht es danach aus, dass jetzt erstmal wieder schwächere Jahre dort kommen. Es sei denn, sie kündigen bald mal was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch geschrieben, dass in den letzten 15 Jahren kein Spiel von Microsoft erschienen ist, dass einen besseren Metascore hatte. Sykrim wurde nicht von Microsoft released und Halo 1 ist auch älter als die besagten 15 Jahre :)

Deine ankekündigten Spiele kommen alle 2023 oder wie? Da sind Titel dabei, die noch nichtmal ein Release Termin haben ;)

Spiderman und Wolverine kommen bereits im nächsten Jahr. Da sind schonmal zwei AAA-Titel, die für 2023 angekündigt sind. Hab dir auch anhand von paar Beispielen gezeigt, dass sich der Zeitraum von der Ankündigung bis zum Release verkürzt hat. Heißt also nicht, dass 2023 und darüber hinaus nichts mehr kommt.

Jetzt musst auch erstmal definieren, was für dich überhaupt ein "schwaches" Jahr ist?
Für die Zukunft sagst du ein schwaches Jahr voraus, weil anscheinend so gut wie nichts erscheint, aber argumentierst mit der PS4!? Die PS4 hatte damals kein Problem mit der Quantität, sondern mit der Qualität.
Wann gab es bei Sony denn das letzte Mal das Problem, dass zu wenig 1st-Party-Spiele erschienen sind?
Was hat an 2021 nicht gepasst? Man hat zwei AAA-Spiele mit Scores von 86+ veröffentlicht. Dazu noch kleinere Releases und größere DLCs für bereits erschienene Spiele. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum sich das in den nächsten paar Jahren auf einmal ändern sollte? Gab es überhaupt mal ein Jahr in dem Sony nur auf Thirds gesetzt hat? Kann mich an keins erinnern.
 
Naja, ich habe auch geschrieben, dass in den letzten 15 Jahren kein Spiel von Microsoft erschienen ist, dass einen besseren Metascore hatte. Sykrim wurde nicht von Microsoft released und Halo 1 ist auch älter als die besagten 15 Jahre :)

Deine ankekündigten Spiele kommen alle 2023 oder wie? Da sind Titel dabei, die noch nichtmal ein Release Termin haben ;)

Spiderman und Wolverine kommen bereits im nächsten Jahr. Da sind schonmal zwei AAA-Titel, die für 2023 angekündigt sind. Hab dir auch anhand von paar Beispielen gezeigt, dass sich der Zeitraum von der Ankündigung bis zum Release verkürzt hat. Heißt also nicht, dass 2023 und darüber hinaus nichts mehr kommt.

Jetzt musst auch erstmal definieren, was für dich überhaupt ein "schwaches" Jahr ist?
Für die Zukunft sagst du ein schwaches Jahr voraus, weil anscheinend so gut wie nichts erscheint, aber argumentierst mit der PS4!? Die PS4 hatte damals kein Problem mit der Quantität, sondern mit der Qualität.
Wann gab es bei Sony denn das letzte Mal das Problem, dass zu wenig 1st-Party-Spiele erschienen sind?
Was hat an 2021 nicht gepasst? Man hat zwei AAA-Spiele mit Scores von 86+ veröffentlicht. Dazu noch kleinere Releases und größere DLCs für bereits erschienene Spiele. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum sich das in den nächsten paar Jahren auf einmal ändern sollte? Gab es überhaupt mal ein Jahr in dem Sony nur auf Thirds gesetzt hat? Kann mich an keins erinnern.

Klar, irgendwie lässt sich das immer drehen. Und ich gönne TLOU bzw GoW auch die hohen Wertungen. Trotzdem erinnert mich das Konzept manchmal eher als für "Gameplay-Legasteniker" entwickelt, aber hey, nicht mein Genre. Dennoch gut erzählte Geschichten. :)

Ich habe zudem nicht gesagt, dass die Spiele alle in 2023 erscheinen (das sind Starfield, Redfall und Forza Motosport 8, sowie AoE4 für Xbox, Diablo 4 (noch nicht direkt bei MS, ich weiß) und Minecraft Legends. Also 2023 wird auf der XBox stark, dass lässt sich schon jetzt ziemlich sicher sagen.
Aber auch darüber hinaus ist halt schon eine Menge bekannt.

Das ist bei Sony nicht der Fall und so länger sie mit Ankündigungen warten, desto größer wird die Warscheinlichkeit, das 2023 dort mau wird. Sony ist nicht gerade bekannt dafür, anzukündigen und kurze Zeit später zu releasen. Auch bei den jüngsten Spielreleases verging zwischen Ankündigung und Release immer eine ganze Weile. Ich sehe jetzt nicht, warum sich das ändern sollte.

Was ein schwaches Jahr ist, ist sicher Auslegungssache. 2022 ist bei Xbox ein schwaches Jahr würde ich sagen. 2 Releases (Pentiment 88% und Grounded 83%; Scorn (nicht XGS ich weiß...) und 2021 war bei Sony mit ihren zwei 86% Games ähnlich schwach wie dieses Jahr bei Xbox. Der Vergleich bietet sich gut an.

Größere Blockbuster die sich bei Sony in der Mache befinden sind bis auf die beiden genannten Spiele nicht bekannt. Das sieht bei MS aktuell einfach deutlich besser aus. Daher finde, kann man auch sagen, das bei Sony da demnächst mal wieder eine Ankündigungswelle kommen "muss".
 
Die MS-IP Skyrim ...


:oink:
tumblr_mxk3mtan9r1qg221ck4.gif


1. Skyrim erschien im November 2011, also fast 10 Jahre vor Microsofts Einkaufstour von Bethesda.

2. Skyrim ist keine IP, sondern der 5. Teil von The Elder Scrolls, wenn dann ist TES die IP Bruder
 
Das ist bei Sony nicht der Fall und so länger sie mit Ankündigungen warten, desto größer wird die Warscheinlichkeit, das 2023 dort mau wird. Sony ist nicht gerade bekannt dafür, anzukündigen und kurze Zeit später zu releasen. Auch bei den jüngsten Spielreleases verging zwischen Ankündigung und Release immer eine ganze Weile. Ich sehe jetzt nicht, warum sich das ändern sollte.
Hast du meinen Kommentar überhaupt überlesen?
Die Beispiele zeigen doch ganz klar, dass sich der Zeitraum verkürzt hat. Es hat sich also schon was geändert.:
Das LoU Remake hat man auch sehr kurzfristig angekündigt. Bei Rift Apart hat es von der Ankündigung bis zum Release auch nur ein Jahr gedauert. Das Demon Souls Remake hat man 5 Monate nach Ankündigung released. Returnal kam 10 Monate nach Reveal.



Was ein schwaches Jahr ist, ist sicher Auslegungssache. 2022 ist bei Xbox ein schwaches Jahr würde ich sagen. 2 Releases (Pentiment 88% und Grounded 83%; Scorn (nicht XGS ich weiß...) und 2021 war bei Sony mit ihren zwei 86% Games ähnlich schwach wie dieses Jahr bei Xbox. Der Vergleich bietet sich gut an.
Naja, Sony hat zwei AAA-Produktionen mit hohem Metascore(86% und 88% )released, neben kleineren Releases. Microsoft hingegegen hatte zwei Titel, die vom Budget her, eher Indie-Games entsprechen. Grounded war jetzt auch nicht wirklich etwas Neues (Early Access).
Aber egal, im Endeffekt stehen sich halt ...
2x AAA-Produktionen vs 2x "Indie-Games"
... gegenüber.
Finde daher nicht, dass sich der Vergleich anbietet :)
 
Die MS-IP Skyrim ...


:oink:
tumblr_mxk3mtan9r1qg221ck4.gif


1. Skyrim erschien im November 2011, also fast 10 Jahre vor Microsofts Einkaufstour von Bethesda.

2. Skyrim ist keine IP, sondern der 5. Teil von The Elder Scrolls, wenn dann ist TES die IP Bruder

Genau. Die IP ist The Elder Scrolls, ist bekannt. ;)
Bin mal gespannt inwieweit ein Starfield in die Wertungsdimensionen von TES (damals wie gesagt 96% auf der 360) ranreichen kann.
Jedenfalls aber endlich mal wieder ein richtiges RPG von Bethesda. :)
 
Hast du meinen Kommentar überhaupt überlesen?
Die Beispiele zeigen doch ganz klar, dass sich der Zeitraum verkürzt hat. Es hat sich also schon was geändert.:





Naja, Sony hat zwei AAA-Produktionen mit hohem Metascore released(neben den kleineren Releases) und Microsoft zwei Titel, die vom Budget eher Indie-Games entsprechen. Grounded war jetzt auch nicht wirklich was Neues (Early Access).
Aber egal, im Endeffekt stehen sich halt ...
2x AAA-Produktionen vs 2x "Indie-Games"
... gegenüber.
Finde daher nicht, dass sich der Vergleich anbietet :)

Lass uns Remakes bitte nicht Verwechseln mit der Erstellung von neuen IPs oder richtigen Fortsetzungen. Zuletzt wurden da Horizon Forbidden West und GoW R von Sony gelauncht und da sind zwischen Ankündigung und release auch mehrere Jahre vergangen. Das ist normal und wird sich wohl nicht so schnell ändern. Sehe ich jetzt nicht, wo sony das anders machen würde in Zukunft.

Zu dem anderen Punkt:
Im Endeffekt stehen sich jeweils zwei Titel mit ähnlichem Wertungsbereich gegenüber. Das Jahr 2021 hat Sony da offensichtlich nicht besser gestaltet, als MS das Jahr 2022. Doch jetzt machst du plötzlich die Einschränkung bei AAA.

Dann muss man aber auch annerkennen, das gerade bei AAAern ist die Liste der Games die bei MS angekündigt sind super lang ist, bei Sony eben nicht. Allerdings gibt es auch viele Gamer, die sagen, gerade AAA Games reizen sie nicht so sehr, da es ihnen häufig an Kreativität mangelt. Also mit solchen Dingen machst du nur die nächste ellenlange Diskussion auf... Also ich bleibe dabei. Grounded ist für viele Menschen ein super Spiel geworden und the Pentiment wird gerade von den Kritikern durch die Decke gelobt. Sooo schlecht war 2022 dann wohl doch nicht bei MS und sooo schlecht war 2021 wohl auch nicht bei Sony. Für beide Hersteller vielleicht dennoch ein vergleichsweise schwaches Jahr. Darauf sollte man sich doch verständigen können.
 
Lass uns Remakes bitte nicht Verwechseln mit der Erstellung von neuen IPs oder richtigen Fortsetzungen. Zuletzt wurden da Horizon Forbidden West und GoW R von Sony gelauncht und da sind zwischen Ankündigung und release auch mehrere Jahre vergangen. Das ist normal und wird sich wohl nicht so schnell ändern. Sehe ich jetzt nicht, wo sony das anders machen würde ich Zukunft.
Returnal ist keine neue IP und Rift Apart keine richtige Fortsetzung? :-D
Forbidden West hat man ursprünglich für Juli- Dezember 2021 angekündigt. Also 1 bis 1 1/2 Jahre nach Ankündigung. Dann kam Corona und es wurde auf Februar 2022 verschoben. Nichtsdestotrotz liegen selbst dann keine zwei Jahre zwischen Ankündigung und Release. Ergo sind hier z.b auch keine mehrere Jahre vergangen, sondern ein Jahr und paar Monate :)

Ragnarök sollte ebenfalls ein Jahr nach der Ankündigung erscheinen. Wurde aber ebenfalls, unter anderem wegen Corona, verschoben. Knapp zwei Jahre nach Ankündigung wurde das Spiel released.
Bei allen anderen Beispielen hat es keine zwei Jahre gedauert, bis die Spiele erschienen sind. Wie man da nicht sehen kann, dass sich das mittlerweile gebessert hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :-D

Zu dem anderen Punkt:
Im Endeffekt stehen sich jeweils zwei Titel mit ähnlichem Wertungsbereich gegenüber. Das Jahr 2021 hat Sony da offensichtlich nicht besser gestaltet, als MS das Jahr 2022. Doch jetzt machst du plötzlich die Einschränkung bei AAA.
Du hast den Vergleich gebracht, nicht ich. Für mich war der Vergleich von vornerein umpassend ;)
Nehmen wir mal an, es gäbe ein Jahr in dem bspw. ...
Sony nur Astrobot (90er Meta) und Microsoft nur Horizon 5 (92er Meta) herausgebraucht hätte.
Du kannst mir doch nicht sagen, dass das, für dich persönlich, dann ein ähnliches Jahr wäre ;)

Dann muss man aber auch annerkennen, das gerade bei AAAern ist die Liste der Games die bei MS angekündigt sind super lang ist, bei Sony eben nicht. Allerdings gibt es auch viele Gamer, die sagen, gerade AAA Games reizen sie nicht so sehr, da es ihnen häufig an Kreativität mangelt. Also mit solchen Dingen machst du nur die nächste ellenlange Diskussion auf... Also ich bleibe dabei. Grounded ist für viele Menschen ein super Spiel geworden und the Pentiment wird gerade von den Kritikern durch die Decke gelobt. Sooo schlecht war 2022 dann wohl doch nicht bei MS und sooo schlecht war 2021 wohl auch nicht bei Sony. Für beide Hersteller vielleicht dennoch ein vergleichsweise schwaches Jahr. Darauf sollte man sich doch verständigen können.
Ich hab auch nie aberkannt, dass da keine AAA-Titel dabei sind :confused:
Hab nur angemerkt, dass da der Release teils noch Jahre weg ist und sich eben nicht, zwei Sony und drölf MS-Spiele im nächsten Jahr gegenüber stehen.
 
Returnal ist keine neue IP und Rift Apart keine richtige Fortsetzung? :-D
Forbidden West hat man ursprünglich für Juli- Dezember 2021 angekündigt. Also 1 bis 1 1/2 Jahre nach Ankündigung. Dann kam Corona und es wurde auf Februar 2022 verschoben. Nichtsdestotrotz liegen selbst dann keine zwei Jahre zwischen Ankündigung und Release. Ergo sind hier z.b auch keine mehrere Jahre vergangen, sondern ein Jahr und paar Monate :)

Ragnarök sollte ebenfalls ein Jahr nach der Ankündigung erscheinen. Wurde aber ebenfalls, unter anderem wegen Corona, verschoben. Knapp zwei Jahre nach Ankündigung wurde das Spiel released.
Bei allen anderen Beispielen hat es keine zwei Jahre gedauert, bis die Spiele erschienen sind. Wie man da nicht sehen kann, dass sich das mittlerweile gebessert hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :-D


Du hast den Vergleich gebracht, nicht ich. Für mich war der Vergleich von vornerein umpassend ;)
Nehmen wir mal an, es gäbe ein Jahr in dem bspw. ...
Sony nur Astrobot (90er Meta) und Microsoft nur Horizon 5 (92er Meta) herausgebraucht hätte.
Du kannst mir doch nicht sagen, dass das, für dich persönlich, dann ein ähnliches Jahr wäre ;)


Ich hab auch nie aberkannt, dass da keine AAA-Titel dabei sind :confused:
Hab nur angemerkt, dass da der Release teils noch Jahre weg ist und sich eben nicht, zwei Sony und drölf MS-Spiele im nächsten Jahr gegenüber stehen.

Bei Returnal ging es tatsächlich etwas schneller zwischen Ankündigung und Release. Hat sich allerdings auch gleich gerächt, dass Spiel kam etwas unfertig auf den Markt. Wichtige Funktionen wie das Speichersystem waren noch nicht implentiert... Also ich denke wir sollten realistischweise weiter von Zeiträumen von min. 1-2 Jahren zwischen Ankündigung und Release bei Sony ausgehen. Das heißt doch, aber das es jetzt dringend zeit für Neuankündigungen bei sony ist. :-D

Zu dem anderen Punkt:
Genau - daher bleibe ich ja auch dabei, dass der der Vergleich 2022 bei Xbox vs 2021 bei Sony passt. Jeweils 2 Titel auf jeder seite im 80er Bereich. Beide Hersteller sind klar unter ihren Möglichkeiten geblieben. Also natürlich nur so grundsätzlich. Ich will keinem zu nahe treten, für den vielleicht gerade Pentiment, Grounded, R&C Rift Apart oder Returnal, das absolute Gaminghighlight ist. Das wäre auch total fine.

"AAA....zwei Sony und drölf MS-Spiele im nächsten Jahr gegenüber stehen."
Doch - im Moment siehts ja tatsächlich danach aus. Aber ich bin sicher das Sony bald ankündigen wird. Alles andere wäre echt strange.
Das hat für mich eher Goldeney und Turok auf dem N64.
Ja für dich vielleicht. Aber so richtig, mit der Open-World und den Vehikeln und so und einem wirklich flüssigen Gameplay mit Controller Steuerung ist es eigentlich anerkannt, dass Halo da für Konsolen DER bahnberechende Titel war.
 
Bei Returnal ging es tatsächlich etwas schneller zwischen Ankündigung und Release. Hat sich allerdings auch gleich gerächt, dass Spiel kam etwas unfertig auf den Markt. Wichtige Funktionen wie das Speichersystem waren noch nicht implentiert... Also ich denke wir sollten realistischweise weiter von Zeiträumen von min. 1-2 Jahren zwischen Ankündigung und Release bei Sony ausgehen. Das heißt doch, aber das es jetzt dringend zeit für Neuankündigungen bei sony ist. :-D
Das Spiel wurde in einem sehr guten Zustand veröffentlicht. Von unfertig kann nicht die Rede sein. Eine Speicherfunktion war nie geplant, wurde nur integriert weil sich viele Spieler darüber beschwert haben. Was für wichtige Funktionen haben noch gefehlt?
"AAA....zwei Sony und drölf MS-Spiele im nächsten Jahr gegenüber stehen."
Doch - im Moment siehts ja tatsächlich danach aus. Aber ich bin sicher das Sony bald ankündigen wird. Alles andere wäre echt strange.
Stand jetzt hat MS für 2023 nur 3 Spiele angekündigt (Redfall, Starfield, Forza). Ob noch mehr kommt (hoffe auf Hellblade 2), muss sich auf beiden Seiten erst zeigen.
Ja für dich vielleicht. Aber so richtig, mit der Open-World und den Vehikeln und so und einem wirklich flüssigen Gameplay mit Controller Steuerung ist es eigentlich anerkannt, dass Halo da für Konsolen DER bahnberechende Titel war.
Controllersteuerung und Gunplay wär ich dabei. Aber eine Open World und Vehikel braucht es nicht unbedingt in einem Ego Shooter, zumal die Vehikel nicht mal aus der Ego Ansicht waren. War das damals schon eine richtige Open World und nicht nur große Hub Welten? Ist zu lange her das ich es gespielt habe.
 
Das Spiel wurde in einem sehr guten Zustand veröffentlicht. Von unfertig kann nicht die Rede sein. Eine Speicherfunktion war nie geplant, wurde nur integriert weil sich viele Spieler darüber beschwert haben. Was für wichtige Funktionen haben noch gefehlt?

Stand jetzt hat MS für 2023 nur 3 Spiele angekündigt (Redfall, Starfield, Forza). Ob noch mehr kommt (hoffe auf Hellblade 2), muss sich auf beiden Seiten erst zeigen.

Controllersteuerung und Gunplay wär ich dabei. Aber eine Open World und Vehikel braucht es nicht unbedingt in einem Ego Shooter, zumal die Vehikel nicht mal aus der Ego Ansicht waren. War das damals schon eine richtige Open World und nicht nur große Hub Welten? Ist zu lange her das ich es gespielt habe.

Returnal hatte schon so sein größeren Probleme bei release, schreibt selbst die PS Fan seite Play3:

Die Speicherfunktion gehörte eigentlich auch von Anfang an dazu. Schon etwas seltsam, wie sich die Entwickler damals versuchten das "schön" zu reden. Aber selbst wenn, wirklich JEDER wollte diese Funktion. Das wirkte schon unfertig, konnte dann aber schnell nachgereicht werden. Hätte ab release rein gehört.

"Stand jetzt hat MS für 2023 nur 3 Spiele angekündigt (Redfall, Starfield, Forza). Ob noch mehr kommt (hoffe auf Hellblade 2), muss sich auf beiden Seiten erst zeigen."
Ist auch falsch. Bitte Minecraft Legends nicht unterschlagen.

Bei Halo kann ich mich jetzt auch nur wiederholen. Gibt unzählige Berichte, Videos etc in der Presse, wo klar wird, dass es Halo war, das Shooter auf Konsolen etabliert hat. So stehts wohl in den "Geschichtsbüchern" des Gaming geschrieben. Wenn du es anders wahr nimmst. Auch fine.
 
Returnal hatte schon so sein größeren Probleme bei release, schreibt selbst die PS Fan seite Play3:

Die Speicherfunktion gehörte eigentlich auch von Anfang an dazu. Schon etwas seltsam, wie sich die Entwickler damals versuchten das "schön" zu reden. Aber selbst wenn, wirklich JEDER wollte diese Funktion. Das wirkte schon unfertig, konnte dann aber schnell nachgereicht werden. Hätte ab release rein gehört.

"Stand jetzt hat MS für 2023 nur 3 Spiele angekündigt (Redfall, Starfield, Forza). Ob noch mehr kommt (hoffe auf Hellblade 2), muss sich auf beiden Seiten erst zeigen."
Ist auch falsch. Bitte Minecraft Legends nicht unterschlagen.

Bei Halo kann ich mich jetzt auch nur wiederholen. Gibt unzählige Berichte, Videos etc in der Presse, wo klar wird, dass es Halo war, das Shooter auf Konsolen etabliert hat. So stehts wohl in den "Geschichtsbüchern" des Gaming geschrieben. Wenn du es anders wahr nimmst. Auch fine.
Es ging doch um wichtige Funktionen die fehlen, nicht um Bugs. Ich habs ohne Speicherfunktion durchgespielt und diese nicht vermisst. Hab halt keinen Run gestartet wenn ich wusste, dass ich ihn nicht beenden kann. Es ging auch nur um eine Speicherfunktion beim beenden des Spiels.

Das ein Spiel kleinere Bugs hat ist mittlerweile leider Standard. Du wirst kein Spiel in den letzten Jahren finden, bei dem das nicht der Fall ist. Davon sind auch nicht immer alle betroffen. Ich hatte zum Beispiel zu Release überhaupt keine Crashes und Probleme.

Minecraft Legends hab ich vergessen. Ist aber auch ein Spiel das ich nicht auf dem Schirm habe :-D
 
Es ging doch um wichtige Funktionen die fehlen, nicht um Bugs. Ich habs ohne Speicherfunktion durchgespielt und diese nicht vermisst. Hab halt keinen Run gestartet wenn ich wusste, dass ich ihn nicht beenden kann. Es ging auch nur um eine Speicherfunktion beim beenden des Spiels.

Das ein Spiel kleinere Bugs hat ist mittlerweile leider Standard. Du wirst kein Spiel in den letzten Jahren finden, bei dem das nicht der Fall ist. Davon sind auch nicht immer alle betroffen. Ich hatte zum Beispiel zu Release überhaupt keine Crashes und Probleme.

Minecraft Legends hab ich vergessen. Ist aber auch ein Spiel das ich nicht auf dem Schirm habe :-D

"Es ging doch um wichtige Funktionen die fehlen, nicht um Bugs"

*kopfschüttel* :-D
Die Aussage war, dass das Spiel unfertig auf den Markt kam. Play3 bestätigt das. Fakt

Genau. Minecraft Legends gehört auch für 2023 dazu. Nicht schlimm, wenn du was "vergisst". Ehrlichkeit währt am längsten. Dein learning. :)
 
Zurück