• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Planetside 2 & Black Ops 2 nur auf min. Grafik

Ups sorry hab übersehen das es unterschiedliche Gb waren :p
Aber ich weis trotzdem nicht welche jetzt am besten für mich ist.
Da giebt es Saphire, Club 3D, Powercolour u.s.w.

Willst Du denn jetzt eine AMD 7850 oder Nvidia GTX 660? Da einer der beiden Preise 150€ war, gehe ich mal von AMD aus.

Ich würd eine mit 2GB RAM nehmen, denn 1GB können bei der Leistung der Karte in manchen Fällen zu wenig sein, so dass die Karte in DEN Fällen dann ihre Leistung nicht bringen kann. zB diese hier: PowerColor Radeon HD 7850 V2, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AX7850 2GBD5-DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die soll auch nicht laut sein. Amazon ist bei Hardware ehrlich gesagt meist recht teuer. Als Shop kann ich hardwareversand.de empfehlen, Versand 5€ - am besten über den Preisvergleich-Link reingehen, da es ansonsten manchmal direkt 10-20€ mehr sind.

Leider find ich keine Infos, ob ein Adapter dabei ist - wenn nein, dann kannst Du den hier nehmen http://www.amazon.de/Good-Connections-5021-PEX2-PCI-Express-Connections%C2%AE/dp/B000KY5VG4 kostet mit Versand knapp 2€. Ich könnte Dir auch einen zusenden gegen Porto, aber das wäre fast schon teurer :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich hatte mich für die Amd mit 2 gb entschieden, ich werde dann einfach
noch einen 2 Molexstecker zu PCI-Adapter bestellen. Danke für den Tipp mit dem Shop!

Eventuell kriegst Du sogar noch Gratis-Games dazu - schreib nach dem Erhalt der Karte dann mal eine email mit Kunden- und Rechnungs/Bestellnummer an den Service, dass Du eine AMD 7850 gekauft hast und ob es noch Keys für die NeverSettleAktion von AMD gibt. Wenn Du Glück hast, kriegst Du Keys für TombRaider, Bioshock und Cry3 Blood Dragon als Downloads (bin bei den Games nicht ganz sicher, das variiert manchmal, aber es sind 2-3 aktuellere gute Games)

Ah das klingt gut :-D Also an den Service von Amd oder von Hardwareversand.de die e-mail ?

an den Shop, die senden dir dann (wenn es noch codes gibt) eine mail mit nem Bild oder einer pdf eines coupons, auf dem ein Code ist, und DEN sendest Du wiederum an AMD, das steht auf dem Coupon auch alles drauf.

Ah okay...Aber außer der Grafikkarte muss am Pc jetzt nichts mehr aufgerüstet werden oder?

Der Prozessor ist zwar nicht der allerbeste, sollte aber für die allermeisten Spiele noch eine Weile reichen. WENN man die CPU wechselt, dann müsste man aber direkt ca. 250€ zusätzlich investieren in einen Intel core i5, denn lohnenswerte bessere AMD-CPUs gibt es an sich nicht.

Gut :) Vielen Dank für deine Hilfe!! Du hast mir meinen Pc näher gebracht :-D

Planetside 2 ist sehr CPU gebunden.
Sobald viele Einheiten am Schirm erscheinen limitiert ausschließlich die CPU.

Ob die AMD Optimierungen schon durch sind weiß ich nicht. Wunder würde ich mir aber keine erwarten.

CPU Bench Planetside 2
http://i.imgur.com/5aJTp.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück