• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiele Ruckeln bzw bleiben hängen

dfa1990

NPC
Mitglied seit
25.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC Spiele Ruckeln bzw bleiben hängen

Hallo zusammen,

Wenn ich folgende Spiele (Landwirtschaftssimulator 2013, Sniper Ghost Warrior und Need for Speed Shift) spielen möchte muss ich die Grafikeigenschaften auf minimal stellen und selbst dann läuft das Spiel nicht so flüssig wie bei anderen obwohl sonst keine weiteren Programme geöffnet sind.


Hier mal ein paar Daten über mein PC:

Windows 7

Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 7,3
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,3
Grafik AMD 760G 4,8
Grafik (Spiele) 3323 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,3
Primäre Festplatte 128GB frei (195GB gesamt) 5,9 Windows 7 Professional

System
Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell GA-78LMT-USB3
Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 931 GB
Datenträgerpartition (C: 128 GB frei (195 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D: 40 GB frei (49 GB gesamt)
Datenträgerpartition (E: 547 GB frei (586 GB gesamt)
Datenträgerpartition (F: 86 GB frei (101 GB gesamt)
Medienlaufwerk (G: CD/DVD

Grafik
Grafikkartentyp AMD 760G
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3323 MB
Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2811 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.723.0.0
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10


Die Systemanforderungen vom Landwirtschaftssimulator:
Windows XP/Vista/7/8
AMD oder Intel Prozessor (min. 2GHz)
Grafikkarte Nvidia Geforce 7600 Serie/ATI Radeon X1600 oder besser (min. 256 MB VRAM)
1GB Arbeitsspeicher
1GB Festplattenspeicherplatz,
Soundkarte


Die Systemanforderungen von Sniper:
Windows XP/Vista/7
Intel Pentium 4 3,2GHz, Intel Pentium D2,66GHz, AMD Athlon 64 3500+
2GB RAM
DirectX 10 oder 9.0c- kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM, Shader Model 3.0
GeForce (6800/7600-7950/8600-8800/9600-9800/GTX260-280) oder Radeon (x1650-1950/HD 2400-2900/3650-3870/4650-4870)
6,5 GB freier festplattenspeicherplatz
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte


Ich kenn mich bei dem Zeugs nicht aus und deshalb die Frage, bekommt man das mit irgendwelchen Treibern hin oder ist da ein Bauteil der Grund?

Der PC wurde von einem bekannten vor einem halben Jahr zusammengebaut.

Wenn ihr noch Daten braucht einach melden :-D



Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grafikkartentyp AMD 760G" => das ist der Knackpunkt, denn das ist keine richtige Grafikkarte, sondern ein kleiner Grafik-Chip, der auf dem Mainboard mit drauf ist und an sich nur für Office, Internet & Co geeignet ist. Aber für Spiele ist der genau so gut geeignet wie ein 10€-Hammer für Abrissarbeiten ;)

Du brauchst also eine richtige Grafikkarte, und dann auch keine für nur 50€. Der Prozessor ist auch nicht mehr so dolle, wäre aber auch für die meisten brandneuen Spiele noch "okay", wenn eben auch die Grafikkarte gut genug ist.

Drei Fragen ergeben sich:

1) was würdest Du investieren wollen?
2) was für ein Netzteil hast Du? AM ebsten PC Seitenteil abnehmen und dann mal schauen, das Netzteil ist immer auf der Höhe, wo der Stromstecker in den PC geht, und dann sieht man normalerweise da ne Art Typsenschild.
3) Was für ein Gehäuse hast Du?
 
Danke Herbboy für die schnelle Rückmeldung,

naja ich sag mal so viel das diese Spiele mit guter Grafik laufen :) Was für Grafikkarten sind da zu empfehlen? Ich sag mal bis maximal 150€, aber lieber weniger :-D

da ist ein ECO Silent 500 Netzteil von real power drin.

Das Gehäuse ist ein Asus Aspire T120E
 
Dann nimm am besten eine AMD 7850 PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7850 Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch besser die mit 2GB RAM PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7850, Speichergr

Die 7850 sollte für Deine Spiele reichen, und auch das Netzteil müsste genügen - das sollte aber einen PCIe-Stecker haben, so in der Art sieht der aus: kommt dann an die Grafikkarte dran, und der Monitor kommt dann natürlich auch an die Karte statt an den Board-Anschluss. Es gibt zwar bis 150€ auch noch stärkere Grafikkarten, aber das wird dann vlt mit dem Netzteil doch zu eng.
 
Zurück