• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Piepen nach Starten

O

Orban

Gast
Hallo zusammen!

Nachdem mein Mainboard (KT3 Ultra 2 von MSI mit VIA KT333 Chipset) kaputt war, schickte ich es ein. Bekam auch prompt ein neues, jedoch nachdem ich alles wieder eingebaut habe, piepte der PC nach dem Starten.
Man drückt auf den Startknopf und ca. 3 Sekunden später fängt er unaufhörlich an zu piepen.

Ich habe schon einen Piepcode von MSI gesucht, aber nichts gefunden!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
 
Orban am 17.10.2004 17:19 schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem mein Mainboard (KT3 Ultra 2 von MSI mit VIA KT333 Chipset) kaputt war, schickte ich es ein. Bekam auch prompt ein neues, jedoch nachdem ich alles wieder eingebaut habe, piepte der PC nach dem Starten.
Man drückt auf den Startknopf und ca. 3 Sekunden später fängt er unaufhörlich an zu piepen.

Ich habe schon einen Piepcode von MSI gesucht, aber nichts gefunden!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

nach drei minuten erst, also schon im betrieb? hört sich ja fast nach nicht mit strom versorgten kühlern an. oder vielleicht die falschen?
 
Orban am 17.10.2004 17:19 schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem mein Mainboard (KT3 Ultra 2 von MSI mit VIA KT333 Chipset) kaputt war, schickte ich es ein. Bekam auch prompt ein neues, jedoch nachdem ich alles wieder eingebaut habe, piepte der PC nach dem Starten.
Man drückt auf den Startknopf und ca. 3 Sekunden später fängt er unaufhörlich an zu piepen.

Ich habe schon einen Piepcode von MSI gesucht, aber nichts gefunden!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Das Problem hatte ich auch ma, nachdem ich ne neue HD angeschlossen hatte, ka warum. Ich hab mal BIOS resettet, und dann war von dem piepen nix mehr zu hören.
 
The-NFS-Speed am 17.10.2004 17:22 schrieb:
Orban am 17.10.2004 17:19 schrieb:
Hallo zusammen!

Nachdem mein Mainboard (KT3 Ultra 2 von MSI mit VIA KT333 Chipset) kaputt war, schickte ich es ein. Bekam auch prompt ein neues, jedoch nachdem ich alles wieder eingebaut habe, piepte der PC nach dem Starten.
Man drückt auf den Startknopf und ca. 3 Sekunden später fängt er unaufhörlich an zu piepen.

Ich habe schon einen Piepcode von MSI gesucht, aber nichts gefunden!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

nach drei minuten erst, also schon im betrieb? hört sich ja fast nach nicht mit strom versorgten kühlern an. oder vielleicht die falschen?

Nicht nach 3 Minuten, Sekunden... hatte ich geschrieben :-)
 
Orban am 17.10.2004 17:19 schrieb:
Ich habe schon einen Piepcode von MSI gesucht, aber nichts gefunden!

Ähm ja, sowas steht eigentlich im Handbuch drin ;) Wenn du noch einen weiteren PC zum testen hast, kannst du ja mal einzelnde Komponenten in den einbauen. Ich kenne einen andauernden Piepton eigentlich nur bei RAM Fehlern.
 
The_Linux_Pinguin am 17.10.2004 17:32 schrieb:
Orban am 17.10.2004 17:19 schrieb:
Ich habe schon einen Piepcode von MSI gesucht, aber nichts gefunden!

Ähm ja, sowas steht eigentlich im Handbuch drin ;) Wenn du noch einen weiteren PC zum testen hast, kannst du ja mal einzelnde Komponenten in den einbauen. Ich kenne einen andauernden Piepton eigentlich nur bei RAM Fehlern.

Ein durchgehender Piep-piep-piep-piep-... Ton bedeutet meines Wissens ein Fehler mit den Speichermodulen (defekt oder nicht richtig aufgesteckt). Es kommt schon mal vor das beim einbau des Speichers das Modul nicht richtig sitzt. (Auf´s einrasten achten)
 
Also ich habe jetz das Handbuch mehrmals durchgeblättert/durchgelesen, aber eine Erklärung habe ich bisher leider nicht gefunden!
Kann ich davon ausgehen, dass es der RAM ist?

Hat denn keiner eine solche Tabelle? :-|
 
Orban am 18.10.2004 10:37 schrieb:
Also ich habe jetz das Handbuch mehrmals durchgeblättert/durchgelesen, aber eine Erklärung habe ich bisher leider nicht gefunden!
Kann ich davon ausgehen, dass es der RAM ist?

Hat denn keiner eine solche Tabelle? :-|

Doch =)

Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

www.bios-kompendium.de
 
Xeno1337 am 18.10.2004 10:44 schrieb:
Orban am 18.10.2004 10:37 schrieb:
Also ich habe jetz das Handbuch mehrmals durchgeblättert/durchgelesen, aber eine Erklärung habe ich bisher leider nicht gefunden!
Kann ich davon ausgehen, dass es der RAM ist?

Hat denn keiner eine solche Tabelle? :-|

Doch =)

Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

www.bios-kompendium.de

ja, würd ich auch meinen.
leider drucken viele hersteller (z.b. ASUS) die beepcodes bei neueren boards seit einiger zeit nicht mehr im handbuch ab, weshalb man dann lang im kompendium suchen gehen muss :hop: :hop: :hop:
 
HanFred am 18.10.2004 10:46 schrieb:
Xeno1337 am 18.10.2004 10:44 schrieb:
Orban am 18.10.2004 10:37 schrieb:
Also ich habe jetz das Handbuch mehrmals durchgeblättert/durchgelesen, aber eine Erklärung habe ich bisher leider nicht gefunden!
Kann ich davon ausgehen, dass es der RAM ist?

Hat denn keiner eine solche Tabelle? :-|

Doch =)

Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

www.bios-kompendium.de

ja, würd ich auch meinen.
leider drucken viele hersteller (z.b. ASUS) die beepcodes bei neueren boards seit einiger zeit nicht mehr im handbuch ab, weshalb man dann lang im kompendium suchen gehen muss :hop: :hop: :hop:

So hab mich über GOOGLE mal schlau gemacht.
Hier habt ihr alles was ihr braucht.

http://www.comptechdoc.org/hardware/beepcodes/1.htm
oder
http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml
oder
http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html
oder
http://bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm
 
Zurück