• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phil Spencer: "Toxische Spieler gehören überall gesperrt"

Weiß schon warum ich online direkt immer alle mute, wenn ich nicht grad mit Bekannten bzw. Freunden spiele.
 
Ich finde es gut, gegen toxische spieler vorzugehen.
Nur muss darf eigentlich man nicht davon ausgehen, dass sie sich überall so daneben verhalten, wie in einem spezifischen Spiel.

Oder sollte man? Bin unsicher...
Doch solltest du.
Das Verhalten ist weitestgehend spielunabhängig, lediglich die Schwere der Toxizität kann durch bestimmte Genres hindurch schwanken.
Gebannt wird viel zu wenig und wenn sehr zögerlich, auch in F2P Titeln.
Wurde in meiner ganzen Gaming Historie nicht einmal perma banned.
Dabei hätte ich es gerade zu meinen League und WoT Zeiten mehr als verdient gehabt.
Außer insgesamt zwei Chat(!)bans (jeweils LoL und WoT) für einige Tage und eine Ermahnung in Valorant ist nie was passiert.
Und um hier gleich ggf. Relativierung "kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein etc." vorzubeugen:
Doch, war es durchaus.
Genauso wenig wurden die Leute gebannt welche ich meinerseits reportet habe, und wenn doch hat außer WoW nie ein Spiel Feedback dazu gegeben.
Weiß schon warum ich online direkt immer alle mute, wenn ich nicht grad mit Bekannten bzw. Freunden spiele.
Bekommst du sofort nen Report wegen Kommunikationsverweigerung.

Will sagen du kannst jeden für alles reporten und es hat so gut wie nie Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch solltest du.
Das Verhalten ist weitestgehend spielunabhängig, lediglich die Schwere der Toxizität kann durch bestimmte Genres hindurch schwanken.
Gebannt wird viel zu wenig und wenn sehr zögerlich, auch in F2P Titeln.
Wurde in meiner ganzen Gaming Historie nicht einmal perma banned.
Dabei hätte ich es gerade zu meinen League und WoT Zeiten mehr als verdient gehabt.
Außer insgesamt zwei Chat(!)bans (jeweils LoL und WoT) für einige Tage und eine Ermahnung in Valorant ist nie was passiert. Und um hier gleich ggf. Relativierung "kann ja dann nicht so schlimm gewesen sein etc."
vorzubeugen: Doch, war es durchaus.
Genauso wenig wurden die Leute gebannt welche ich meinerseits reportet habe, und wenn doch hat außer WoW nie ein Spiel Feedback dazu gegeben.

Bekommst du sofort nen Report wegen Kommunikationsverweigerung.

Will sagen du kannst jeden für alles reporten und es hat so gut wie nie Folgen.
stimmt.
Ich wurde in dota auch nie gebannt obwohl ich es durchaus öfter verdient hätte. Genauso bekommt ich auch mit, dass reports oft nutzlos erscheinen. Im Gegenzug melden die Leute aber auch für jeden Quatsch. "Schlecht gespielt? Gibt nen report."

Das ist wohl auch die krux an der Sache. Es sind natürlich extrem viele Fälle und die müssten zum Großteil durch Menschen geprüfte werden. Das würde die Firmen Geld kosten.

Bei dota gibt es mittlerweile das gleiche overwatch System wie bei CS.
Ist ein geschickter Mittelweg. Verdiente User reviewen Fälle und entscheiden am Ende, ob "schuldigkeit" besteht oder nicht.

Nur können die eben nicht kommunikationsfälle überprüfen da dazu die logs fehlen. Was ja auch richtig ist.
 
Zurück