• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PES2010 Grafikproblem

stawacz79

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
0
tachchen leute

also hab folgendes problem.ich hatte meine alte grafikkarte(4870) in reparatur und in der zeit ne 4650 für den übergang.jedenfalls wollte ich heute die große wieder einbauen und dann pes spielen.gesagt getan,nur auf einmal flackert dat beim spielen recht eigenartig,,so beim bildaufbau...kann mir einer sagen woran das liegt?dat nervt tierisch...
 
Ist das so ählich, als ob das Bild in der Mitte quer getils würde in eine obere und untere Hältfe? Dann musst Du unr vsync einschalten, vor Spielstart in den Spieloptionen.

Ansonsten mal neue treiuber drauf, gestern erst ist der neue Catalyst 10.2 erschienen.
 
also es is so n flackern als wenn man garkeine grafikartentreiber drauf hat...da is der bildaufbau ja dann auch extrem langsam im idle....

am V-sync kann ich garnix verstellen,da is zwar n häkchen drin aber dat ganze ding is grau...ansonsten hab ich noch frameskipping aktiviert,,aber ohne war dat flackern auch noch da

treiber hab ich heute gzogen nach dem umbau,,müsste also der neuste 10.2 sein
 
Dann wurd die wohl doch nicht repariert - oder is das ne Austauschkarte?

Ist deine Hz-Zahl für den monitor denn bei 60 eingestellt (wenn du nen TFT hast) ?

Stromstecker hast Du aber nicht vergessen? Nimm mal GPU-Z und dann schau mal, ob der Takt der karte beim SPielen auch wirklich hochgeht. Dazu bei "sensors" das unterste Feld ankreuzen und danach das Feld dadrüber. Da entsteht dann ne txt-Datei, die auch beim Spielen aufzeichnet. Die kannst Du dir dann nach dem Spielen ansehen, da siehst Du auch, ob bei SPielstart dann der takt hochgeht. Das is so en Art Tabelle, wo auch die Temps mitdrinstehen.
 
so das problem lag beim openGL,,dat musste noch aktiviert werden^^

danke ür deine ilfe
 
Zurück