• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pes 2013

Das mit den Mods ist halt auch nicht so einfach. Wie du vielleicht gemerkt hast, werden solche Patches mit Bundesliga nur auf ausländischen Seiten angeboten. Würdest du das so auf einer deutschen Seite bringen, dann würde schnell EA meckern und irgendwas androhen, weil sie ja die Exklusivlizenz in Deutschland haben ;) Deswegen berichten PCG und CO. ja auch nicht über solche Mods, was sie sonst ja sicher tun würden.

Warum man das aber in mehrere Teile aufteilt, weiß ich auch nicht. Vielleicht für Leute die nicht so schnelles Internet haben und die Teile nacheinander laden? Ist aber alles nur spekulation.

Was mich eher nervt, dass ist diese 180-Minuten Wartezeit. Zum Glück kann man das aber umgehen, in dem man nach jedem runtergeladenen Teil einfach den Router neustartet, dann geht's gleich wieder weiter :-D
 
Warum man das aber in mehrere Teile aufteilt, weiß ich auch nicht. Vielleicht für Leute die nicht so schnelles Internet haben und die Teile nacheinander laden? Ist aber alles nur spekulation.
nee nee, das wird nur so gemacht, weil nicht-Premium-Mitglieder keine Dateien größer als XY Megabyte runterladen "dürfen" bzw. noch größere Einschränkungen hätten als bei kleineren Paketgrößen ;)

Und wegen der Wartezeit: das kann man ggf durch Router aus und wieder einschalten erledigen, dann kriegst Du ggf ne neue IP, und die Website weiß incht mehr, dass Du schon vor erst zB 5Min was runtergeladen hattest.
 
Das mit den Mods ist halt auch nicht so einfach. Wie du vielleicht gemerkt hast, werden solche Patches mit Bundesliga nur auf ausländischen Seiten angeboten. Würdest du das so auf einer deutschen Seite bringen, dann würde schnell EA meckern und irgendwas androhen, weil sie ja die Exklusivlizenz in Deutschland haben ;) Deswegen berichten PCG und CO. ja auch nicht über solche Mods, was sie sonst ja sicher tun würden.

Warum man das aber in mehrere Teile aufteilt, weiß ich auch nicht. Vielleicht für Leute die nicht so schnelles Internet haben und die Teile nacheinander laden? Ist aber alles nur spekulation.

Was mich eher nervt, dass ist diese 180-Minuten Wartezeit. Zum Glück kann man das aber umgehen, in dem man nach jedem runtergeladenen Teil einfach den Router neustartet, dann geht's gleich wieder weiter :-D
Naja, bei nichtkommerziellen Mods kanns in Deutschland eigentlich überhaupt keine lizenzrechtlichen Probleme geben. Was die Leute zu ihrem eigenen Vergnügen in der Freizeit machen, darauf können die Rechteinhaber überhaupt keinen Einfluss nehmen. ;)
 
Der PESEdit.com 2013 Patch 3.1 wurde veröffentlicht:
PESEdit.com 2013 Patch 3.1 - Released! #23/02/13

NEW FEATURES
  • New boots: adidas adiZero, Predator LZ, adiPure
  • 30+ new faces (including Amrabat, Muslera (Galatasaray), a total of 700+ faces)
  • New kits: Atletico, Besiktas, Bielefeld, Hungary, Lyon, Mexico, Nigeria, Romania, Valencia
  • Transfers: 208 transfers done since 3.0
  • Created 69 missing players
  • New scoreboard: Fox Soccer PL
  • Fixed problem with team names in Online mode, fixed problem with CL ball
  • Fixed a lot boots + accessories

GENERAL FEATURES
  • Added Bundesliga, Primera Division Argentina, Russian Premier League, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B, Ligue 2, Brasileirão Série B
  • Added other teams (Arminia Bielefeld, BATE Borisov, BSC Young Boys, Dnipro Dnipropetrovsk, FC Basel, KRC Genk, Metalist Kharkiv, Steaua Bucureşti, Videoton FC, Viktoria Plzen + Indonesia, Malaysia)
  • Correct kits for all Premier League, Liga ZON Sagres + all National & Classic Teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: More than 700 new faces (all fixed by PESEDIT)
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes newest DLC 3.0 & game version 1.03
  • Scoreboard and stadium switch in selector (download stadiums here)
  • Removed blur
  • Fixed boots + accessories for a lot players (Premier League, Ligue 1, Eredivisie, Serie A, Liga BBVA, Bundesliga and many more)
 
Da könnte ich fast auf die Idee kommen mir PES für den PC zu holen. %) Finde es echt richtig super, wie sehr PES am PC von den Fans unterstützt wird. Ich bin schon froh, wenn ich jedes Jahr zumindest die erste Bundesliga auf der PS3 habe.
PES 2013 ist eins von den Spielen, das ich mir ohne umfassende Mods gar nicht mehr vorstellen könnte...... Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell und gut für den PC die jeweiligen Daten für PES 2013 angepasst werden. :)
 
PES 2013 ist eins von den Spielen, das ich mir ohne umfassende Mods gar nicht mehr vorstellen könnte...... Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell und gut für den PC die jeweiligen Daten für PES 2013 angepasst werden. :)

Das stimmt auf jeden Fall. Selbst auf der Konsole, wo man sich mühevoll durch sämtliche Menüs umständlich klicken muss, schaffen die Leute innerhalb weniger Tage nach Release bereits eine Umsetzung der kompletten Fußballbundesliga. Ich finde die Arbeit auch so toll, dass ich gewillt bin den ein oder anderen Euro sogar dafür zu spenden. :)
 
Ich find das mit den Mods auch super. Ich finde das hebt die Klasse des Spiels echt nochmal um einige Stufen. Es macht einfach mehr Spass das Spiel dann zu daddeln und auch der Fanfaktor kommt besser vor, als vorher.
 
Wie damals bei den Unreal Tournament-Spielen, da hatte ich auch Gigabyteweise Maps und Mods runtergeladen. Damit konnte man viele Monate und Jahre verbringen. Schade, dass von Herstellerseite immer mehr versucht wird, sowas nicht zu ermöglichen, durch ihren Online-Zwang oder/und um ihre DLCs zu verkaufen. Bei einem PC Spiel, welches nicht modbar ist bzw. dies nicht möglich ist, da habe ich immer das Gefühl, als würde was fehlen. Beispiel BF3: Bei den alten Spielen gab es immer wieder Maps und Mods dazu, jetzt beim 3.Teil gar nichts mehr und deswegen fasziniert mich das viel weniger. Genau das gleiche bei Call of Duty. Früher modbar und es gab vieles aus der Community. Jetzt gleich null.
 
Wie damals bei den Unreal Tournament-Spielen, da hatte ich auch Gigabyteweise Maps und Mods runtergeladen. Damit konnte man viele Monate und Jahre verbringen. Schade, dass von Herstellerseite immer mehr versucht wird, sowas nicht zu ermöglichen, durch ihren Online-Zwang oder/und um ihre DLCs zu verkaufen. Bei einem PC Spiel, welches nicht modbar ist bzw. dies nicht möglich ist, da habe ich immer das Gefühl, als würde was fehlen. Beispiel BF3: Bei den alten Spielen gab es immer wieder Maps und Mods dazu, jetzt beim 3.Teil gar nichts mehr und deswegen fasziniert mich das viel weniger. Genau das gleiche bei Call of Duty. Früher modbar und es gab vieles aus der Community. Jetzt gleich null.

Das kann ich aber nur teilweise unterschreiben. Ich habe eine 3 stellige Stundenzahl in Bf2 verbracht und hab eigentlich ausschließlich Strike@Karkand und ein paar andere Maps gespielt. Bei Bf3 waren es zwar einige Stunden weniger, aber es waren immer noch über 100 Stunden.
 
Nächsten Donnerstag (14.März) wird die neue Engine für PES 2014 im Edge Magazin enthüllt. Dann gibts vermutlich auch die ersten Infos zum Spiel:

Wie KONAMI vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, wird am nächsten Donnerstag das Edge-Magazin exklusiv als erstes über Pro Evolution Soccer 2014 berichten. Das Fachmagazin ist für Insider Reportagen und anspruchsvolle Reviews bekannt. Auf Grund dieser Tatsache wird sich das Magazin auch mehr mit der technischen Seite der Engine beschäftigen. Trotzdem sollte es die ersten interessanten Informationen rund um PES 2014 geben und wir einen ersten Eindruck bekommen, was mit der Engine alles möglich sein könnte.
"Vergangenen Monat haben wir die Redaktion vom sehr bekannten englischsprachigen Spielemagazin Edge nach Tokio eingeladen, die einen ersten Blick auf die neue Engine geworfen haben, die in Zukunft für die PES-Serie verwendet wird.
Wir möchten Euch somit die technischen Aspekte zeigen, die die neue Engine mit sich bringt. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir mehr enthüllen."
Quelle
 
Nächsten Donnerstag (14.März) wird die neue Engine für PES 2014 im Edge Magazin enthüllt. Dann gibts vermutlich auch die ersten Infos zum Spiel:
Nice, da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich kriegen wir mit der neuen Engine wirklich mal Revolution statt Evolution geboten, die letzten Jahre hat sich ja nicht soooo viel getan bei PES. Aber solange die Mechanik an sich gut ist und der BAL einigermaßen anständig umgesetzt wird (und nicht gestrichten wird!!!), bin ich sowieso wieder mit von der Partie.... :)
 
Der DLC 4.0 von Konami ist jetzt im Spiel verfügbar und kann auch dort runtergeladen werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob der mit dem PESEdit Patch schon läuft, da wird man auch dort wohl auf ein Update warten müssen.
 
Der PESEdit.com Patch 3.2 wurde veröffentlicht: PESEdit.com 2013 Patch 3.2 - Spor Toto Süper Lig & DLC 4.00 - Released! #08/03/13

NEW FEATURES PESEDIT 2013 PATCH 3.2
  • New league: Spor Toto Süper Lig (15 new full teams with correct squads, lineups, kits & stadiums)
  • DLC 4.00 included: all new boots and created players implemented
  • New ball: UEFA Champions League 2013 Final London
  • New boots: Puma Powercat White/Orange/Ocean, Puma King White/Black/Ocean, Puma evoSpeed Orange/White/Ocean & Yellow/Blue/Scarlet
  • 15 new faces (including Morata (Real Madrid), Reto Ziegler (Fenerbahce), a total of 700+ faces)
  • New kits: Gil Vicente, Real Sociedad
  • Transfers: ~300 transfers made since version 3.1 / created 100+ new players
  • Online mode compatibility with DLC 4.00
  • Fixed a lot boots + accessories

GENERAL FEATURES PESEDIT 2013 PATCH
  • Added Bundesliga, Primera Division Argentina, Russian Premier League, Spor Toto Süper Lig, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B, Ligue 2, Brasileirão Série B
  • Added other teams (Arminia Bielefeld, BATE Borisov, BSC Young Boys, Dnipro Dnipropetrovsk, FC Basel, KRC Genk, Metalist Kharkiv, Steaua Bucureşti, Videoton FC, Viktoria Plzen + Indonesia, Malaysia)
  • Correct kits for all Premier League, Liga ZON Sagres + all National & Classic Teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: More than 700 new faces (all fixed by PESEDIT)
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes newest DLC 4.00 & game version 1.03
  • Scoreboard and stadium switch in selector (download stadiums here)
  • Removed blur
  • Fixed boots + accessories for a lot players (Premier League, Ligue 1, Eredivisie, Serie A, Liga BBVA, Bundesliga and many more)
 
Die FOX Engine wird nicht genutzt, aber die neue PES-Engine basiert darauf. Also wird quasi indirekt genutzt^^

Nächste Woche Donnerstag erscheint Ausgabe #252 des Edge-Magazins. Wie schon angekündigt, wird dieses Spiele-Magazin als erstes über die neue Engine in Pro Evolution Soccer 2014 berichten. Wir haben vorab mit Adam Bhatti von Konami gesprochen und herausgefunden, was wir erwarten dürfen. – Fakt: Die Fox Engine wird nicht genutzt.
Die deutsche Übersetzung unseres Interviews:
prorevo: Hey Adam, die Leute spekulieren über die Edge-Reportage und was wir erfahren werden. Kannst du uns sagen, was wir erwarten dürfen?
Adam: Natürlich. Ich werde hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen können aber die Reportage wird zeigen, wie wir die neu entwickelte Engine nutzen werden. Es ist ein wirklich langer Artikel. Allerdings kann ich an dieser Stelle schon sagen, dass wir – entgegen einiger Vermutungen, die ich gelesen habe – nicht die Fox Engine nutzen werden. Unsere Engine wurde vom PES Production Team speziell für PES entwickelt.
Auch möchte ich klarstellen, dass dieser Artikel im Edge-Magazin nur der erste Schritt in unseren Plänen für dieses Jahr ist. Anstatt einfach das Spiel anzukündigen planen wir in diesem Jahr, den Leuten erst einmal den Kontext zu erklären. Daher geht es in diesem ersten Bericht nur um die Engine, die wir entwickelt haben. Die klassische Produkt-Ankündigung wird später kommen, auch wenn man beim lesen dieses Artikels merken wird, dass das Spiel komplett anders wird. http://www.prorevo.de/blog/wp-includes/images/smilies/icon_wink.gif
Wir haben so viel zur Zukunft von PES zu sagen und diese Schritt-für-Schritt Ankündigungen werden euch ein besseres Verständnis dafür geben, warum dieses Jahr ein sehr wichtiges Jahr für Fussball Spiele wird. Die Fans haben Veränderung gefordert und wir wollen sicherstellen, dass das PES-Production Team diese Erwartungen erfüllen wird.


Quelle: PES 2014: Die Engine-News nächste Woche – nachgehakt bei Adam Bhatti - prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1
 
Die FOX Engine wird nicht genutzt, aber die neue PES-Engine basiert darauf. Also wird quasi indirekt genutzt^^

Quelle: PES 2014: Die Engine-News nächste Woche – nachgehakt bei Adam Bhatti - prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1
Hm, es lässt sich ja schwar was Fundiertes dazu sagen, solange es keine harten Fakten und "visuelle" Nachweise gibt. Wenn die neue PES Engine auf einem Level mit der Fox Engine ist, dann gibt es ja keinen Grund zur Beschwerde. Wenn nicht, ist das zwar schade, aber bei PES zählen ja sowieso mehr die inneren Werte.... ;)
 
PESEdit.com 2013 Patch 3.3 wurde veröffentlicht: PESEdit.com 2013 Patch 3.3 with Superleague Greece Released!

PESEdit.com 2013 3.3 Patch adds Superleague Greece, including 12 new full teams with correct squads, lineups, kits & stadiums. You can use Superleague Greece by switching it on it selector. It will replace Eredivisie, but you can always revert back to the Dutch league, and also select Russian and Turkish leagues.

NEW FEATURES PESEDIT 2013 PATCH 3.3
  • New league: Superleague Greece (12 new full teams with correct squads, lineups, kits & stadiums)
  • DLC 4.00: all new player stats & team formations added
  • New ball: UEFA Champions League 2013 Final London
  • New boots: adidas adiZero F50 Messi, Nike Mercurial Vapor IX CR7, Nike Total 90, CTR360 Maestri, Mercurial Vapor IX & Tiempo Legend new colorways
  • 50+ new faces (including Beckham (PSG), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Draxler (Schalke 04), Ronaldinho (Atletico Mineiro), a total of 800 faces)
  • New kits: Atletico Mineiro, Celtic, Coritiba, Criciuma, Cruzeiro, Gremio, Hoffenheim, Malaga, Motherwell, Nautico, Olympiacos, PAOK, Sao Paulo, Vasco da Gama
  • Fixed Champions League ball, problem with default formations (auto tactics)

GENERAL FEATURES PESEDIT 2013 PATCH
  • Added Bundesliga, Primera Division Argentina, Russian Premier League, Spor Toto Süper Lig, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B, Ligue 2, Brasileirão Série B
  • Added other teams (Arminia Bielefeld, BATE Borisov, BSC Young Boys, Dnipro Dnipropetrovsk, FC Basel, KRC Genk, Metalist Kharkiv, Steaua Bucureşti, Videoton FC, Viktoria Plzen + Indonesia, Malaysia)
  • Correct kits for all Premier League, Liga ZON Sagres + all National & Classic Teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: ~800 new faces (all fixed by PESEDIT)
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes newest DLC 4.00 & game version 1.03
  • Scoreboard and stadium switch in selector (download stadiums here)
  • Removed blur
  • Fixed boots + accessories for a lot players (Premier League, Ligue 1, Eredivisie, Serie A, Liga BBVA, Bundesliga and many more)

PES 2013 SUPERLEAGUE GREECE TEAM LIST
AEK, Aris, Asteras Tripolis, Atromitos, Kerkyra, Levadiakos, OFI Crete, Olympiacos, Panathinaikos, Panthrakikos, PAOK, PAS Giannina, Platanias, Skoda Xanthi, Veria
 
Zurück