Ich spiele Perpetuum nun seit ca. 3 Monaten.
Als EvE-Online Fan (Spiele nach wie vor seid 2005) bin ich von meiner Communty angesprochen worden doch einmal Perpetuum-Online auszuprobieren. Ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden.
Mein erster Eindruck vom Spiel war die tatsächlich auffällige Ähnlichkeit zum EvE-Online Klienten.
Wobei man aber ganz klar sagen muss, Perpetuum-Online ist kein EvE Clone auf dem Boden. Es fällt lediglich unter die selber Kategorie Sandbox Spiele Genres. Genauso wie WoW ein gleiches Genre von Spiel ist wie Everquest und HdRO.
Nach Charakter Erstellung war ich dann mit meinem Bot in NIA (der Name der Welt) angekommen.
Anfänglich war ich enttäuscht über die Grafik. Man ist von EvE da etwas verwöhnt denke ich. Im Gegensatz zu EvE oder anderen Spielen, kurz nach der Veröffentlichung, läuft dieses Spiel verdammt flüssig und Bug frei. Im Vergleich, EvE damals so verbugged und de facto Pleite, wenn der Staat da nicht mit Subventionen unter die Arme gegriffen hätte. Heute ist EvE in seinem Genre der führende Moloch.
So weit so gut. Nun war ich also in NIA, aber ich hatte immer noch keine Ahnung was ich hier sollte. Ich fühlte mich ein bisschen alleingelassen und ausgesetzt. Ich denk ich hätte das Spiel nicht länger wie 3 Tage gespielt. Da ich nun Freunde in einer etablierten Corp mit Beta Insel Zugang (wie 0.0 sec in EvE) hatte, wurde ich auch prompt in die Corp eingeladen und zog auf die Beta Insel (Norhoop).
Von da an bekam das Spiel ganz neue Inhalte für mich und meine Sichtweise änderte sich um gänzlich. Homedefence, Roaming Gangs, Research, Produktion und Ressourcen Beschaffung stand nun auf der Tagesordnung und es gibt seit dem immer neue Herausforderungen und Kämpfe.
Gerade der PvP Aspekt ist wofür ich das Spiel spiele und besteht aus einer viel größeren Herausforderung, wie bei EvE. Beim PvP fließen viel mehr Playerskills in den Kampf. Da man seinen Bot/ Mech aktiv Steuern muss. Das Gelände spielt dabei ebenfalls eine wichtige taktische Rolle. Speed ist das A&O in diesem Spiel.
Das Spiel ist noch sehr jung und wird von einer ungarischen Indie Spiele Schmiede programmiert. Das Team, soweit ich weiß, besteht aus ca. 5 Kern Dev´s und 15 weiteren. Teilweise gehen diese noch nebenbei arbeiten, um sich ihr Brot zu verdienen. Trotzdem ist das Spiel im ständigen Wandel. Updates, Erweiterungen und Bug fixes werden in einem ca. 2 wöchigen Abstand eingespielt und über die sehr aktive Perpetuum-Online Community werden stetig neue Verbesserungsvorschläge aufgenommen und umgesetzt. Alleine aus dem Aspekt das diese Indie Spieleschmiede ein Spiel mit gewaltigem Potenzial entwickelt hat, zahle ich meine 8€ monatlich gerne um diese zu unterstützen.
Tl;dr:
Wer sich in EvE auskennt, fällt der Einstieg nicht schwer, sich in diesem Mech Spiel zurechtzufinden. Grafik lässt noch etwas zu wünschen, wird aber stetig verbessert. Perpetuum-Online ist ein Indie Spiel mit viel Potenzial, das selbst so kurz nach der Veröffentlichung sehr stabil läuft. Das Spiel erhält aber erst seine Inhalte, wenn man sich einer der vielen Corporationen angeschlossen hat.
Trials zum Spiel (mit begrenzung zum Handel und Corps beitreten) gibt es hier:
http://welcome.perpetuum-online.com/
Die offizielle Perpetuum-Online Seite und Forum findet Ihr hier:
http://www.perpetuum-online.com/
Es gibt eine deutsche Communty unter:
www.saeder-krupp.net
Wenn jemand Lust verspürt das Spiel auszuprobieren, kann sich den 300kb Client von der Seite: PERPETUUM herunterladen. Das Spiel selbst belegt nur ca. 800MB auf der HD.
Wenn interesse besteht der größten Deutschen Corp. beizutreten, mit Beta Insel Zugang (wie 0.0 sec in EvE) kann sich gerne bei mir (MoBIoS inGame) melden. Der Corp Name ist Saeder-Krupp, der Corp Tag [SK]. Meist findet Ihr einer der Mitglieder im German Chat oder auch im General Chat. Einfach nach dem Corp Tag schauen. Oder bewerbt Euch gleich auf www.saeder-krupp.net .
Vielleicht sieht man sich,
Walk Save,
MoBIoS
Als EvE-Online Fan (Spiele nach wie vor seid 2005) bin ich von meiner Communty angesprochen worden doch einmal Perpetuum-Online auszuprobieren. Ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden.
Mein erster Eindruck vom Spiel war die tatsächlich auffällige Ähnlichkeit zum EvE-Online Klienten.
Wobei man aber ganz klar sagen muss, Perpetuum-Online ist kein EvE Clone auf dem Boden. Es fällt lediglich unter die selber Kategorie Sandbox Spiele Genres. Genauso wie WoW ein gleiches Genre von Spiel ist wie Everquest und HdRO.
Nach Charakter Erstellung war ich dann mit meinem Bot in NIA (der Name der Welt) angekommen.
Anfänglich war ich enttäuscht über die Grafik. Man ist von EvE da etwas verwöhnt denke ich. Im Gegensatz zu EvE oder anderen Spielen, kurz nach der Veröffentlichung, läuft dieses Spiel verdammt flüssig und Bug frei. Im Vergleich, EvE damals so verbugged und de facto Pleite, wenn der Staat da nicht mit Subventionen unter die Arme gegriffen hätte. Heute ist EvE in seinem Genre der führende Moloch.
So weit so gut. Nun war ich also in NIA, aber ich hatte immer noch keine Ahnung was ich hier sollte. Ich fühlte mich ein bisschen alleingelassen und ausgesetzt. Ich denk ich hätte das Spiel nicht länger wie 3 Tage gespielt. Da ich nun Freunde in einer etablierten Corp mit Beta Insel Zugang (wie 0.0 sec in EvE) hatte, wurde ich auch prompt in die Corp eingeladen und zog auf die Beta Insel (Norhoop).
Von da an bekam das Spiel ganz neue Inhalte für mich und meine Sichtweise änderte sich um gänzlich. Homedefence, Roaming Gangs, Research, Produktion und Ressourcen Beschaffung stand nun auf der Tagesordnung und es gibt seit dem immer neue Herausforderungen und Kämpfe.
Gerade der PvP Aspekt ist wofür ich das Spiel spiele und besteht aus einer viel größeren Herausforderung, wie bei EvE. Beim PvP fließen viel mehr Playerskills in den Kampf. Da man seinen Bot/ Mech aktiv Steuern muss. Das Gelände spielt dabei ebenfalls eine wichtige taktische Rolle. Speed ist das A&O in diesem Spiel.
Das Spiel ist noch sehr jung und wird von einer ungarischen Indie Spiele Schmiede programmiert. Das Team, soweit ich weiß, besteht aus ca. 5 Kern Dev´s und 15 weiteren. Teilweise gehen diese noch nebenbei arbeiten, um sich ihr Brot zu verdienen. Trotzdem ist das Spiel im ständigen Wandel. Updates, Erweiterungen und Bug fixes werden in einem ca. 2 wöchigen Abstand eingespielt und über die sehr aktive Perpetuum-Online Community werden stetig neue Verbesserungsvorschläge aufgenommen und umgesetzt. Alleine aus dem Aspekt das diese Indie Spieleschmiede ein Spiel mit gewaltigem Potenzial entwickelt hat, zahle ich meine 8€ monatlich gerne um diese zu unterstützen.
Tl;dr:
Wer sich in EvE auskennt, fällt der Einstieg nicht schwer, sich in diesem Mech Spiel zurechtzufinden. Grafik lässt noch etwas zu wünschen, wird aber stetig verbessert. Perpetuum-Online ist ein Indie Spiel mit viel Potenzial, das selbst so kurz nach der Veröffentlichung sehr stabil läuft. Das Spiel erhält aber erst seine Inhalte, wenn man sich einer der vielen Corporationen angeschlossen hat.
Trials zum Spiel (mit begrenzung zum Handel und Corps beitreten) gibt es hier:
http://welcome.perpetuum-online.com/
Die offizielle Perpetuum-Online Seite und Forum findet Ihr hier:
http://www.perpetuum-online.com/
Es gibt eine deutsche Communty unter:
www.saeder-krupp.net
Wenn jemand Lust verspürt das Spiel auszuprobieren, kann sich den 300kb Client von der Seite: PERPETUUM herunterladen. Das Spiel selbst belegt nur ca. 800MB auf der HD.
Wenn interesse besteht der größten Deutschen Corp. beizutreten, mit Beta Insel Zugang (wie 0.0 sec in EvE) kann sich gerne bei mir (MoBIoS inGame) melden. Der Corp Name ist Saeder-Krupp, der Corp Tag [SK]. Meist findet Ihr einer der Mitglieder im German Chat oder auch im General Chat. Einfach nach dem Corp Tag schauen. Oder bewerbt Euch gleich auf www.saeder-krupp.net .
Vielleicht sieht man sich,
Walk Save,
MoBIoS