• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames/Play3 Gleiche Vorschauen...

BlackDead am 14.04.2009 22:29 schrieb:
Bonkic am 14.04.2009 21:48 schrieb:
Huskyboy am 14.04.2009 15:46 schrieb:
Michael "HAWX Fanboy" Grill ist nicht mehr bei der PCA..

gott hab ich gute laune :-D


hmm echt?
wo hasten das her.
allerdings finde ich deine gute laune ein wenig fehl am platze, zumindest für den fall, dass er gefeuert wurde.
das muss eigentlich nicht sein. :hop:


Er ist anscheinend freiwillig gegangen.
http://www.pcaction.de/user/209/blog


hmm, ziemlich hohe fluktuation bei der computec, oder bilde ich mir das nur ein?

gibts jetzt eigentlich mal `ne wirkliche begründung für den rausschmiss von fränkel und hesse?
würde mich wirklich interessieren, auch wenn ich mit der pca nix am hut habe.
 
Bonkic am 15.04.2009 13:17 schrieb:
BlackDead am 14.04.2009 22:29 schrieb:
Bonkic am 14.04.2009 21:48 schrieb:
Huskyboy am 14.04.2009 15:46 schrieb:
Michael "HAWX Fanboy" Grill ist nicht mehr bei der PCA..

gott hab ich gute laune :-D


hmm echt?
wo hasten das her.
allerdings finde ich deine gute laune ein wenig fehl am platze, zumindest für den fall, dass er gefeuert wurde.
das muss eigentlich nicht sein. :hop:


Er ist anscheinend freiwillig gegangen.
http://www.pcaction.de/user/209/blog


hmm, ziemlich hohe fluktuation bei der computec, oder bilde ich mir das nur ein?

gibts jetzt eigentlich mal `ne wirkliche begründung für den rausschmiss von fränkel und hesse?
würde mich wirklich interessieren, auch wenn ich mit der pca nix am hut habe.

nein, höchstens gerüchte die natürlich nicht bestätigt werden
 
Huskyboy am 17.04.2009 10:05 schrieb:
nein, höchstens gerüchte die natürlich nicht bestätigt werden

Das hier nichts zu solchen Themen gesagt wird, ist ja auch mindestens so eine Tradition, wie das RR sein Gesicht nicht zeigt.
 
spy12 am 17.04.2009 12:35 schrieb:
Huskyboy am 17.04.2009 10:05 schrieb:
nein, höchstens gerüchte die natürlich nicht bestätigt werden

Das hier nichts zu solchen Themen gesagt wird, ist ja auch mindestens so eine Tradition, wie das RR sein Gesicht nicht zeigt.


verständlich, denn ein unternehmen muss sich ja nicht für seine personalpolitik rechtfertigen.
allerdings muss es dann eben auch mit den konsequenzen der leserschaft rechnen, gerade wenn, wir hier anscheinend, eine gewisse bindung zwischen lesern und redakteur, besteht.

und, wenn ich mich recht erinnere, wurden den beiden fristlos -von heute auf morgen- gekündigt.
dh, dass da schon was gravierenderes vorgefallen sein muss.
 
das größte gerücht ist wohl das beide absolut gegen die Gamesgroup waren und das auch etwas deutlicher gesagt haben sollen

verständlich, aber wie gesagt, nur gerücht

Naja sie wurden Freigestellt und halt nach ablauf der kündigungsfrist gekündigt, bedeutet "Lasst euch hier nicht mehr sehen,gehalt kommt trotzdem noch für X monate"
 
Shadow_Man am 17.04.2009 18:55 schrieb:
Harald Fränkel hat auch schon einen neuen Job, er ist jetzt bei Eurogamer.

ja da ist auch exPCG chef Menne und ExPCA Redi Menne, gute seite, deutlich besser als der mist den computec zu verzapfen pflegt aka die 50 besten klopapierrollen in spielen...
 
Wie sieht das neue Konzept der Zeitschrift nun eigentlich genau aus? Werden die Spiele sowohl auf PC und Konsole gespielt, oder wird nur jeweils eine Version genommen, getestet, und auf dieser Basis ein Test geschrieben?
 
Goddess am 19.04.2009 00:41 schrieb:
Wie sieht das neue Konzept der Zeitschrift nun eigentlich genau aus? Werden die Spiele sowohl auf PC und Konsole gespielt, oder wird nur jeweils eine Version genommen, getestet, und auf dieser Basis ein Test geschrieben?

scheinbar wird dann gerade die version genommen die da ist und mit der anderen kurz gegengetestet

in der PCA hab ich auch schon einen eventuellen 360 screenshot gesichtet, jedenfalls stand da 360 typisch X + RB

kann natuerlich sein das das Spiel automatisch darauf umschaltet wenn nen 360 pad angeschlossen ist, das konnte ich nicht gegentesten weil ich das spiel nicht hab
 
Ich weiss nicht ob das schon angemerkt wurde, anbre jetzt sin din der aktuellen PCAction mindestens 2 Videos erschienen die es in der PCGames schon davore zu sehen gab. :hop:
 
Halmir am 19.04.2009 13:52 schrieb:
Ich weiss nicht ob das schon angemerkt wurde, anbre jetzt sin din der aktuellen PCAction mindestens 2 Videos erschienen die es in der PCGames schon davore zu sehen gab. :hop:

das ist nicht wirklich neu :B
 
Goddess am 19.04.2009 00:41 schrieb:
Wie sieht das neue Konzept der Zeitschrift nun eigentlich genau aus? Werden die Spiele sowohl auf PC und Konsole gespielt, oder wird nur jeweils eine Version genommen, getestet, und auf dieser Basis ein Test geschrieben?

So wird das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit sein, sonst würde die Gamesgroup und das Zusammendampfen der Redaktionen ja auch keinen Sinn ergeben.
Ich behaupte mal, dass mag kurzfristig vielleicht Kosten senken, aber langfristig wird das nicht gut gehen. Der Kunde will einen verlässlichen Test auf seiner gewünschten Plattform, und nicht irgendwelche Gamestests die kreuz und quer über sämtliche Plattformen verteilt sind.
 
Atropa am 19.04.2009 20:27 schrieb:
Goddess am 19.04.2009 00:41 schrieb:
Wie sieht das neue Konzept der Zeitschrift nun eigentlich genau aus? Werden die Spiele sowohl auf PC und Konsole gespielt, oder wird nur jeweils eine Version genommen, getestet, und auf dieser Basis ein Test geschrieben?

So wird das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit sein, sonst würde die Gamesgroup und das Zusammendampfen der Redaktionen ja auch keinen Sinn ergeben.
Ich behaupte mal, dass mag kurzfristig vielleicht Kosten senken, aber langfristig wird das nicht gut gehen. Der Kunde will einen verlässlichen Test auf seiner gewünschten Plattform, und nicht irgendwelche Gamestests die kreuz und quer über sämtliche Plattformen verteilt sind.

Ja so sehe ich das auch, denn so kann das nicht weiter gehen. Wenn der große teil der leser merkt das die Tests von der PS3 sind sie aber in Wirklichkeit lesen sie eine PC Zeitschrift. Das endet alles nur noch im Chaos :B
 
counterdog am 03.05.2009 15:59 schrieb:
Atropa am 19.04.2009 20:27 schrieb:
Goddess am 19.04.2009 00:41 schrieb:
Wie sieht das neue Konzept der Zeitschrift nun eigentlich genau aus? Werden die Spiele sowohl auf PC und Konsole gespielt, oder wird nur jeweils eine Version genommen, getestet, und auf dieser Basis ein Test geschrieben?

So wird das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit sein, sonst würde die Gamesgroup und das Zusammendampfen der Redaktionen ja auch keinen Sinn ergeben.
Ich behaupte mal, dass mag kurzfristig vielleicht Kosten senken, aber langfristig wird das nicht gut gehen. Der Kunde will einen verlässlichen Test auf seiner gewünschten Plattform, und nicht irgendwelche Gamestests die kreuz und quer über sämtliche Plattformen verteilt sind.

Ja so sehe ich das auch, denn so kann das nicht weiter gehen. Wenn der große teil der leser merkt das die Tests von der PS3 sind sie aber in Wirklichkeit lesen sie eine PC Zeitschrift. Das endet alles nur noch im Chaos :B

Das endet meistens damit, daß man sich kaputt spart und am Ende die Magazine eingestellt werden.
:hop:
 
silencer1 am 03.05.2009 16:22 schrieb:
counterdog am 03.05.2009 15:59 schrieb:
Atropa am 19.04.2009 20:27 schrieb:
Goddess am 19.04.2009 00:41 schrieb:
Wie sieht das neue Konzept der Zeitschrift nun eigentlich genau aus? Werden die Spiele sowohl auf PC und Konsole gespielt, oder wird nur jeweils eine Version genommen, getestet, und auf dieser Basis ein Test geschrieben?

So wird das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit sein, sonst würde die Gamesgroup und das Zusammendampfen der Redaktionen ja auch keinen Sinn ergeben.
Ich behaupte mal, dass mag kurzfristig vielleicht Kosten senken, aber langfristig wird das nicht gut gehen. Der Kunde will einen verlässlichen Test auf seiner gewünschten Plattform, und nicht irgendwelche Gamestests die kreuz und quer über sämtliche Plattformen verteilt sind.

Ja so sehe ich das auch, denn so kann das nicht weiter gehen. Wenn der große teil der leser merkt das die Tests von der PS3 sind sie aber in Wirklichkeit lesen sie eine PC Zeitschrift. Das endet alles nur noch im Chaos :B

Das endet meistens damit, daß man sich kaputt spart und am Ende die Magazine eingestellt werden.
:hop:
Es wurde doch schon einmal etwas ähnliches versucht. Artikel aus der PC Action wurden auch in der PC Games veröffentlicht. Das ist allerdings kläglich gescheitert. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es jetzt ist, wo plötzlich Titel auf Konsole gestet werden, und ein Artikel auf dieser Basis geschrieben werden. Was für eine Katastrophe dabei herauskommen kann haben wir ja schon einmal erlebt. Zur Erinnerung, ein Redakteuer hatte ein Spiel 40 Minuten lang auf einer Konsole bei einem Publisher getestet, und daraufhin einen Jubeltest für den PC verfasst. Als der Titel dann in den Regalen stand, rächte sich das, da bei sehr vielen Usern etliche Probleme auftraten. Der Redakteur verteigte daraufhin seinen Artikel damit, das solche Probleme nicht Vorherzusehen waren.

Worauf ich hinaus will ist folgendes, ein PC-Spiel kann viele Bugs beinhalten, da oftmals keine Qualitätskontrolle stattfindet. Auf der Konsole müssen Produkte erst von Sony oder Microsoft auf Fehler getestet werden, bevor sie für den Verkauf freigegeben werden. So zumindest habe ich es einmal irgendwo gelesen. Ein PC-Spiel kann zwar inhaltlich absolut identisch mit einer Konsolenfassung sein, aber Probleme auf der einen Plattform lassen sich auf der anderen schlecht feststellen, wenn nur kurz getestet wird, auf welcher Hardware es läuft.

Wenn ich einen Artikel über ein PC-Spiel lese, so ist es mir unter anderem wichtig, wie es sich mit Maus und Tastatur spielt. Selbst diese Informationen fehlten in der jüngeren Vergangenheit in den Artikeln der PC Games. Da wurde, wenn es sich um eine Konsolenfassung handelte, mit irgendeinem Controller gespielt. Erwähnt wurde eine schwammige Steuerung mit Tastatur und Maus, wenn überhaupt, nur mehr am Rande. Dementsprechend brächte es mir wenig, wenn ein Spiel in den Himmel gelobt wird, auf Basis einer Konsolenfassung, garniert mit Screenshots die ebenfalls daraus entstammen.

Ein PC Spiele Magazin sollte ausschließlich PC Fassungen testen und diese bewerten. In der jetzigen Form gebe ich dem Magazin jedenfalls kaum Chancen zu überleben.
 
das war der Hawx test den du meinst, wo dann stand jaja maus tastatur gehen auch, aber am besten mit Xbox 360 Pad

platsch monsterwertung drunter, fertig..

kritik sucht man im artikel so ziemlich vergeblich, und das spiel hat gelinde gesagt viele kritikpunkte.. aber der der das verbrochen hat ist ja weg..
 
Huskyboy am 04.05.2009 17:33 schrieb:
das war der Hawx test den du meinst, wo dann stand jaja maus tastatur gehen auch, aber am besten mit Xbox 360 Pad

platsch monsterwertung drunter, fertig..

kritik sucht man im artikel so ziemlich vergeblich, und das spiel hat gelinde gesagt viele kritikpunkte.. aber der der das verbrochen hat ist ja weg..

Ein Freund meinte mal, das sind sowieso alles nur Idioten der PCA. Als ich sie mir gekauft hatte habe ich es gemerkt. Naja...Ich kenn nur einen der PCA regelmäßig kauft und das ist ein A********!
Naja...Möchte lieber 2 eingestllte Magazine als Gamesgroup^^ :$
 
counterdog am 12.05.2009 17:40 schrieb:
Huskyboy am 04.05.2009 17:33 schrieb:
das war der Hawx test den du meinst, wo dann stand jaja maus tastatur gehen auch, aber am besten mit Xbox 360 Pad

platsch monsterwertung drunter, fertig..

kritik sucht man im artikel so ziemlich vergeblich, und das spiel hat gelinde gesagt viele kritikpunkte.. aber der der das verbrochen hat ist ja weg..

Ein Freund meinte mal, das sind sowieso alles nur Idioten der PCA. Als ich sie mir gekauft hatte habe ich es gemerkt. Naja...Ich kenn nur einen der PCA regelmäßig kauft und das ist ein A********!
Naja...Möchte lieber 2 eingestllte Magazine als Gamesgroup^^ :$

Jop...Das ist echt voll der Dreck...Ich werd auch mein ABO kündigen bzw. auslaufen lassen und dafür Gamestar kaufen. Weil die sind net so blöd :-D Aber kann einer nicht mal die Redaktuere anschreiben!? Bei mir hats net geklappt. Weil das kann ja net sein das die das alle gut finden oder doch ?! O.o
 
counterdog am 29.07.2009 19:19 schrieb:
counterdog am 12.05.2009 17:40 schrieb:
Huskyboy am 04.05.2009 17:33 schrieb:
das war der Hawx test den du meinst, wo dann stand jaja maus tastatur gehen auch, aber am besten mit Xbox 360 Pad

platsch monsterwertung drunter, fertig..

kritik sucht man im artikel so ziemlich vergeblich, und das spiel hat gelinde gesagt viele kritikpunkte.. aber der der das verbrochen hat ist ja weg..

Ein Freund meinte mal, das sind sowieso alles nur Idioten der PCA. Als ich sie mir gekauft hatte habe ich es gemerkt. Naja...Ich kenn nur einen der PCA regelmäßig kauft und das ist ein A********!
Naja...Möchte lieber 2 eingestllte Magazine als Gamesgroup^^ :$

Jop...Das ist echt voll der Dreck...Ich werd auch mein ABO kündigen bzw. auslaufen lassen und dafür Gamestar kaufen. Weil die sind net so blöd :-D Aber kann einer nicht mal die Redaktuere anschreiben!? Bei mir hats net geklappt. Weil das kann ja net sein das die das alle gut finden oder doch ?! O.o
Wen hast Du denn angeschrieben?
 
@ Herr Schütz:

Ich hab versucht dich und die Frau Fröhlich nur ich wurd immer auf die Startseite verlinkt. War irgendwie ziemlich komisch^^
 
Zurück