• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames/Play3 Gleiche Vorschauen...

counterdog

Anwärter/in
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Abend,
Ich habe ein PCGames Abo und wollte mir das Play3 Abo zulegen. Nur habe ich bemerkt das mit der Zeit die Artikel von Play3 und PCG immer ähnlicher werden. Jetzt werden sogar die PCG die Vorschauen von der P3 und umgekehrt. Diese werden nichtmal umgeschrieben. Die Tests war das noch nicht bis letzte Ausgabe mit X-Blade getest von Hr. Horn erschien in der P3 und der PCG. Ich wollte mal der Petra Fröhlich und dem Robert Horn eine Nachricht schicken. So nun war das Problem leider da das ich da immer auch die Hauptseite umgeleitet worden war.
Nur find ich das eine Unverschähmtheit für ein 2. Maganzin nocheinmal 5,30€ zu zahlen.
Was findet ihr dazu?! Wenn man schon ein 2.Magazin kauft um zu wissen was es neues in der PS3 Welt gibt aber dann die gleichen Vorschauen liest. Ich denke wenn man mehrere Magazine hat sollte man auch verschiedene Berichte lesen könnte und vorallem von verschiedenen Redakteure. Weil ich will verschiedene meinungen haben zu SHift etc. Außerdem was soll das mit Play3 exclusiv mit NFS shift und da ist das dann auch in PCG etc. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.
 
das nennt sich Gamesgroup.. du hast jetzt in X3, PCG,PCA und dem Xbox heft die gleichen artikel bei spielen die sich entsprechend überschneiden

brauchst also keine 2 Abos und kannst dir ein heft sparen, aber soweit denkt der computec vorstand ja nicht, obwohl man meinen könnte der denkt nur daran wie man kosten spart.. tut er auch, dem Leser spart er kosten
 
Auch hier kann man sich nur wieder fragen, was für Leute wir in Deutschland oben sitzen haben-.-
 
spy12 am 19.03.2009 16:48 schrieb:
Shadow_Man am 18.03.2009 19:00 schrieb:
Huskyboy am 18.03.2009 18:06 schrieb:
spy12 am 18.03.2009 17:49 schrieb:
Auch hier kann man sich nur wieder fragen, was für Leute wir in Deutschland oben sitzen haben-.-


kann mir das posting wer erklären?

Er meinte wohl mit oben, die in der Chefetage, nehme ich einfach mal an ;)

genau :-D


Finde ich eig. schade. Weil dann kann ich mich net mehr SO EINFACH ÜBER ps3 Games informieren :/ Naja Kann man nix machen....Aber das Geld werden ich den net in den Arsch schieben!!!
 
silencer1 am 18.03.2009 21:29 schrieb:
Computec presents:

Games-Group-Einheitsbrei. :$


witzig oder eher peinlich fand ich einen vorschauartikel in der aktuellen (?) pcaction da hat der gute herr horn krampfhaft versucht sich den (seltsamen) humor der pcaction anzueignen.
höchst albern, aber anscheinend so gewünscht. :-D
 
Bonkic am 19.03.2009 19:36 schrieb:
silencer1 am 18.03.2009 21:29 schrieb:
Computec presents:

Games-Group-Einheitsbrei. :$


witzig oder eher peinlich fand ich einen vorschauartikel in der aktuellen (?) pcaction da hat der gute herr horn krampfhaft versucht sich den (seltsamen) humor der pcaction anzueignen.
höchst albern, aber anscheinend so gewünscht. :-D

naja aber nen ziemlich vergeblicher versucht, auch wenn ich die mühe schätze..
 
Huskyboy am 19.03.2009 23:56 schrieb:
Bonkic am 19.03.2009 19:36 schrieb:
silencer1 am 18.03.2009 21:29 schrieb:
Computec presents:

Games-Group-Einheitsbrei. :$


witzig oder eher peinlich fand ich einen vorschauartikel in der aktuellen (?) pcaction da hat der gute herr horn krampfhaft versucht sich den (seltsamen) humor der pcaction anzueignen.
höchst albern, aber anscheinend so gewünscht. :-D

naja aber nen ziemlich vergeblicher versucht, auch wenn ich die mühe schätze..

War ja klar, man mit solchen Sparmaßnahmen unmöglich die Qualität aufrechterhalten. Getrennte Redaktionen sind einfach notwendig, um einem Magazin einen Charakter zu geben. Die jetzige Lösung bringt doch nur dem Verlag was, nämlich Kosten zu senken, aber keinesfalls dem Leser. Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat, sollte man lieber unrentable Magazin einstellen, sonst zieht man die restlichen auch noch mit runter in den Keller.
 
Ist doch bei PCG und PCA auch so. Die haben sogar exakt die gleichen Videos.

Nieder mit der 'Games-Group', auch Einheitsredaktion genannt :finger: .
 
spy12 am 21.03.2009 14:14 schrieb:
Wer weiß, vielleicht ist das ja der Anfang vom Ende.

der anfang vom ende war wohl als der neue CEO kam, da ging es rapide! bergab, das war 2005 als Marquard Media AG Computec übernahm
 
silencer1 am 20.03.2009 21:41 schrieb:
Huskyboy am 19.03.2009 23:56 schrieb:
Bonkic am 19.03.2009 19:36 schrieb:
silencer1 am 18.03.2009 21:29 schrieb:
Computec presents:

Games-Group-Einheitsbrei. :$


witzig oder eher peinlich fand ich einen vorschauartikel in der aktuellen (?) pcaction da hat der gute herr horn krampfhaft versucht sich den (seltsamen) humor der pcaction anzueignen.
höchst albern, aber anscheinend so gewünscht. :-D

naja aber nen ziemlich vergeblicher versucht, auch wenn ich die mühe schätze..

War ja klar, man mit solchen Sparmaßnahmen unmöglich die Qualität aufrechterhalten. Getrennte Redaktionen sind einfach notwendig, um einem Magazin einen Charakter zu geben. Die jetzige Lösung bringt doch nur dem Verlag was, nämlich Kosten zu senken, aber keinesfalls dem Leser. Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat, sollte man lieber unrentable Magazin einstellen, sonst zieht man die restlichen auch noch mit runter in den Keller.

Andersherum. Wenn der Verlag keine Kosten einspart, bringts weder dem Verlag was, noch dem Leser. Weil es dann auf kurz oder lang den Verlag sowie die Zeitschriften für den Leser nimmer gäbe. Bedenkt man die aktuelle wirtschaftliche Situation ist der neue Kurs nur nachvollziehbar. Soll nicht heißen, dass ich ihn verteidige. Da ich jedoch nur PCG lese ists mir relativ wurscht, ob überall der gleiche Artikel drin steht. Und da gehöre ich wahrscheinlich zur Mehrheit - in dem Sinne, dass ich nur eine Zeitschrift aus dem hause ctec lese.
 
klumsi am 22.03.2009 19:29 schrieb:
silencer1 am 20.03.2009 21:41 schrieb:
Huskyboy am 19.03.2009 23:56 schrieb:
Bonkic am 19.03.2009 19:36 schrieb:
silencer1 am 18.03.2009 21:29 schrieb:
Computec presents:

Games-Group-Einheitsbrei. :$


witzig oder eher peinlich fand ich einen vorschauartikel in der aktuellen (?) pcaction da hat der gute herr horn krampfhaft versucht sich den (seltsamen) humor der pcaction anzueignen.
höchst albern, aber anscheinend so gewünscht. :-D

naja aber nen ziemlich vergeblicher versucht, auch wenn ich die mühe schätze..

War ja klar, man mit solchen Sparmaßnahmen unmöglich die Qualität aufrechterhalten. Getrennte Redaktionen sind einfach notwendig, um einem Magazin einen Charakter zu geben. Die jetzige Lösung bringt doch nur dem Verlag was, nämlich Kosten zu senken, aber keinesfalls dem Leser. Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat, sollte man lieber unrentable Magazin einstellen, sonst zieht man die restlichen auch noch mit runter in den Keller.

Andersherum. Wenn der Verlag keine Kosten einspart, bringts weder dem Verlag was, noch dem Leser. Weil es dann auf kurz oder lang den Verlag sowie die Zeitschriften für den Leser nimmer gäbe. Bedenkt man die aktuelle wirtschaftliche Situation ist der neue Kurs nur nachvollziehbar. Soll nicht heißen, dass ich ihn verteidige. Da ich jedoch nur PCG lese ists mir relativ wurscht, ob überall der gleiche Artikel drin steht. Und da gehöre ich wahrscheinlich zur Mehrheit - in dem Sinne, dass ich nur eine Zeitschrift aus dem hause ctec lese.


ist halt die frage, was besser, sprich wirtschaftlicher, ist: die konzeption zweier (oder mehrerer) zeitschriften zu verwässern oder ein einzelnes (oder einige wenige) magazin wirklich konsequent weiterzuführen.
abgesehen davon, bin ich mir -ich wiederhole mich- relativ sich, dass über kurz oder lang zumindest mal noch eine pc-zeitschrift aus dem hause computec, das zeitliche segnen wird, die (teilweise) zusammenlegung der redaktionen also nur der beginn eines fortlaufenden prozesses war.

ob magazine dieser machart überhaupt eine zukunft haben, das vermag momentan wohl keiner zu sagen (---> siehe auch regelmässige diskussion zu den ivw -zahlen).
 
ich denke auch das die PCAction als gedrucktes heft nicht mehr lange existiert sondern ein "web only" teil wird

sieht man der PCA auch schon an, die redaktion wurde ausgedünnt, vieles ist mittlerweile aus der PCG übernommen umgekehr aber weniger aus der PCA, teile der PCA sind schon PCG style geschrieben, vollversionen werden ja schon ewig hin und hergeschoben

dazu kommt das die auflage schon an der 50000 kratzt. währen PCG immerhin noch ganz knapp die 100000 voll hat. Scheinbar versucht man die 50000 noch PCAleser langsam an die PCG zu gewöhnen, jedenfalls wirkt das so auf mich

das artikelgeschiebe zwischen PCA/G und PS3 und X360 heft fällt ja nicht soooo auf da die zielgruppen da ja wirklich anders sind

ich denke mal das ein paar Magazine schon eine zukunft haben, allerdings sehe ich nicht das Computec eine zukunft hat, die sind NUR in diesem Marktsegment, während z.b. IDG so einige andere hefte hat, und der markt der "PCHefte ohne Spiele" sinkt nicht, der hat sogar leichte gewinne

aber selbst wenn Computec in den Konkurs geht, der name PCGames ist sehr zugkräftig, da besteht schon die chance das wer den übernimmt
 
Huskyboy am 22.03.2009 20:06 schrieb:
ich denke auch das die PCAction als gedrucktes heft nicht mehr lange existiert sondern ein "web only" teil wird

sieht man der PCA auch schon an, die redaktion wurde ausgedünnt, vieles ist mittlerweile aus der PCG übernommen umgekehr aber weniger aus der PCA, teile der PCA sind schon PCG style geschrieben, vollversionen werden ja schon ewig hin und hergeschoben

dazu kommt das die auflage schon an der 50000 kratzt. währen PCG immerhin noch ganz knapp die 100000 voll hat. Scheinbar versucht man die 50000 noch PCAleser langsam an die PCG zu gewöhnen, jedenfalls wirkt das so auf mich

das artikelgeschiebe zwischen PCA/G und PS3 und X360 heft fällt ja nicht soooo auf da die zielgruppen da ja wirklich anders sind

ich denke mal das ein paar Magazine schon eine zukunft haben, allerdings sehe ich nicht das Computec eine zukunft hat, die sind NUR in diesem Marktsegment, während z.b. IDG so einige andere hefte hat, und der markt der "PCHefte ohne Spiele" sinkt nicht, der hat sogar leichte gewinne

aber selbst wenn Computec in den Konkurs geht, der name PCGames ist sehr zugkräftig, da besteht schon die chance das wer den übernimmt

Ich hoffe PCG bleibt am lesen. Schließlich will man sein lieblingsmagazin noch weiter lesen.
Sollen sie ruhig die PCA absetzen mag den Humor und die Redaktuere eh nicht xD
Ich hoffe das das bald wiederf besser wird....Schließlich ich pc version nicht gleich Playstation version....Schaut die Computec Media AG hier eig. auch mal rein :B ?!
Würde mal gerne wissen wie ihre Meinung dazu ist :B :B :B :B :B :B :B :B
 
Es ist schließlich Wirtschaftskrise. Und irgendwie muss man den Deckungsbeitrag ja decken. Das ist bei allen Zeitschriften so - wieso sollte ich den Spiegel lesen, wenn ich Spiegel Online 'kostenlos' und aktueller kriege? ;)

Der Gewinner des Ganzen heißt übrigens Burtchen ^^
 
die des vorstandes kann ich dir in etwa sagen

"cool spart kohle"

das das nur kurzfristig sein wird ist klar, beinah jedem den ich kenne ist die fallende qualität der PCG aufgefallen. Selbst Kunden haben mir schon gesagt (nachdem zufällig meine PCGames an der kasse rumlag) "Oh die hab ich bis vor nem jahr auch gelesen, wurden mir zu schlecht, les jetzt lieber bei 4players*. *oder gamestar oder alles mögliche..

Lustig ist die meisten lesen hier nicht, die wussten garnichts! von der Gamesgroup, ich durfte mir dann anhören wörtlich "Wo haben die eigentlich die neuen Redakteure her, die sind ja schrecklich, sind das 1€ jobber" die muss ich dann erstmal aufklären weil Computec das wohl absichtlicht verpennt hat und erst jetzt knapp 5 monate nach der "ankündigung" (naja eine kleine meldung auf computec.de kann man wohl kaum als ankündigung bezeichnen)nachgeholt hat. Und oh wunder, keiner war davon begeistert

die PCAction hat ja in der qualität doppelt abgenommen, erstmal sind Fränkel und Hesse weg, dazu schreiben auch noch leute dafür die den Stil nicht hinkriegen (kein vorwurf, ist nur verständlich) zudem lesen sich die artikel alle gleich, da bringt es nichts nen paar wörter auszutauschen, der wird dadurch nicht anders weil der Redakteur ja nicht 2 unterschiedliche meinungen hat

Computec hätte sich auf die Kernhefte erstmal konzentrieren sollen, aber ne dafür holt man über jahre neue hefte aus der taufe wo man sofort hätte sehen können das die keine zielgruppe haben, beispiele?

PlayVanilla, - wer soll denn da zielgruppe sein? Frauen? die Lesen genauso PCGames, die Zielgruppe die so ein heft hätte liest Brigitte und interessiert sich nicht für Spiele, lag zuletzt bei ca. 25000 verkauften exemplaren, und das war auch noch verlagsangabe

Games and More - , Heft für 1€.. problem ist das das nix halbes und nix ganzes ist, für 1,99€ bekommt man schon nen richtiges heft, ganz davon ab das so ein Heft nur über die masse gewinn machen kann, und die verkäufe sind dafür viel zu gering, das hab ich mir auch vorher gedacht, ist leider nicht IVW gemeldet, Computec gibt hier 105000an, da diese zahlen meist massiv geschönt sind kann man da eher von 65000-70000 ausgehen, die 105k stammt ja auch noch von der erstausgabe, die verkaufte auflage der SFT ist ja auch in der art geschönt (Lesezirkel, Flughafenverkäufe etc), da sinds nurnoch irgendwas mit 86000

Sqoops - vorallem eines, teuer, das hätte man von vorne rein sehen müssen das man damit keine chance gegen Amazon & co hat
von Plattformen wie Gamesvote und Filmjury ganz zu schweigen, das sind die xten bewertungsportale

etc etc. laut IDG verlag kostet so ein Heft bis die erste ausgabe erscheint mal eben ca. 100000€ alleine in der letzten zeit hat Computec also ne ganze stange geld verbrannt, und ich bezweifle das man gegen fallende zahlen mit einer einheitsredaktion entgegenwirken kann, im zweifelsfall wundert sich kunden erstmal warum in der x3 und PCG das selbe steht, beim 2x kaufen die dann nurnoch ein heft und welchseln bei dem anderen zur konkurenz..

btw. glaubt nicht das Marquard viel geld in computec pumpen würde wenns nötig wär, die haben selbst das problem das deren auflagen massiv fallen

gibts eigentlich irgendwen dem die Gamesgroup gefällt? Ich bezweifle das doch stark
 
Zurück