• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCGames damals und heute

L

loud_noises

Gast
Neulich habe ich auf dem Dachtboden eine große Kiste wiederentdeckt.

Darin fast alle PCGames Ausgaben von 1996 - 2002. Auch die CDs dazu habe ich noch fast alle.
Das waren ein paar schöne Stunden Nostalgie.

Es fällt mir schwer das zu sagen aber diese Internetpräsents hat bis auf das Logo rein gar nichts mehr mit den Qualitäten zu tun, die diese Zeitschrift so beliebt gemacht haben.

Warum und wieso das soweit kommen konnte, können sich andere den Kopf darüber zerbrechen.
Mir kommt mittlerweile das Essen hoch, wenn ich die schlechten Artikel dieser Seite sehe und der Mehrwert wurde schon vor Jahren immer weniger.

Deshalb Tschüss. Account wird gelöscht und ich suche mir ne andere Seite.
Nach 28 Jahren PCGames ist für mich persönlich nun Ende aber ich glaube für die Seite insgesamt wird es auch nicht mehr lange dauern.

Go woke, go broke.
 
Neulich habe ich auf dem Dachtboden eine große Kiste wiederentdeckt.
[...]
Es fällt mir schwer das zu sagen aber diese Internetpräsents hat bis auf das Logo rein gar nichts mehr mit den Qualitäten zu tun, die diese Zeitschrift so beliebt gemacht haben.
Nur, warum vergleichst du die alten Zeitschriften mit einem Internetauftritt?

Ich hab das Magazin seit Ewigkeiten im Abo. Natürlich änderte es sich im Lauf der Zeit, aber die Artikel sind noch genauso hochwertig wie vor 20 Jahren. Der Auftritt hier wird immer enttäuschender, da stimme ich zu. Die Qualitätsartikel gehen da leider unter.
Meine Empfehlung, Printausgabe kaufen. =)

Deshalb Tschüss. Account wird gelöscht und ich suche mir ne andere Seite.
Nach 28 Jahren PCGames ist für mich persönlich nun Ende aber ich glaube für die Seite insgesamt wird es auch nicht mehr lange dauern.
Dann alles Gute auf neuen Pfaden. :)

Go woke, go broke.
Dumme Polemik als letztes Wort? Noch dazu so unzutreffend wie Thema verfehlend? :rolleyes:
Okay, mach's gut.
 
Nur, warum vergleichst du die alten Zeitschriften mit einem Internetauftritt?

Ich hab das Magazin seit Ewigkeiten im Abo. Natürlich änderte es sich im Lauf der Zeit, aber die Artikel sind noch genauso hochwertig wie vor 20 Jahren.
Es ist halt dieselbe Marke. Irgendwie habe ich da schon eine Erwartungshaltung und das ist auch normal.
Deswegen macht man sich doch einen Namen oder ne Marke. Die soll ja für was stehen.

Das es anders etwas als das Printmedium ist ok aber so komplett das Gegenteil?
Ne das passt einfach nicht.

Noch dazu so unzutreffend wie Thema verfehlend?
Es hat sehr woh damit zu tun aber lassen wir das. Es werden sicher einige verstehen.

Dann alles Gute auf neuen Pfaden.
Danke.
 
Das es anders etwas als das Printmedium ist ok aber so komplett das Gegenteil?
Ne das passt einfach nicht.
Du findest hier dieselben Artikel wie im Magazin. Meist sogar früher.
Für die Finanzierung werden diese Online leider von endlosen Clickbaits ertränkt. Nachvollziehbar, auch leider. Irgendwie muss man sich ja finanzieren. Und anscheinend funktioniert es. Zahltest du für Werbefreiheit? Geld ausgegeben für irgendein Abo?
Und darum sind wir, wo wir sind. Die Nutzer geben die Richtung vor. :|

Sueddeutsche ging mit den Preisen runter, weg vom surrealen Vollpreis von Print (€500+). Für gute, journalistische Qualität zahle ich da €200 im Jahr. Ist es mir sowas von Wert.
Free quality content ist leider vorbei.

Es hat sehr woh damit zu tun aber lassen wir das. Es werden sicher einige verstehen.
Clickbait-Artikel als Strategie für Einnahmen ist nicht woke. Ganz andere Baustelle, und unnötig das vermischen zu wollen.
 
Go woke, go broke.
Ohne diesen völlig am Thema vorbeigehenden Slogan, für den ich jetzt selbst, wenn ich ausnahmsweise Leute, die "woke" als Wort & Kampfbegriff verwenden, entgegen ihrer Wortwahl mal kurz ernst nehmen würde, keine konkreten Anhaltspunkte finde, hättest du evtl. sogar ein Like von mir bekommen.

So halt nicht.
 
Die anderen haben ja schon genug dazu geschrieben und das Thema wurde ja wiederholt auch immer wieder diskutiert.

Go woke, go broke.

Ich weiß nicht, aus welcher dunklen Ecke der Spruch jetzt herkommt, zumal ich mittlerweile den Eindruck habe jeder versteht da mittlerweile was anderes drunter. Inwiefern das jetzt mit den Grundproblem zu tun hat dass heute Seiten nur über Werbung, ja selbst mit Paywall nur noch schwer zu finanzieren sind (und Print halt auch nicht mehr wirklich lebt) will sich mir jetzt noch nicht erschließen.
 
Ich weiß nicht, aus welcher dunklen Ecke der Spruch jetzt herkommt, zumal ich mittlerweile den Eindruck habe jeder versteht da mittlerweile was anderes drunter.
Der Spruch ist einfach nur strunzdämlich und jedes mal wenn ich den irgendwo les weiß ich schon direkt was ich von dem Beitrag und meist auch dem Verfasser zu halten hab, nämlich nicht sonderlich viel. Mag vielleicht Ausnahmen geben die "versehentlich" mal so nen Spruch postet, aber die kann man ja wohl mit der Lupe suchen und sobald es sich wiederholt ist eh klar dass das nicht zutrifft.
 
Einer noch dazu:

Artikel auf Vice (Vice Deutschland macht gerade dicht).

Journalismus allgemein zwar, aber wer das liest, erkennt vieles wieder.

 
Clickbait-Artikel als Strategie für Einnahmen ist nicht woke. Ganz andere Baustelle, und unnötig das vermischen zu wollen.
Ui, ich kann noch posten. Löschung dauert eben 24 Stunden.

Es sind zwei getrennte Probleme - das stimmt. Aber sie vertreiben beide die Leute.
Bzw. beide Probleme führen dazu das ich kein Bock mehr auf die Seite habe.

Zum Finanzierungsproblem weiß ich auch keine Lösung. Zum Zweiten schon: behaltet einfach eure beknackte politische/gesellschaftliche Meinung für euch.
Billige Artikel brauchen nicht noch zusätzlich billiges Framing.

ohhhhh jetzt bin ich aber traurig.
Kein Like mehr bekommen auf der Seite, wo ich in ein paar Minuten nichts mehr posten kann.

zumal ich mittlerweile den Eindruck habe jeder versteht da mittlerweile was anderes drunter. Inwiefern das jetzt mit den Grundproblem zu tun hat dass heute Seiten nur über Werbung, ja selbst mit Paywall nur noch schwer zu finanzieren sind (und Print halt auch nicht mehr wirklich lebt) will sich mir jetzt noch nicht erschließen.
Eigentlich ist es ziemlich eindeutig was woke ist.
Und siehe oben. Es sind zwei verschiedene Probleme, die aber insgesamt das Niveau nach unten ziehen.
(btw. Vice ist ein Drecksmagazin)

Der Spruch ist einfach nur strunzdämlich und jedes mal wenn ich den irgendwo les weiß ich schon direkt was ich von dem Beitrag und meist auch dem Verfasser zu halten hab, nämlich nicht sonderlich viel.
Du bist mit einer der Gründe warum die Seite woke ist und warum ich hier nicht mehr sein möchte.

Du solltest dich als Moderator überhaupt keiner Seite anschließen. Oder mach dir wenigstens die Arbeit zwei verschiedene Accounts zu benutzen. Zumindest den Schein von Anstand zu bewahren.
Ein Moderator der derartig zu einer bestimmten Bubble hält und auf "die Anderen" schimpft, ist einfach untragbar.
Aber dass das hier geduldet wird, sagt schon viel über die Internetseite und das Forum allgemein aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ui, ich kann noch posten. Löschung dauert eben 24 Stunden.
Stell dich darauf ein, dass es etwas länger dauern könnte. Soweit ich weiß, wird das händisch gemacht. Und es ist Ostern. ;)

behaltet einfach eure beknackte politische/gesellschaftliche Meinung für euch.
Billige Artikel brauchen nicht noch zusätzlich billiges Framing.
Und so sind Wahrnehmungen sehr subjektiv.
Meine Meinung ist beknackt? 😂

Ich bin ein alter, weißer Mann, aber man merkt es mir nicht an. Ist halt die Frage, ob man im Kopf jung und offen bleibt. Du dagegen, bist aus der Zeit gefallen. Aber der Rest soll sich gefälligst nach deiner veralteten Einstellung richten? Und das wäre dann neutral?

Es muss schmerzhaft sein, in einer Realität zu leben die man nicht wahrhaben will. :|

P.S.: Bei mir im Büro arbeiten Menschen aus vielen Nationen, darunter Vegetarier, Homosexuelle, Veganer, Queere, Glutenunverträgliche ... ich bin ein langweiliger deutscher AWM, aber hab meinen eigenen Hau. Wie fast jeder. Und keiner muss sich verstecken, sondern kann es leben. Rücksicht und Verständnis. Anderssein respektieren, und davon profitieren, ist echt nicht schwer. :X
 
Hab mich mal mit nem Kollegen über irgendwas unterhalten. Werkstudent nebenan riss es plötzlich den Kopf rum: "Loosa, bei manchen Sachen die du so erzählst, merkt man erst, was du für ein alter Sack bist".

Größtes Kompliment. 😂
 
Ist halt die Frage, ob man im Kopf jung und offen bleibt
Oh, ich bin im Kopf sehr jung geblieben und sehe auch so aus.
z. B. bin ich noch immer Techno Dj und die Leute lieben meinen Sound.

Du dagegen, bist aus der Zeit gefallen.
Das halte ich für einen krassen Denkfehler.

Neu ist nicht immer besser. Das klingt auch sehr arrogant alá heutzutage wissen wir alles besser wir noch vor wenigen Jahren usw. Das ist aber nicht so.
Stell dir vor ein Flacherdler würde zu dir sagen du bist aus der Zeit gefallen, weil du noch denkst die Erde sei rund und heutzutage weiß man doch das die Erde flach ist.
Und dann sind da ganz viele Leute die ihm recht geben und sich selbst als progressiv sehen und du bist dann offiziell der, der aus der Zeit gefallen ist.
Aber die Erde ist noch immer rund und das ändert sich nicht, auch wenn sich diese Anderen in meinem Phantasiebeispiel als die besseren, fortschritlicheren Leute empfinden.

Genauso ist es mit Wokeness. Verschwörungstheorien, unwissenschaftliche Thesen, toxische Ideologien, teilweise Sektenartige Auswüchse und so weiter.
Aber wenn man dagegen was sagt, dann ist man aus der Zeit gefallen... Ja ne... ist klar...
Schau dir den youtube link an, den ich gepostet habe, falls es dich wirklich interessiert.

Aus einer anderen Sicht könnte man auch sagen ich bin schon weiter und du hinkst noch hinterher.

Meine Meinung ist beknackt?
Ich meinte jetzt nicht unbedingt dich persönlich, sondern habe das eher allgemein gehalten (da gibts hier schlimmere Moderatoren ;) )
Ich würde mir wünschen das man eine Spielezeitschrift + Forum so neutral wie möglich hält.
Also keine Artikel die Meinungsmache produzieren. Im Forum hat natürlich jeder ne andere Meinung aber Moderatoren sollten sich dann da eher zurück halten und eben in dem Sinne moderieren das es für jeden Fair ist.
Solange es eben im Rahmen des Gesetzes und der Forenregeln bleibt.

Da sollte es eben nicht sein das ein Moderator selbst irgendwelche Leute als Schwurbler etc. bezeichnet und immer wieder (unnötig) Stellung bezieht und provoziert. Was hier leider ständig passiert.

Das ist zumindest meine Ansicht.

P.S.: Bei mir im Büro arbeiten Menschen aus vielen Nationen, darunter Vegetarier, Homosexuelle, Veganer, Queere, Glutenunverträgliche ... ich bin ein langweiliger deutscher AWM, aber hab meinen eigenen Hau. Wie fast jeder. Und keiner muss sich verstecken, sondern kann es leben. Rücksicht und Verständnis. Anderssein respektieren, und davon profitieren, ist echt nicht schwer.
Das ist bei mir im Büro genauso.
Ich weiß nicht was das damit zu tun hat das ich wokeness hasse.
Ist auch ein Denkfehler das diese aufgezählten Gruppen in eine bestimmte Richtung tendieren mit ihrer Meinung.
Dem ist nicht so. Das ist auch nur so ein manipulatives Ding was versucht wird den Leuten einzutrichtern.
Wenn du dies und jenes sagst, dann bist du gegen blablabla.
Damit entmündigt man im Endeffekt nur diese Leute, anstatt ihnen was Gutes zu tun.

Genauso funktioniert übrigens framing. Die Leute die gegen woke sind, gehören zu diesen und jenen und sind veraltet, böse, whatever.
So steuert man die Massen. Du sollst mich gleich mal in ne bestimmte Schublade einordnen wegen meiner Meinung.
So wie es LOX sehr schön demonstriert hat.
"Leute die sowas sagen nehm ich nicht ernst". Super Einstellung. So kommt man nie in die Verlegenheit ernsthaft zu reflektieren.

Hab mich mal mit nem Kollegen über irgendwas unterhalten. Werkstudent nebenan riss es plötzlich den Kopf rum: "Loosa, bei manchen Sachen die du so erzählst, merkt man erst, was du für ein alter Sack bist".

Größtes Kompliment.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu ist nicht immer besser. Das klingt auch sehr arrogant alá heutzutage wissen wir alles besser wir noch vor wenigen Jahren usw. Das ist aber nicht so.
Sagt auch keiner. Und so ringt die Gesellschaft jeden Tag damit, sich zu verbessern. =)
Sehr deutlich ist aber, gestern war definitiv nicht besser.

Stell dir vor ein Flacherdler würde zu dir sagen du bist aus der Zeit gefallen, weil du noch denkst die Erde sei rund und heutzutage weiß man doch das die Erde flach ist.
Dafür gab es so zwei Publikationen, die die Zeit zufälligerweise überdauert hatten. An eine flache Erde hat aber auch im Mittelalter keiner geglaubt, war ja schon seit der Antike widerlegt. Was war das Argument?

Genauso ist es mit Wokeness. Verschwörungstheorien, unwissenschaftliche Thesen, toxische Ideologien, teilweise Sektenartige Auswüchse und so weiter.
Der Begriff Woke wurde von Rechtspopulisten geprägt. Kein "Woker" benutzt es. Aber Verschwörungstheorien (etc) ist das absolute Gegenteil davon. Toxische Sekten != Woke. Du bringst Verbindungen, die nicht existent sind. Aber Gutmenschen, SJW, jetzt Woke?
Schubladendenken macht es natürlich einfacher draufzuhauen. Billiges wegklatschen anderer Meinungen.

Aber wenn man dagegen was sagt, dann ist man aus der Zeit gefallen... Ja ne... ist klar...
Schau dir den youtube link an, den ich gepostet habe, falls es dich wirklich interessiert.
Ich lese mehrere Stunden Nachrichten am Tag. Recherchiere auch Hintergründe und Fachdokumente, wenn ich Fragen habe. Bin interessiert. Aber nicht an irgendwelchem YT Gelaber.

Aus einer anderen Sicht könnte man auch sagen ich bin schon weiter und du hinkst noch hinterher.
Kann man sagen. :)

Da sollte es eben nicht sein das ein Moderator selbst irgendwelche Leute als Schwurbler etc. bezeichnet und immer wieder (unnötig) Stellung bezieht und provoziert. Was hier leider ständig passiert.
Als Moderator habe ich das offizielle OK, Schwurbeleien und Schwachsinn zu löschen. =)
Da dir das nicht gefällt, ist es wahrscheinlich richtig, deinen Account hier löschen zu lassen.

Ich weiß nicht was das damit zu tun hat das ich wokeness hasse
Ich glaube, du verfehlst den grundlegenden Gedanken dahinter. :|
Biologie ist niemals binär. Es gibt in der Natur kein Schwarz und Weiß, war schon immer ein Mischmasch. Das zu verstehen und tolerieren ist ein gewaltiger, gesellschaftlicher Fortschritt. IMO.

Du siehst es nicht, "hasst" es. Sorry, aus der Zeit gefallen. Good riddance. =)
 
Zurück