• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Relaunch - Testet jetzt die neue Seite!

Gefällt mir gut. Ich finde es allerdings verwirrend dass man erneut auf "Suche" klicken muss nachdem man die Suchergebnisse weiter einschränkt. Ich dachte das funktioniert "on the fly" und hab mich deshalb zuerst gewundert warum das Einschränken überhaupt nicht funktioniert. :B

Das hatte ich zuerst ausprobiert, aber da wir an dieser Stelle zumindest die Seite komplett neu laden müssen und für eine einzelne Suche auch tatsächlich eine ganze Reihe einzelner Abfragen ausgeführt werden muss, so dass sich das nicht mehr für Ajax eignet, ist es suboptimal, wenn die Seite sich automatisch abschickt und neu lädt, bevor alle Filter eingestellt sind. Daher ist das Autosubmit an dieser Stelle wieder rausgeflogen.

Viele Grüße

Markus
 
Wenn man es dann mal begriffen hat ist es ja ok. Mir hätte schon ein zweiter Such-Button neben (oder unter) den Filtern gereicht. Dann wäre sofort klar dass man da erneut drauf klicken muss.
 
Habt ihr eigentlich schon die Suche auf ba2stage.pcgames.de ausprobiert? :)
Die funktioniert. :-D

Dass man jetzt gezielt Konsolenkrempel ausklammern kann ist gut. Aber sonst finde ich nichts Neues.

Leider ist es wie der Rest der Seite total unübersichtlich geworden, da das Scrollrad extrem beansprucht wird. Zumindest die ausführlicheren Infos (+ Bild) zu den ersten 3 Ergebnissen könnte man sich sparen oder zumindest nur für recht aktuelle Ergebnisse (ca. 1 Woche) anzeigen.
Alles in allem war die alte Suche klar besser da wesentlich übersichtlicher und fast funktionktionsgleich.
 
Sorry liebe Webentwickler, aber die Seite ist echt fürchterlich. Sind nach einer Standard Wordpress Template aus. Es wirkt alles sehr unstrukturiert. Dazu scheinen die Inhalte in der Luft zu hängen. In der heutigen Zeit möchten die User 3-4 Aufmacher auf der Seite sehen, die sie animieren weiter zu lesen.

Das Menu ist schwer als solches erkennbar, es fehlt eine strukturierendes Element, das man das Menu als solches erkennt. Es wirkt zu sehr gedrängt und bietet keine wirkliche Menüführung. Zudem scheint das Menü Script viele Fehler zu haben.

Und was soll das, das die Seite so lang scrollen zu lassen. Eure Konkurrenz 4players hat sich damit schon den Unmut seiner Leser auf sich gezogen.

Hofft das ihr noch mal euer Konzept überdenkt.So schlecht war die alte Seite nicht und zudem hatte sie einen Wiedererkennungswert. Mit so einer Seite würde PC Games sein Gesicht im Internet verlieren.
 
Mir gefällt das neue Design... allerdings würde ich mir die Möglichkeit wünschen, dass man mehrere Plattformen sich gleichzeitig anschauen kann (z.B. PC und Tablet/Smartphones).
 
Wenn ihr schon Änderungen vor nehmt dann mehr Performance BITTE !!!
Wenn ich hier ein Video in 1280x720 sehe, kommt dauernd der Ladebalken.
Sehe ich das selbe Video (Game Trailer,...) auf Youtube in 1920x1080 ist das kein Problem!
Ansonsten finde ich die Seite okay, könnte aber weit übersichtlicher sein zb. könnten die verschiedenen Themen mit 2 unterschiedlichen Farben getrennt werden, damit nicht alles wie auf einen Fleck steht. Das bewahrt die Übersicht und es liest sich leichter.
Also nehmt die Beine in die Hand und LOS LOS LOS...
 
Also mir gefällt das Design der neuen Seite absolut gar nicht! Es ist viel zu aufgebläht und einfach alles viel zu groß! Dann die Farbe des hintergrundes bei den Kommentaren (da bekommt jede Meinung viel zu viel Platz). Warum am unteren Rand der Seite diese riesigen Bilder für Tips, beliebtesten Artikel, etc...? Warum sind die Artikel durch weitere Bilder über die ganze Breiete von einander getrennt? Sind das alte? gehören die noch zu den aktuellsten, sind das dann die meist komentierten/ gelesen Artikel?

Warum sind die Texte nicht zentriert? Links weniger Rand als rechts? (auf der alten zwar auch, aber nicht so stark wie auf der neuen. Einfach zu stark nach links verlagert)

Auch auf Inhaltliche Fehler sollte stärker geachtet werden!!! (Bsp.:

Raven's Cry (PC)

Release: 07.05.14 Genre: Action Publisher: TopWare Interactive Entwickler: TopWare Interactive Auch für: PS3 / X360 / PS4
Das Action-Adventure Ravens Cry erscheint im ersten Quartal 2012. In der Welt der Piraten


Ebenso, bei der Vorstellung des Textverfasser am Ende, kann man einiges an Platz sparen. Wenn die Vorstellung schon in nem Block angeortnet ist, warum nicht bei mehreren Autoren, es nebeneinander anzuordnen. Es ist dann kompakter und wird dadurch auch nicht unübersichtlicher.

Muss sagen die alte Seite gefällt mir besser, da es einfach kompakter ist.
 
mir gefällt ehrlich gesagt auch... finde es zu unübersichtlich! Hier kann man mal schnell auf die Seite, kurz durchscrollen und hat in 10 Sekunden alle News gecheckt.
Auf der neuen Seite muss man erstmal suchen und verbringt länger auf der Seite. Und genau das wollt ihr anscheind auch erreichen..
Ggf. muss ich irgenwann wirklich zur LameStar wechseln!
 
mir gefällt ehrlich gesagt auch... finde es zu unübersichtlich! Hier kann man mal schnell auf die Seite, kurz durchscrollen und hat in 10 Sekunden alle News gecheckt.
Auf der neuen Seite muss man erstmal suchen und verbringt länger auf der Seite. Und genau das wollt ihr anscheind auch erreichen..
Ggf. muss ich irgenwann wirklich zur LameStar wechseln!

Der Aufbau der neuen Startseite soll vor allem dazu dienen, interessante und wichtige Themen prominenter zu präsentieren.
Specials, Tests, Kolumnen und ähnliche Artikel gingen auf der alten Seite im großen Ticker viel zu sehr unter.

Zum durchscrollen der News können diese Seiten verwendet werden:
classic (nur PC)
Spiele News - PCGames.de
 
ich finde die neue seite bisher nicht gut.
der newsticker ist viel zu klein und zu kurz. und wenn man dann auf "weitere anzeigen" geht ist man auf ner total unübersichtlichen seite überfüllt mit bildern.
zudem finde ich blöd, dass da immer steht "vor xx minuten/stunden"... die uhrzeit gehört dahin. man hat doch keine lust noch zu rechnen wann der beitrag on gegangen ist :S
so wie auf PCGH ist es am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehen viele Leser und auch wir anders, aber nun kann es sich ja jeder aussuchen, was er sehen will. ;)
Jop und deswegen finde ich diese Änderung sehr gut ;)
Ich bin halt der Meinung, dass ich auf PC Games vor allem PC Inhalte haben möchte, genauso wie im Heft, sonst könnt Ihr euch auch anders nennen^^
 
Nur mal eine ganz kurze Frage an die Redis, bevor ich meine Final Meinung hier abgebe.
Diese riesigen Flächen, die jetzt noch extrem leer sind, da ja auf HD Optimiert worden ist, ich selbst bin On auf 1920*1080.
Was kommt da rein?
Also Links sehe ich sehr viel Platz, Rechts eher mega Platz wo der fast ganze Inhalt rein könnte der momentan auf der Main präsentiert ist wenn ich On komme, und im Header ist auch noch recht viel Blau, ganz leer.
Sagt mir jetzt das bleibt so, oder sagt ehrlich, nönö, das muss so leer sein damit mir wir alles mit Werbung Voll stopfen können.
Die Main, wenn man rein kommt ist erschreckend ohne Infos, da ist wie gesagt so viel Platz, das man alles 3 mal rein bekommt ohne 5 Kilometer nach unten zu Scrollen, was kommt da rein?
Werbung, ok, ist klar, np, aber wollt ihr echt alles vollstopfen damit? Oder bleibt es so leer?
 
Mal Hand aufs Herz, wieviel Win8-Fans (Modern UI) gibt es bei euch in der Redaktion? Oder wie winzig sind eure Monitore?
Anders kann ich mir dieses "wenig Infos auf viel Platz" nicht erklären. Was sollen diese riesigen Lücken?
 
Also schlechter konnte sie ja auch nicht werden. Hier findet man ja absolut nichts.
Aber das neue Design lässt hoffen. Hat da aber jemand bei 4Players.de abgeschaut? :-D
 
Da kommt nichts rein. Die volle Breite nutzen nur die Störer-Elemente (z.B. Watch Dogs), ansonsten bleiben die Flächen leer. Nicht für Werbung, sondern weil es das von uns gewollte Design so vorsieht.

Gespannt wäre ich ja noch darauf, wie Werbung ab sofort umgesetzt wird; schließlich finden sich auf der aktuellen Test-Seite kaum Werbeanzeigen. Bleibt dieser spärliche Einsatz von Werbung so (was löblich im Vergleich zur aktuellen Werbe-Bombardierung wäre) oder werden in Zukunft neue Werbebanner an neuen Stellen geschaltet?
 
Zurück