• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Relaunch - Testet jetzt die neue Seite!

Ich habe mal fix zwei Screenshots erstellt. Auf der neuen Page kann man nur noch zeilenweise markieren, was ein wenig ungewohnt ist. Es geht also schon, aber nicht so wie ich will :B




Nachtrag (26.05.2014):
Mittlerweile gehts bei mir sowohl mit Firefox als auch Chrome :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mai ist bald vorbei, dementsprechend wollte ich nur fragen, wie weit fortgeschritten die Entwicklungen an der neuen Website sind und ob wir noch in diesem Monat mit einem Relaunch rechnen dürfen. :)
 
das heat-meter fällt definitiv weg?
 
Der Mai ist bald vorbei, dementsprechend wollte ich nur fragen, wie weit fortgeschritten die Entwicklungen an der neuen Website sind und ob wir noch in diesem Monat mit einem Relaunch rechnen dürfen. :)

Nein, im Mai wird der Relaunch leider nicht erfolgen. Aktueller Zeitplan: Entweder in der ersten Juniwoche oder kurz nach der E3 2014. :)
 
könnte man auto-play bei den videonews deaktivieren?
 
Ich hab noch immer Mühe mit der "Breite" des Forums, bzw des Textfebsters.
Denn wenn jemand ohne Absätze schreibt (was öfters mal vorkommt, wirds für mich persönlich noch mühsamer
den ganzen Text zu lesen also zuvor.
Daskommtmirdannsovoralswürdejemandohneabstandundsatziechenschreiben.

Solche Texte lese ich inzwischen gar nicht mehr.
 
benutz doch auch dieses user-script.
Gib mal ne Schritt für Schritt Anleitung durch bitte (ich benutze Chrome)

Das ist ja dann für MICH ok. Also für wen das ganze am Herzen liegt, hier weiter dabei zu sein.
Andere, die kurz reinschauen, verschwinden aber wieder.
Und DASS es schon ein Script gibt, beweist ja, dass es einfach so nicht optimal ist.
Das Script benutzen ist ja Symptom-Bekämpfung. Das Problem an und für sich bleibt ja bestehen.
 
dieses chrome-addon installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo?hl=de (ich nutze greasemonkey unter ff, aber das ist wohl das selbe)

und dort das skript einfügen, das hier zu finden ist:
http://forum.pcgames.de/forum/9333316-feedback-zum-neuen-forendesign-6.html#post9739899

ist super-simpel, hab sogar ich hinbekommen.

Das mit dem script hat jetzt auch einigermassen funktioniert.
Allerdings hats bei Chrome, zumindest bei mir, einen Haken:
Der Pfeil, mit dem man auf das letzte Posting kommen würde erscheint zwar, aber wenn ich mit dem Cursor
neben die Zeile des Themas fahre, verschwindet der.
Also komme ich nicht mehr direkt aufs letzte Posting, sondern muss den "Umweg" über die Pagezahl gehen und dann scrollen.
Auch ein wenig suboptimal.
:/

forum_chrome-script.jpg
 
Das mit dem script hat jetzt auch einigermassen funktioniert.
Allerdings hats bei Chrome, zumindest bei mir, einen Haken:
Der Pfeil, mit dem man auf das letzte Posting kommen würde erscheint zwar, aber wenn ich mit dem Cursor
neben die Zeile des Themas fahre, verschwindet der.
Also komme ich nicht mehr direkt aufs letzte Posting, sondern muss den "Umweg" über die Pagezahl gehen und dann scrollen.
Auch ein wenig suboptimal.
:/

Anhang anzeigen 7109

du kannst doch auch einfach auf den kleinen pfeil direkt neben dem user-namen klicken.
das mach ich eigentlich seit jeher so:

pcg.JPG

oder meintest du das und wir reden jetzt aneinander vorbei (glaub ich allerdings nicht)?
 
Der angesprochene Pfeil erscheint auch bei mir hinter dem Thread, ohne Skript aber mit Zoom (TV). Es hat mich bisher allerdings nicht gestört, da Bonkics Methode nach wie vor funktioniert.
 
Der angesprochene Pfeil erscheint auch bei mir hinter dem Thread, ohne Skript aber mit Zoom (TV). Es hat mich bisher allerdings nicht gestört, da Bonkics Methode nach wie vor funktioniert.
Urgs.
Jup geht auch so.
Ich dachte immer, das sei der Pfeil um aufs Profil des Users zu kommen.
Jetzt frag ich mich aber, warum zwei verschiedene Buttons für die selbe Aktion platziert wurden.
Zumal die in der normalen Ansicht ja nur ein paar Millimeter voneinander entfernt liegen.
Aber egal.

Danke euch zwei
:)
 
Mal ein konstruktiver Vorschlag von mir, der vielleicht schon angesprochen wurde:

Die Kommentare (2-3 sind es je nach Platz) aus dem Forum werden ja auf der Artikelseite unten als Vorschau angezeigt. Leider fehlt dadurch die komplette Formatierung, es gibt auch keine Absätze. So sind manche Kommentare wirklich schwer zu lesen, vor allem, weil man Absätze ja aus gutem Grund setzt. Es ist halt nur ein großer Textblock und das macht zumindest für mich die Vorschau unsinnig, sodass ich selbst, wenn es nur ein Kommentar ist, lieber direkt den Thread im Forum anschaue. Kann man da was machen? Wird sich da was tun?

:)

Das neue Design sagte mir am Anfang gar nicht zu, finde es auch nach wie vor unübersichtlicher. Allerdings habe ich mich schnell daran gewöhnt und zumindest mag ich den puristischen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück