• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Relaunch - Testet jetzt die neue Seite!

Werbung kommt natürlich noch rein. Derzeit sind nur Platzhalter eingebaut.
 
Das neue Design gefällt mir auf den erste Blick besser als das alte. Jedoch nervt mich die Anordnung der Navigationsleiste, das wirkt auf mich etwas wild und durcheinander.
Die fünf Symbole am Anfang sind schon gut, auch wenn da eine etwas bessere Zuordnung nett wäre (also z.B. unter dem Monitor "PC" schreiben oder unter den Playstation Controller das "PS" Symbol etc.). Danach wäre es irgendwie angenehmer wenn man als erstes auf "News" klicken könnte, dann auf "Spiele"/"Meingung", danach "Hardware", "Kino&Co." dann das "Forum" und zum schluss "Heft & Abo". So könnte man sich strukturierter durch die Seite klicken und die Buttons wären thematisch besser sortiert. Also erst die PC/Spiele Themen, dann Kino, dann die Diskussionsplattform und zu guter letzt alles zum Heft.
Was mich auch noch fehlt ist eine Art "weiter" Button um ältere News zu sehen und vlt. eine sowie ein Indikator für einen Tag, z.B.

----Montag 05.05.2014----

News 1

News 2

etc.

---Sonntag 04.05.2014---

News 1

News 2

etc.



so etwas würde es leichter machen News wiederzufinden oder um neue News schneller zu identifzieren.

MfG,
xMANIACx

Edit: eine Kleinigkeit noch: In der Newsübersicht habt ihr ja so kleine Felder vor den News stehen mit "Tipp" oder "Top", wäre Super wenn man noch Symbole für das System einbauen könnte auf das sich die News bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und vlt. eine sowie ein Indikator für einen Tag, z.B.

----Montag 05.05.2014----

News 1

News 2

etc.

---Sonntag 04.05.2014---

News 1

News 2

etc.



so etwas würde es leichter machen News wiederzufinden oder um neue News schneller zu identifzieren.

In den News-Tickern gibt es immer einen Idikator für den Tag.
Hier ist es gut zu sehen: classic
Das gilt auch für den Ticker auf der Startseite, nun sieht man es nicht wenn der aktuelle Tag schon voll ist.

Der linke Bereich der Seite ist ja kein Ticker, sondern ein Bereich von Artikel je nach Interessenlage prominent platziert werden.

Edit: eine Kleinigkeit noch: In der Newsübersicht habt ihr ja so kleine Felder vor den News stehen mit "Tipp" oder "Top", wäre Super wenn man noch Symbole für das System einbauen könnte auf das sich die News bezieht.

Auch die Plattformen werden vor den Artikeln angezeigt, wenn es explizite Einteilungen gibt.
Sieht man ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite ganz gut, aber auch auf der Startseite im Ticker.
 
Das neue Design gefällt mir optisch sehr gut. Es sieht übersichtlich, schlicht und modern aus. Es fühlt sich jetzt viel offener und nicht mehr so begrenzt und zusammengequetscht an wie auf der aktuellen Seite der Fall. Die Störer sind optimal, schön groß und nehmen die volle Breite ein. Gute Arbeit! Supergeil! ;)
 
Bitte behaltet die Listenansicht (aka "classic") bei, ansonsten habt ihr mindestens einen Leser verloren...
 
So weit so gut.
Allerdings funktioniert bei mir nun Eure Bildergalerie nicht mehr. Sie bleibt auf dem jeweiligen Bild stehen, mit Glück kann ich 1x umblättern.
PC, XP SP3, FF 28.0
 
bitte was?
ich rate dir auf ein modern(er)es betriebssystem umzusteigen und zwar schleunigst!

Danke für den Hinweis.
Da ich nun nicht der letzte Mensch mit XP auf dem Planeten bin, halte ich dies jedoch für nicht ganz irrelevant.
Nichtsdestotrotz muss ich Dir aus sicherheitspolitischer Sicht Recht geben.
 
Als das aktuelle Design online ging hattet ihr mich als Leser verloren. Alles zu eng zusammengequetscht, dazu noch News zu Konsolen die mich nicht interessieren usw. Ich bin höchstens 1mal im Monat vorbei gekommen, um zu gucken ob sich was getan hat.

Das neue Design nutzt endlich, die mittlerweile wohl zum Standard gewordene, FHD Auflösung am PC. Endlich wird das breite Format füllend genutzt -> super!

Einstellmöglichkeiten, dass man direkt auf der PC Seite landet und keine Konsolennews bekommt -> super!

Ich werde euch wieder öfters besuchen, dank neuem Design.
 
von mir gibt es bezüglich Eures neuen Designs nichts auszusetzen.
 
Eine kleine Bitte hab ich noch: Bitte zieht dann bei der neuen Seite nicht ständig die gleichen News immer wieder hoch. Manche findet man wirklich über Tage immer wieder und wieder im News-Ticker. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich meine, ich leide ja nicht an Alzheimer und muss ständig jeden Tag auf das Gleiche hingewiesen werden. :B Und Gewinnspiele kann man ja auch irgendwie auf der Hauptseite darstellen. Bitte in Zukunft nur News hochziehen, wenn es auch ein Update gibt, sonst ist das einfach nur verwirrend.
 
Wird mich jemand hier lynchen wenn ich zugebe dass ich seit meinem ersten Kommentar in diesem Thread keinen Blick mehr in das neue Design geworfen habe? :B :-D
 
Schade - wenn ihr die Website schon Multi-Display freundlich macht, warum werden dann nicht (immer präsentere) höhere Auflösungen unterstützt? Auf meinem Dell XPS (3200x1800px) skaliere ich im FF ohnehin hoch - jedoch auf meinem 30''-Desktop-Monitor mit einer noch moderaten Auflösung von 2560x1600 habe ich links und rechts jeweils 1/3 ungenutzte fläche. Da hochzuskalieren wäre schade um die verlorene 'Höhe' der Anzeige. Wäre da nicht noch eine zweite/dritte Themen-Spalte möglich? Oder... seid kreativ - ich kenne noch nicht viele Websiten, welche den Bildschirm schön ausnutzen. Ihr wärd die ersten ;)
 
Schade - wenn ihr die Website schon Multi-Display freundlich macht, warum werden dann nicht (immer präsentere) höhere Auflösungen unterstützt? Auf meinem Dell XPS (3200x1800px) skaliere ich im FF ohnehin hoch - jedoch auf meinem 30''-Desktop-Monitor mit einer noch moderaten Auflösung von 2560x1600 habe ich links und rechts jeweils 1/3 ungenutzte fläche. Da hochzuskalieren wäre schade um die verlorene 'Höhe' der Anzeige. Wäre da nicht noch eine zweite/dritte Themen-Spalte möglich? Oder... seid kreativ - ich kenne noch nicht viele Websiten, welche den Bildschirm schön ausnutzen. Ihr wärd die ersten ;)

Dafür stehen Nutzen und Entwicklungsaufwand in keinem Verhältnis.
Ich habe eben mal spaßeshalber in unsere Analytics-Daten geschaut.
Gerade einmal 30% unsere User nutzen überhaupt FullHD, also 1920x1080 (was die größte Gruppe ist).
Die restlichen 70% entfallen größtenteils auf noch kleinere Auflösungen.
2560x1440 nutzen gerade einmal 0,78%, die von dir genannte 2560x1600 liegt sogar nur bei 0,09%.
 
Wirkt ja ganz modern und "flat".
Auch wenns schon zig Leute gesagt haben, die Schrift ist viel zu groß! Tatsächlich ist die Schrift so groß dass ich mir schwer tu, längere Texte sinnerfassend zu lesen. Das ist ehrlich die erste Webseite, wo ich deswegen ein Problem mit der Lesbarkeit habe.
 
Das neue Design sieht ja wirklich toll aus, aber ich finde es nicht gut, dass ich die Texte nicht markieren kann. Ich markiere sehr oft Texte während des Lesens, um die aktuelle Stelle nicht zu verlieren. Keine Ahnung, ob das andere auch machen. Aber mir hilft es. Den Text weiterhin markierbar zu machen, ist sicher keine große Hürde.
 
Dafür stehen Nutzen und Entwicklungsaufwand in keinem Verhältnis.
Ich habe eben mal spaßeshalber in unsere Analytics-Daten geschaut.
Gerade einmal 30% unsere User nutzen überhaupt FullHD, also 1920x1080 (was die größte Gruppe ist).
Die restlichen 70% entfallen größtenteils auf noch kleinere Auflösungen.
2560x1440 nutzen gerade einmal 0,78%, die von dir genannte 2560x1600 liegt sogar nur bei 0,09%.

nein, das kann nicht sein: foren-mitglied hopper111 sagt hier nämlich, dass full hd "bald schon veraltet" sei. :-D
 
Das neue Design sieht ja wirklich toll aus, aber ich finde es nicht gut, dass ich die Texte nicht markieren kann. Ich markiere sehr oft Texte während des Lesens, um die aktuelle Stelle nicht zu verlieren. Keine Ahnung, ob das andere auch machen. Aber mir hilft es. Den Text weiterhin markierbar zu machen, ist sicher keine große Hürde.

Also ich kann die Texte problemlos markieren.
Wie genau macht sich das denn bemerkbar?
 
Zurück