• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

darkdestroyer am 05.10.2007 18:16 schrieb:
gut zwei monate sind vergangen und das forum ist immer noch nichtmal annährend opera kompatibel.
große leistung, wirklich.
Und die für die Chat Stats gibts auch noch keinen Link.
Außer hier: http://ircserv.computec.de/onis/pcgames.html
Liebe verantwortlichen: Ihr habt wirklich versagt.

Murphy-Sepp am 06.10.2007 22:40 schrieb:
darkdestroyer am 05.10.2007 18:16 schrieb:
gut zwei monate sind vergangen und das forum ist immer noch nichtmal annährend opera kompatibel.
große leistung, wirklich.
Und die für die Chat Stats gibts auch noch keinen Link.
Außer hier: http://ircserv.computec.de/onis/pcgames.html
Liebe verantwortlichen: Ihr habt wirklich versagt.

Wow, da bin ich ja gleich zweimal drin obwohl ich bisher erst 3x oder so im Chat war :B

Was ich eigentlich fragen wollte: Ist noch irgendwas bei den lesertests geplant? Ohne den Quickfinder (oder ist der bloß zu gut versteckt für mich?) ist es nicht so einfach lesertests von älteren Spielen zu finden. "Geordnet nach Anzahl" hilft einem da nicht viel und wenn man "geordnet nach Datum" macht sucht man sich ohne vorhergehende Recherche über das Erscheinungsdatum ja einen Wolf ;-)

warum gibts jetzt auf der startseite 2mal die gleiche newsleiste nur einmal mit weniger news?

und pcgameshardware news sind jetzt sinnlos abgekürzt so des man ned weiß was es is bevor mans anklickt... sehr seltsam

Liebe Admins,

die Startseite der PCGames wird so langsam unzumutbar.
Neben "Ticker", "Top-Meldungen" und "weiteren aktuellen Meldungen" gibt es noch eine Vielzahl von weiteren, sinnfreien, verstreut angeordneten Blöcken.
Eine Übersicht ist inzwischen nicht mal mehr ansatzweise vorhanden...

Die Charts, sowie eine Auflistung der aktuellen Grafik-Vergleiche haben meiner Meinung nach auf einer Startseite nichts verloren.
Auch die Rubrik "15 Jahre PCGames" könnte eleganter und platzsparender platziert werden.
Warum die Spiele Flatrate und die Download Charts jeweils doppelt aufgeführt werden müssen ist mir ebenfalls ein Rätsel. Beides ist in der linken Navigationsleiste gut aufgehoben, es gibt keinen Grund das ganze nochmal in voller Größe zwischen die News zu quetschen.

Die Startseite sollte eigentlich einen Überblick über die News verschaffen, wirkt inzwischen aber so dermaßen abschreckend, dass ich nur noch über die Foren-Übersicht einsteige und mir dort die News-Threads rauspicke.

Muss das denn alles mit Gewalt so verschandelt werden?
Ich hoffe man besinnt sich wieder auf ein zweckmäßiges Design der Startseite.
Manchmal ist weniger eben doch mehr. ;-)

Grüße,

Chris

Lordnikon27 am 07.10.2007 01:37 schrieb:
Was ich eigentlich fragen wollte: Ist noch irgendwas bei den lesertests geplant? Ohne den Quickfinder (oder ist der bloß zu gut versteckt für mich?) ist es nicht so einfach lesertests von älteren Spielen zu finden.
Du tippst den Titel in die suchleiste ganz oben. Klickst auf das hoffentlich gefundene Produkt, klickst dort dann auf Lesertests und wählst den Lesertest aus der dir gefällt.
Geht doch eig.?

crackajack am 08.10.2007 13:42 schrieb:
Lordnikon27 am 07.10.2007 01:37 schrieb:
Was ich eigentlich fragen wollte: Ist noch irgendwas bei den lesertests geplant? Ohne den Quickfinder (oder ist der bloß zu gut versteckt für mich?) ist es nicht so einfach lesertests von älteren Spielen zu finden.
Du tippst den Titel in die suchleiste ganz oben. Klickst auf das hoffentlich gefundene Produkt, klickst dort dann auf Lesertests und wählst den Lesertest aus der dir gefällt.
Geht doch eig.?
Ui, clever :ugly: :top:
Ich dachte bisher das das da oben nur zu Werbezwecken da ist, dann hat sich mein Post wohl erledigt ;-)
Dankeschön, cu Lordnikon27

Schade, dass bis dato nicht mehr viel passiert ist. Nach wie vor ist die Forumbreite einfach mies. :hop: :-$

Also ich find das neue Design an sich echt total :-$
Die Seite ist total unübersichtlich, unstrukturiert und bunt. Das vorherige Design war OK aber so?
Wer das verbrochen hat sollte mal nochmal den Grundkurs im WebDesign besuchen und sich der Grundregeln annehmen. Alle Infos (teils sogar doppelt) auf die Startseite zusammenzuschieben macht nicht viel Sinn.

wie ist denn mittlerweile die stimmungslage?

habt ihr euch an das neue design gewöhnt?
gefällts euch oder nehmt ihr es nach wie vor nur zähneknirschend hin?
oder nutzen viele das pcgh- forum?

Bonkic am 10.01.2008 10:47 schrieb:

keine ahung wie das letzte design noch ausgesehen hat :ugly:

Bezüglich des Designs ist es bei mir wohl sowas wie gelangweilte Gleichgültigkeit.
Nö.
Ich habs versucht, aber irgendwann war es mir zu blöd..... ->
windowsvistamagazin.de

Man gewöhnt sich sicherlich an alles, aber mit dem aktuellen Redesign kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden. Was ich persönlich daran merke, dass sich hier meine tägliche Aufenthaltszeit deutlich reduziert hat.

Atropa am 10.01.2008 10:52 schrieb:

Man gewöhnt sich sicherlich an alles, aber mit dem aktuellen Redesign kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden. Was ich persönlich daran merke, dass sich hier meine tägliche Aufenthaltszeit deutlich reduziert hat.

Och, ich muss sagen ich hab mich schon drangewöhnt. Am Anfang wars halt blöd, aber jetzt siehts im Vergleich zum Alten halt moderner aus.
Nur ists immernoch so eng, bisschen breiter wär mir lieber.

Was ich persönlich daran merke, dass sich hier meine tägliche Aufenthaltszeit deutlich reduziert hat.
Hat sich bei mir auch geändert und zwar deutlich. Schau nur noch ab und zu mal auf PCG.de in den Newsbereich. Mehr aber auch nicht.

Ich habe mich daran gewöhnt.
Aber das Forum soll endlich breiter werden. :pissed:

BlackDead am 10.01.2008 11:03 schrieb:
Ich habe mich daran gewöhnt.
Aber das Forum soll endlich breiter werden. :pissed:

Ich auch daher passt alles. Ausser halt die Größe des Forums. Glaub das wird auch den meisten anderen stören. An die Werbung gewöhnt man sich. Ist ja nicht die einzige Seite die das macht....

Grüße

Nali_WarCow am 10.01.2008 11:03 schrieb:
Was ich persönlich daran merke, dass sich hier meine tägliche Aufenthaltszeit deutlich reduziert hat.
Hat sich bei mir auch geändert und zwar deutlich. Schau nur noch ab und zu mal auf PCG.de in den Newsbereich. Mehr aber auch nicht.

das ist bspw bei mir genauso; den newsbereich und auch die startseite hab ich seit dem start des "redesigns" eigentlich überhaupt nicht mehr genutzt.

an die farbgebung hab ich mich weitestgehend gewöhnt, auch wenn mir pcgh da weitaus besser gefällt.

ein graus ist mir immer noch die limitierung der forumsbreite auf ca. 1/4 des bildschirms.
zumal ich mir immer noch die frage nach dem "warum" stelle.

es kann ja wohl kein grosses problem darstellen, das wieder rückgängig zu machen (sage ich als laie).

Bonkic am 10.01.2008 11:13 schrieb:
das ist bspw bei mir genauso; den newsbereich und auch die startseite hab ich seit dem start des "redesigns" eigentlich überhaupt nicht mehr genutzt.
hab ich auch früher kaum genutzt, stört mich also nicht.

ein graus ist mir immer noch die limitierung der forumsbreite auf ca. 1/4 des bildschirms.

es kann ja wohl kein grosses problem darstellen, das wieder rückgängig zu machen (sage ich als laie).
ja, das stört mich auch immer noch am meisten (neben der suchfunktion ;) ).

Bonkic am 10.01.2008 11:13 schrieb:
Die Startseite war imo immer schon grausig, lediglich die bildbefreite Newsübersicht finde ich ganz gut. Aber früher habe ich da auch öfter drübergeguckt.
die limitierung der forumsbreite auf ca. 1/4 des bildschirms.
Ich frage mich vor allem warum es trotz praktisch sofortiger Ankündigung das es geändert wird und trotz angefangener Programmierung immer noch nicht ganz fertig wird.

5(!) Monate danach.

Das Design find ich furchtbar wie am ersten Tag, besonders die Farben. Die Breite des Forums tut da sicher auch ihr Übriges dazu. Was mich aber viel mehr nervt, sind die nichtvorhandenen/fehlerhaften Features. Was ist mit dem Heft-Archiv? Burchten hat schon vor Monaten gesagt, dass das wiederkommen würde. Der Lesertestbereich ist nach wie vor eine einzige Baustelle, Quickpoll-Threads haben keinen Link zum eigentlichen Poll, die Startseite ist aufdringlich und unübersichtlich, ergo nicht zu gebrauchen, ...

Am meisten enttäuscht mich aber, dass es seit Monaten kein Lebenszeichen der Verantwortlichen gab, weder in Form von Worten noch Taten. Sehr arm.

edit: Ich surfe seit dem Redesign zu 90% über PCGH. Wie Nali schau ich nur ab und zu mal in die News.

SSA

Zurück