• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

SoSchautsAus am 13.08.2007 14:25 schrieb:
eX2tremiousU am 13.08.2007 14:15 schrieb:
Ich warte nur darauf, dass auch PCGH entstellt wird.
Das BEFÜRCHTE ich auch. :|

SSA
Das glaube ich nicht. Die PCGH hat sich mit ihrem Design bewusst von PCG abgesetzt. Nach dem Redesign von PCGH.de war ja ursprünglich sogar das Forum getrennt.
Von daher glaube ich nicht, dass sich PCGH.de in die Richtung von PCG.de bewegen wird. Vorallem nicht nach der Kritik hier.
An dem Umbau wurde ja kaum was gutes gelassen, bis auf die Tatsache, dass das Design im Großen und Ganzen besser aussieht. Mehr aber auch nicht.

SoSchautsAus am 13.08.2007 14:25 schrieb:
... hier aber nach über einer Woche noch immer vieles nicht richtig funktioniert. Schwach. :hop:

Ich warte nur darauf, dass auch PCGH entstellt wird.
Das BEFÜRCHTE ich auch. :|

SSA
ich hoffe nicht das die das machen .

ich erinnere mich noch gut an die letzte designänderung da haben auch alle gemault wie unübersichtlich das jetzt nicht alles ist , doch es war bei weitem nicht so schlimm wie jetzt. :hop:

gut das es pcgh gibt. :top:

Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.

@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.

Hi,
Mir fehlt auf der linken Seite vor Allem der "Spielefinder"!!!
Das Alphabet, durch das man früher zu allen Spielen surfen konnte.

Für mich war dies das wichtigste Feature überhaupt!

Viele Grüße
MrGuitar

mich nervt nun die unklare abtrennung zwischen sig und Text

DawnHellscream am 14.08.2007 13:22 schrieb:
mich nervt nun die unklare abtrennung zwischen sig und Text
die ist eigentlich tiptop, solange das design so aussieht, wie es soll. tut es aber nicht immer und überall.
ich sehe da einen dunkelblauen strich, aber sobald ich z.b. "meine diskussionen" auswähle oder die suchfunktion benutze, werden die nicknames orange (sollte nicht so sein) und ich hab gar keine trennung mehr zwischen sig und text.

normal
seltsam
etc.
und so weiter

Oo mir fällt grad über dem Fenster hier ne Suchleiste auf..Yahoo! suche..mit den Top-Suchbegriffen drunter :ugly:

Ist das jetzt neu oder ists mir nochnie aufgefallen :haeh:

Knabe am 14.08.2007 14:26 schrieb:
Oo mir fällt grad über dem Fenster hier ne Suchleiste auf..Yahoo! suche..mit den Top-Suchbegriffen drunter :ugly:

Ist das jetzt neu oder ists mir nochnie aufgefallen :haeh:
ja, das nervt mich auch schon. jemand ne idee, wie man es wegkriegt? *g*

HanFred am 14.08.2007 14:28 schrieb:
ja, das nervt mich auch schon. jemand ne idee, wie man es wegkriegt? *g*
Ich hab des mit Adblock Plus verstümmelt aber man bekommt es wohl nicht ganz weg :-(
Wenn die hier wenigstens Frames benutzen würde dann könnte ich einen ganzen Frame wie zum Beispiel den Bereich rechts einfach Blocken und darauf hoffen, dass sich der Bereich in der Mitte verbreitert.
Ich frage mich auch warum der ganze Scheiß hier so lang dauert.
Das kann doch alles nicht so schwer sein (oder etwa doch?).

Die haben es wirklich geschafft: Nach langer, langer Zeit surfe ich wieder über PCGH im Forum. PCG.de ist zu klein und fizzelig im Design, eine "graue Maus" und dabei nicht einmal wirklich edel oder schlicht (wie PCGH).
Der Auslöser für den endgültigen Wechsel war aber dann der ergebnislose, minutenlange Kampf beim Absenden des neuen Blog-Eintrages, was auf PCGH in Sekundenschnelle klappte. :-S Außerdem ist bei PCGH ja jetzt der Preisvergleich mit an Board. :-]

Insgesamt finde ich das neue Design :-| .
Aber was mich wirklich stört,ich lese hier im PCG Forum so gut wie keine News mehr .
Die alte,übersichtliche und benuzerfreundliche Leiste an der Seite wurde ja durch etwas neues "ersetzt" . :-S

Die Seite wird ja von Tag zu Tag schlechter!

Jetzt kann man nichtmal mehr mit einem Klick auf das Mausrad (mittlere Maustaste) die News im Firefox in einem Tab öffnen. Vor ein paar Tagen ging das noch perfekt und auch bei anderen Links und Listen auf der Seite funktioniert es, nur bei den News nicht mehr.

Was mich wundert:
Das Forum hat ein anderes Design, wenn ich auf "Meine Diskussionen" klicke. Da finde ich viel öfters die Farbe orange, und die Signaturen sind überhaupt nicht vom Text getrennt.
Was mir nicht passt:
Sehr breite Werbung am Bildschirmreit, dafür enges Forum allgemein.

SaPass am 15.08.2007 12:37 schrieb:
Was mich wundert:
Das Forum hat ein anderes Design, wenn ich auf "Meine Diskussionen" klicke. Da finde ich viel öfters die Farbe orange, und die Signaturen sind überhaupt nicht vom Text getrennt.
ja, siehe mein vorletztes posting (mit bildern).

HLP-Andy am 15.08.2007 12:08 schrieb:

Jetzt kann man nichtmal mehr mit einem Klick auf das Mausrad (mittlere Maustaste) die News im Firefox in einem Tab öffnen. Vor ein paar Tagen ging das noch perfekt und auch bei anderen Links und Listen auf der Seite funktioniert es, nur bei den News nicht mehr.

yep, das ist nun auch der erste punkt, der mich richtig nervt! :pissed:
alle optischen änderungen und neuaufteilungen nehme ich in kauf, alles nur eine sache der gewöhnung...fühl mich hier schon wieder wohl!

aber bitte ändert das wieder, ich möchte alle für mich interessanten news in tabs öffnen dürfen. sehe auch nicht den vorteil, wenn man es "verbietet".

Danke!

Ja das ist wirklich blöd. Erst wurde die Newsliste entfernt, jetzt die Tabs ... Die "Arbeit" News zu lesen hat sich mindestens verdoppelt, Spass macht das keinen mehr.

HanFred am 15.08.2007 12:39 schrieb:
Was mich wundert:
Habe ich gesehen....
Was da noch komisch ist (bei dir ohne Bild), ist, wenn man dort einen Beitrag editieren will. Dann ist da gleich eine ganz andere Schirft.

SaPass am 15.08.2007 15:16 schrieb:
HanFred am 15.08.2007 12:39 schrieb:
Was mich wundert:
Habe ich gesehen....
Was da noch komisch ist (bei dir ohne Bild), ist, wenn man dort einen Beitrag editieren will. Dann ist da gleich eine ganz andere Schirft.

Was mich tierisch nervt >:-| , hab meinen Avatar gewechselt, auf PCG und PCA ist er zu sehen, nur auf der PCGH ist mein alter Ava zu sehen! >:-| :confused: Was zum... ist den schief gelaufen bzw. was läuft schief? :haeh: :confused:

HLP-Andy am 15.08.2007 12:08 schrieb:

Ist mir auch schon aufgefallen, und geht mir tierisch auf die nerven :pissed:

Zurück