AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer
Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.
@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.
also generell hab ich schon lange auf ein redesign gewartet, weil das alte design doch irgendwie nicht mehr zeitgemäß war.
allerdings hat sich meine hoffnung nicht erfüllt, dass die seite dabei strukturierter und aufgeräumter aussieht.
1. meiner ansicht nach, ist viel zu viel und vor allem viel zu große werbung platziert (bei mir wg. adblock alles weiß)
2. es hat einfach schon lange zu viel werbung für schwestermagazine. die werbung im header muss meiner ansicht nach ausreichen. die leute besuchen nicht >pcgames.de< um informationen zu aktuellen kinofilmen und ps2-games zu bekommen!!
was werbung etc. angeht, kommt es mir so vor, als wäre 1/3 pcgames-inhalt und der rest werbung für sft, irgendwelche pcspiele, widescreen, download-plattformen, yahoo etc.
was yahoo angeht: keiner geht auf diese seite, um suchmaschinen zu benutzen. die leute nehmen sicher eher ihre im browser integrierten tools für google etc. insb. da der neue ie dieses feature nun auch hat.
3. die werbung für diverse spiele am oberen "inhaltrand" per flash finde ich absolut unangebracht. es ist nervig, wenn man erst mal scollen muss, um zu aktuellen inhalten zu kommen. zudem halte ich es ein wenig für unseriös, wenn ein objektiv bewertendes spielemagazin werbung für irgendwelche spiele macht.
4. die anordnung der eigentlichen inhalte ist für mich undurchschaubar, unlogisch und "unhandlich". die ganzen blöche nebeneinander zu platzieren führt, wie schon von eingesn usern bemängelt, zu vor allem bei hohen auflösungen viel zu kleinen "minispalten". eine anordnung untereinander wäre da sicher besser und zudem wäre nicht die halbe seite leer, weil die linke spalte nur halb so viele einträge beinhaltet wie die rechte (siehe "beliebteste news" und rechts daneben den "news-ticker").
alles in allem find ich vor allem die news-seite viel zu vollgestopft. allerdings nicht erst durch das neue design, sondern schon wesentlich länger. eine andere anordnung der einzelnen blöcken und ein wenig "aufräumen" würde sehr helfen.
den rest, die farben usw. find ich absolut in ordnung.