• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

mastermaisi777 am 01.08.2007 10:49 schrieb:
habe gerade bemerkt das mein betrag nicht mehr cronologisch sortiert ganz hinten steht sondern ganz oben auf der letzten seite , währe auch zu ändern.

Sollte der bekannte Operabug sein. ;)
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

ich98 am 01.08.2007 10:53 schrieb:
mastermaisi777 am 01.08.2007 10:49 schrieb:
habe gerade bemerkt das mein betrag nicht mehr cronologisch sortiert ganz hinten steht sondern ganz oben auf der letzten seite , währe auch zu ändern.

Sollte der bekannte Operabug sein. ;)
glaub ich wieder weniger ;-)

so bin jetzt auf Pcgames hardware umgestiegen da hat sich das design wenigsten nicht verändert. :-X
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

mastermaisi777 am 01.08.2007 11:00 schrieb:
ich98 am 01.08.2007 10:53 schrieb:
mastermaisi777 am 01.08.2007 10:49 schrieb:
habe gerade bemerkt das mein betrag nicht mehr cronologisch sortiert ganz hinten steht sondern ganz oben auf der letzten seite , währe auch zu ändern.

Sollte der bekannte Operabug sein. ;)
glaub ich wieder weniger ;-)

Bug im Sinne von: kann der Opera nichts für, tritt aber nur bei ihm auf. ;-)
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

ich98 am 01.08.2007 11:09 schrieb:
mastermaisi777 am 01.08.2007 11:00 schrieb:
ich98 am 01.08.2007 10:53 schrieb:
mastermaisi777 am 01.08.2007 10:49 schrieb:
habe gerade bemerkt das mein betrag nicht mehr cronologisch sortiert ganz hinten steht sondern ganz oben auf der letzten seite , währe auch zu ändern.

Sollte der bekannte Operabug sein. ;)
glaub ich wieder weniger ;-)

Bug im Sinne von: kann der Opera nichts für, tritt aber nur bei ihm auf. ;-)
bei PCGH aber nicht deshalb bin jetzt dort.
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

mastermaisi777 am 01.08.2007 11:12 schrieb:
Bug im Sinne von: kann der Opera nichts für, tritt aber nur bei ihm auf. ;-)
bei PCGH aber nicht deshalb bin jetzt dort. [/quote]

Das ist auch (noch) nicht von einer Designumstellung betroffen. ;)
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Zunächst einmal: Der Bereich der die meisten User hier interessieren dürfte, vor allem die täglichen, ist ja wohl 'News'.
Diesem wird ein einzelner Menüpunkt zugeordnet und zudem funktioniert der Link zur Newsübersicht nicht - man landet immer in der selben Ansicht, ältere Newseinträge bleiben damit komplett aussen vor.
Als konstruktiven Vorschlag würde ich dem Menüpunkt 'News' zB Untermenüs wie 'Usernews', News zu den diversen Genres wie Shooter, RTS, MMORPG etc hinzufügen - das wäre übersichtlich und benutzerfreundlich.

Und mal so ganz nebenbei: Habt ihr schon einmal etwas von validem HTML Code gehört?
2244 Fehler alleine auf der Startseite sind schon ein ziemlicher Hammer, findet ihr nicht?
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pcgames.de%2F%3Fmenu%3Dhome&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Lasst eure Sites doch bitte nicht von Werbeagenturen etc. erstellen sondern von Leuten die sich mit so etwas auskennen.
Nach Schulnoten:
Usability - Mangelhaft
Konformität - Ungenügend
Grafisches Empfinden - Befriedigend (-)
Funktionalität - Mangelhaft

Zudem gibt es noch einige Bugs wie zB, daß die Newsheadline teilweise nicht komplett dargestellt wird - erst wenn man mit der Maus darüberfährt und das Bild deswegen eingeblendet wird, erscheint auch die vollständige Überschrift.
Nebenbei: Was soll dieses absolut unnütze Web 2.0 Feature mit den Bilder die erst angezeigt werden wenn die Maus über dem Link schwebt? Sorgt lediglich für extreme Unruhe auf der Seite.
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Super :top:

Noch mehr Werbung! :top: :top: :ugly:

Und im Gegensatz zur Schriftgrösse sind die Avatare ja nun doch definitiv reichlich gross, selbt auf "klein" :confused:

Jedes neue Design gefällt mir weniger :-|
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Wasn das für ne riesen werbung da rechts ? oO Ich glaub es geht los....
Da macht doch lieber das forum breiter...
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

wo ist die schöne news-übersicht geblieben?
wenn ich bei aktuellen news auf "Zur News-Übersicht" klick land ich auf der selben seite wieder :confused:
nutzt FF neuste version
btw fand das alte design übrigends übersichtlicher
bei dem hier is mir alles irgendwie zu klein geraten..................
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Hab grad mal n' Lesertest geschrieben.
Bezüglich der Lesertests ist das neue Design wirklich besser.
Die Buttons zum einfügen vom Blockschrift usw. funktionieren nun besser, auch wenn noch verbessert werden sollte, das der Text immer nach oben scrollt.
Gut finde ich die möglichkeit, Prozentpunkte statt einfach nur Sterne vergeben zu können, da man schonmal voreilig 5 Sterne vergibt, für ein Spiel, das eher 4 verdient hätte. So sagt man z.B. einfach 85% und alles ist in ordnung.
Schlecht finde ich, dass man den Button zum Lesertest schreiben nicht mehr so gut findet.
Auch die Überschrift sollte deutlicher zu sehen sein.
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

jo ne also ich begrüße erstmal auch die hellen farben!sieht gut aus und die gestaltung an sich gefällt mir auch vor allem in den foren!aber was ich sehr schade finde is das die startseite sehr unübersichtlich is.man kann kaum die news zu einzelnen themen erkennen.die schrift ist etwas zu klein geraten.aber ich denke man wird sich dran gewöhnen wie schon gesagt.
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Wie komme ich jetzt zu den älteren News?? Die wo schon ein paar Tage oder gar Wochen alt sind. :confused:
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Wie komme ich jetzt eig an die Chatstats?
Über google kommt man zwar auch hin aber es wäre schon praktisch wenn des wie vorher wäre. Wie siehts eig inzwischen mit dem Balken aus?
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.

@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.

also generell hab ich schon lange auf ein redesign gewartet, weil das alte design doch irgendwie nicht mehr zeitgemäß war.
allerdings hat sich meine hoffnung nicht erfüllt, dass die seite dabei strukturierter und aufgeräumter aussieht.

1. meiner ansicht nach, ist viel zu viel und vor allem viel zu große werbung platziert (bei mir wg. adblock alles weiß)

2. es hat einfach schon lange zu viel werbung für schwestermagazine. die werbung im header muss meiner ansicht nach ausreichen. die leute besuchen nicht >pcgames.de< um informationen zu aktuellen kinofilmen und ps2-games zu bekommen!!
was werbung etc. angeht, kommt es mir so vor, als wäre 1/3 pcgames-inhalt und der rest werbung für sft, irgendwelche pcspiele, widescreen, download-plattformen, yahoo etc.
was yahoo angeht: keiner geht auf diese seite, um suchmaschinen zu benutzen. die leute nehmen sicher eher ihre im browser integrierten tools für google etc. insb. da der neue ie dieses feature nun auch hat.

3. die werbung für diverse spiele am oberen "inhaltrand" per flash finde ich absolut unangebracht. es ist nervig, wenn man erst mal scollen muss, um zu aktuellen inhalten zu kommen. zudem halte ich es ein wenig für unseriös, wenn ein objektiv bewertendes spielemagazin werbung für irgendwelche spiele macht.

4. die anordnung der eigentlichen inhalte ist für mich undurchschaubar, unlogisch und "unhandlich". die ganzen blöche nebeneinander zu platzieren führt, wie schon von eingesn usern bemängelt, zu vor allem bei hohen auflösungen viel zu kleinen "minispalten". eine anordnung untereinander wäre da sicher besser und zudem wäre nicht die halbe seite leer, weil die linke spalte nur halb so viele einträge beinhaltet wie die rechte (siehe "beliebteste news" und rechts daneben den "news-ticker").

alles in allem find ich vor allem die news-seite viel zu vollgestopft. allerdings nicht erst durch das neue design, sondern schon wesentlich länger. eine andere anordnung der einzelnen blöcken und ein wenig "aufräumen" würde sehr helfen.
den rest, die farben usw. find ich absolut in ordnung.
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Danielovitch am 31.07.2007 10:25 schrieb:
Mwäh :-|

Ich hab dank Firefox und AdBlock Plus zwei riesige weiße Kästen hier auf der Seite. Muss soviel Werbung wirklich sein? Ansonsten wirkt das alles irgendwie unstrukturiert, vor allem rechts und unten. Ich fand das alte Design besser.

genau meine meinung ist irgendwie alles weiß geworden dank adblock und die HARWARE-News fehlen mir ganz arg...
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

kann mich meinem Vorredner nur anschließen... ("Spritzspringbrunnen")

ey das Design tut mir in den Augen weh... nichts ist intuitiv, alles irgendwie überüllt und bah...

is jetzt net sehr qualitativ aber vor mir wurds eigentlich super aufn Punkt gebracht...


macht doch vorher nen Poll zu nem neuen Design oder sowas...

also so such ich die Seite garantiert nicht mehr oft auf... einzige was mich hier schon gehalten hat war oft genug nur das kommentieren von News und die Übersicht dieser (immerhin 3 Spalten, schön in Tage unterteilt..) , aber mit dem Design... nee ... da gibt die Konkurrenz deutlich mehr her...

sehr sehr schwach...
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

jetzt hab ich extra die schriftgröße bei mir hochgesetzt um was lesen zu können :B das neue Design ist definitiv nicht mein Fall, auch wenn es ein paar Sachen doch besser löst. Aber zuerst müssen die Basics
ich hasse denglish :ugly:
stimmen, bevor man sich an die olympischen Disziplinen wagt :B
 
AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

also ich fand des alte besser irgendwie übersichtlicher

so ansich ist das design ja was neues und sieht gut aus aber es lässt sich nicht gut lesen ;-(
zum glück gibts bei pcgh.de noch des alte :top:
 
Zurück