• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Jungs, könnt ihr mir sagen, wie ich Mein Profil (MyPCgames) bearbeiten kann?
Seit dem neuen Design find ich den Button nich mehr :ugly:

ThX & SerVus!

JohnCarpenter am 31.07.2007 23:00 schrieb:
Yipppie! Endlich mehr Platz für Werbung im Forum, das nebensächliche Quoten wurde auf ein Minimum reduziert. :ugly:
sowie der Inhalt. :ugly:

Sag mal, rein interessehalber, könnt ihr die Bilder aus dem Bilderforum sehen? Ich habe es jetzt auch mal mit dem T-online Browser versucht, aber nix. Man kann nix sehen. Die einzige Möglichkeit ist, Bilder zu sehen, den Beitrag zu quoten und das Bild über den Link eingeben.

*augenreib*

Ganz ehrlich?
Ich finde es nicht sehr ansprechend, eher abschreckend.
Mit Farbgebung und Hintergrund könnte ich ja noch leben, aber mit dieser Microschrift und dem Miniforum das geht gar nicht klar. :hop:
Haben eure Designer schon bionische Augen? Oder sitzen die mit einem Stereo-Elektronenmikroskop vor dem Rechner?
Sehr schade...
Ich finde alles auch insgesamt zu sehr überladen.
Weniger ist mehr... Sollte doch einem Layouter bzw. Designer bekannt vorkommen. ;-)

Um es mal ganz krass auszudrücken:
Manche machen auch Scheiße Gold, aber hier ist es eher umgekehrt. :ugly:

Ich hoffe auf Besserung oder Rückbesinnung.

Zum Thema neuer Videoplayer:
Ich hoffe ganz stark dass nun endlich auch eine Lautstärkenregelung eingebaut ist.

@ Mazzz:
Ganz oben unterhalb des Balkens mit den Links zu PCGH, Videogameszone.de, PC Action, Play Vanilla, TDU Centra, HL Portall usw.

Maulwurf2005 am 31.07.2007 23:25 schrieb:
Sag mal, rein interessehalber, könnt ihr die Bilder aus dem Bilderforum sehen?
Also, ich sehe alle Bilder (Firefox 2.0.0.6)

Ich find´s ganz chic, nur 3 Sachen stören mich;

Das erste ist, dass wenn man in den "Über-Foren" über einen Thread geht der aufleuchtet. Das macht mich wahnsinnig

Das zweite ist, dass alle Avatars bei mir jetzt mit der größeren Größe angezeigt werden, ich hätte aber wieder das, was ich eingestellt hatte (sprich die kleineren von den beiden Auswahlmöglichkeiten)

Und das dritte ist, dass die Smilie-Spalte beim Beitrag verfassen zu eng ist und ich nicht alle Smilies auf einmal sehen kann.

Als Browser benutze ich Firefox 2.0.0.4

Also mal ganz ehrlich nach einer ersten Panikattacke, dass ich mich verklickt hätte muss ich sagen, dass ich das neue Design sehr abschreckend finde. Außerdem kriege ich Kopfschmerzen von diesem ewig hin und her zuckenden "Gaming ist noch a crime"-Werbung/Nachricht.

Aber was mich interessieren würde warum gibt es keinen Vote zum Thema, weil es sowieso nichts ändern würde, wenn alle sagen "hässlich"?

Und falls es doch noch änderungen geben sollte das Forum muss dringend breiter.

AurionKratos am 31.07.2007 23:35 schrieb:
Und das dritte ist, dass die Smilie-Spalte beim Beitrag verfassen zu eng ist und ich nicht alle Smilies auf einmal sehen kann.
Als Browser benutze ich Firefox 2.0.0.4

genau das prob hab ich auch grad seh ich, ich hab grad den 2.0.0.6 FF und ne auflösung von 1280x1024.

und das ganze design ist unerträglich....

kann mir wer bitte die seite linken wo ich alle news aufgelistet der letzten kA 4 tage wieder auf einer seite stehen habe? neeeeeed *verzweifelt nach der seite such*

will nur die, rest brauch ich eigentlich gar ned ;)

Blub

Btw: Hab als Firewall ZoneAlarm, da issn Popupblocker drinne, dann noch im Firefox und habe KEINE Werbung, also an mir verdient ihr nix :finger:

dafür hab ich überall nu komische weiße und graue stellen, und die seite sieht total zerhackt aus, egal! ^^

Mir ist auch aufgefallen, falls es noch nicht genannt worden ist, dass die Signatur nicht mehr vom eigentlichen Beitrag getrennt ist. So kommt es teilweise vor, dass nicht mal ein Absatz dazwischen ist und man sich wundert, dass der folgende Text inhaltlich gar nicht mehr zum Thema passt *g*

Im "Smileykasten" muss ich horizontal scrollen (FF 2.0.0.6, 1280 x 800 px)

Irgendein User hatte ein eher hochkantes Bild im Avatar. Als ich es angeklickt habe, wurde es im Pop-Up völlig verzerrt dargestellt, in der kleinen Variante war es aber normal.

Die Darstellung der Avatat-Pop-Ups geht auch mal gar nicht. Die Schrift hängt völlig in der Luft und Orange AUF Blau funktioniert sowieso nicht.

Im Gesichter-Thread hat ein Bild das gesamte Layout gesprengt, wurde anscheinend nicht automatisch verkleinert.

Die Schriftart im Antwort-Textfeld würde ich der Forum-Schriftart anpassen.

Manche Avatare kleben mit der unteren Kante förmlich am nächsten Beitrag, da muss ein Absatz dazwischen.

Rayne

Hm... ich find es auch sehr klein geraten und mit dem Layout kann ich überhaupt nix anfangen aber wie so oft im Leben ist auch das eine Geschmacksfrage. Ich werd mich wohl dran gewöhnen :-S

ich kann die schrift kaum gelesen.....pcgames zwingt mich regelrecht dazu meine brille aufzusetzen :/

und das nicht alle smilies aufeinmal angezeigt werden ist auch doof...

Jetzt sind ja immernoch diese furchtbaren Kommentare da. Hop hop, ändert das mal wieder. Sogar bei eurem Quickpoll gibts noch die (guten) alten Kommentare. Also abgesehen davon, dass ihr nun ein völlig uneinheitliches System habt (einmal so, dann wieder so) sind die neuen Mini-Comments einfach grauenhaft. Normalerweise würde ich jetzt im Forum checken ob jemand in den News die mich interessieren reagiert hat, aber das kann man mit diesem neuen System jetzt vergessen.

ApF3LsAfT am 31.07.2007 10:30 schrieb:
viel zu voll, irgendwie

Genau das habe ich heute morgen auch gedacht. Da muss man ja dreimal hingucken um den überblick zu kriegen.
Und das ganze blau. Also ich weiß ja nich, ,,erwachsener`` sieht das für mich nicht auß. 3 Verschieden Themen nebeneinander und dann auch noch untereinander. Die Foren in so einer mikrigen Schrift.

Nein, das gefällt mir nicht. Sorry.

HLP-Andy am 01.08.2007 09:19 schrieb:
Jetzt sind ja immernoch diese furchtbaren Kommentare da. Hop hop, ändert das mal wieder. Sogar bei eurem Quickpoll gibts noch die (guten) alten Kommentare. Also abgesehen davon, dass ihr nun ein völlig uneinheitliches System habt (einmal so, dann wieder so) sind die neuen Mini-Comments einfach grauenhaft. Normalerweise würde ich jetzt im Forum checken ob jemand in den News die mich interessieren reagiert hat, aber das kann man mit diesem neuen System jetzt vergessen.
Das wird wie bsekranker schon gesagt hat (bzw. MPOs Worte weitergeleitet hat) noch umgebaut:

bsekranker am 31.07.2007 20:05 schrieb:
Original-Zitat zu MPO zu dem Thema:

MPO am 31.07.2007 19:18 schrieb:
- Kommentarsystem wird Mischung aus Alt und Neu. Generell bleibt die Optik wie bislang auch (quasi als Quick-Comment-Funktion), das ganze wird aber wieder im Forum abgebildet (als normaler Thread).
Ich verstehe das so, dass man dann die Alternative hat - entweder man nutzt die jetzige Kommentarfunktion, oder man schaut sich das ganze über das Forum als Thread an, wo dann vermutlich auch Avatare und der Bearbeiten-Button zu sehen sind.

Dann muss das neue Format aber auch UBB-Tags und Zeilenumbrüche akzeptieren, sonst ist so eine Kombination mehr als sinnlos.

Und wenn man sich die Kommentare zu den gestrigen News ansieht, soviel gespammt wurde auf PCGames.de noch nie. Verständlich, das neue System lädt ja gerade dazu ein.

Hallo Leute,

ich finde es echt gut, wie sehr ihr uns euer Feedback gebt.

Das ganze Team nimmt sich eure Kritik zu Herzen und wir möchten natürlich, dass ihr euch hier wohlfühlt.

Vom Design her ist es sicherlich Geschmacks- und Gewöhnungssache. Jeder mag andere Farben und eine andere Automarke.

Die Kritikpunkte wie die Kommentare, werden schon umgebaut. Und auch andere Sachen, werden noch verändert. Direkt beim Start kann nicht für jeden alles perfekt sein.

Weiterhin freuen wir uns über eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Ben

HLP-Andy am 01.08.2007 10:10 schrieb:
Und wenn man sich die Kommentare zu den gestrigen News ansieht, soviel gespammt wurde auf PCGames.de noch nie. Verständlich, das neue System lädt ja gerade dazu ein.

Ist auch keine Moderatorenkontroll vorhanden. ;)

also hier sind meine krtikpunkte:

zum einen skaliert die seite nicht sehr gut ich muss bei den smiles skrollen und irgendwie kommt mir der bereich wo das forum ist etwas klein im vergleich zum rest der seite vor .

es gibt eine eindeutige abgrenzung zwischen beitrag und signatur.

ansonsten irgendlwie überladen .

hättet ihr nicht das alte design lassen können. :hop:

habe gerade bemerkt das mein betrag nicht mehr cronologisch sortiert ganz hinten steht sondern ganz oben auf der letzten seite , währe auch zu ändern.

Zurück