• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de Redesign: Meinungen der Nutzer- Aktuelle Stimmungslage in 01/08?

AW: pcgames.de Redesign- Meinungen der Nutzer

Ich finde das neue Design in jedem Falle schick und besser als das alte! Auch die Bilder als Mouseover-Effekt bei den News ist gelungen! :-) Allerdings... Das Forum ist extrem schmal geraten... Der Werbebanner (bzw. eigentlich der Frame, der derzeit über die GC 2007 handelt,) ist viel zu breit geraten... Ich hoffe da ändert sich noch etwas. ;-) Abgesehen davon ein wirklich gelungener Relaunch!

Was ein Fehlerhaufen auf der Startseite. :-S

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pcgames.de%2F%3Fmenu%3Dhome&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Sry, aber das ist Mangelhaft.

ich98 am 31.07.2007 12:49 schrieb:
BlackDead am 31.07.2007 12:45 schrieb:
- Ein größere Schriftgrad muss her.

den kannst du selbst vergrößern, nur ist das Layout dann im Arsch. :-(

Genau deswegen will ja auch einen. ;-)
Von den aktuellen tun mir die Augen weh.

Und irgendwie finde ich das die ganze Farbgestaltung dunkler sein könnte. :-|
Außerdem sollte bereits gelesene Threads wieder grau makiert werden.

Das Menü ist viel zu klein und unscheinbar, und auch das Forum ist viel zu klein.
Wenn man auf die Page kommt bekommt doch jeder, dass Gefühlt, das die Werbung im Vordergrund steht und nicht der Inhalt der Seite. Ich persönlich bin von der Entwicklung enttäuscht. Weil eigentlich sollte sich eine Page weiterentwickeln und durch ständige Verbesserungen Leser/User anziehen. Doch das was hier veranstaltet wurde ist wirklich wirklich schlecht.
Schade.

es ist alles so winzig klein, ich find das echt anstrengend zum Lesen

Ich will das ganz alte design wieder... das vor dem, das vor dem jetztigen war

Eniman am 31.07.2007 12:53 schrieb:
Ich finde das neue Design in jedem Falle schick und besser als das alte! Auch die Bilder als Mouseover-Effekt bei den News ist gelungen! :-)
Du findest es gelungen, wenn man versucht auf die News zu klicken, aber sobald die Maus über der Schrift ist, verschiebt sie sich und du klickst ins leere?

Also auf den 1. Blick war ich auch erstmal etwas geschockt. Aber jetzt finde ich das Design richtig gut. Macht wie schon von Hanfred erwähnt einen viel erwachseneren Eindruck. Ehrlich gesagt macht es auch einen etwas kälteren Eindruck. Futuristischer, funktionaler.... natürlich alles Geschmackssache. Ich wäre aber dafür, dass so zu belassen, wie es nun gemacht wurde.

Ich bleib bei PCGH.. is einfach schöner. :)

btw: Wie wärs mit dem Layout von .. mh, wann war das.. 2003 / 2004 ?
Das fand ich toll.

Hö? Wie kommt man denn jetzt von den News zur richtigen Kommentarfunktion (die ins Forum eingebetet ist)? Ich sehe da nur diese Quick-Kommentar-Funktion. Warum gibt es 2 Möglichkeiten eine News zu kommentieren? Diese Minikommentarboxen sind imho arg unübersichtlich, lassen wegen fehlenden Tags keine Diskussion zu, und erscheinen mir generell sinnentleert. Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde. ^^

Regards, eX!

bumi am 31.07.2007 10:45 schrieb:
- Farben gefallen mir überhaupt rein gar nicht - das schöne Blau war viel angenehmer für die Augen
- Die Umstrukturierung ist in meinen Augen unvorteilhaft. Die Schriften sind zu klein, viele Menüpunkte haben ein neues Plätzchen gekriegt und sind nicht auf Anhieb zu finden.
- Das Forum selbst ist um einiges zu klein/eng/schmal geworden. Während Postings zuvor noch 3/4 der Seite verbrauchten, ist es nun noch knapp die Hälfte, daneben und darunter prangern solch grosse leere Felder, dass ich meine kleine Cousine darauf malen lassen könnte.
- Die Buttons für "Logout" etc. sind rund, knallig bunt und sehen so richtig "cool" aus - als wär's für vorpubertierende ScreenFun Kids gemacht worden.

Um es kurz zu machen: ich find das neue Seitendesign von A bis Z einfach schlecht. Es bietet keine Vorteile, verändert/erschwert die Navigation und erfordert somit (momentan noch) einiges mehr an Aufmerksamkeit. Da ich mich eigentlich nur im Forum aufhalte und mir dies optisch nun üüüüüüüberhaupt nicht mehr zusagt, überlege ich mir ernsthaft einen Ausstieg aus der Community. Das Design kotzt mich echt an :-| >:-| :-$

*unterschreib*

finds einfach nur furchtbar..

mich würde nur mal interessieren, aus welchen gründen das hier gemacht wird..hat sich nur einer über das alte design beschwert?

eX2tremiousU am 31.07.2007 13:17 schrieb:
Wie kommt man denn jetzt von den News zur richtigen Kommentarfunktion (die ins Forum eingebetet ist)? Ich sehe da nur diese Quick-Kommentar-Funktion. Warum gibt es 2 Möglichkeiten eine News zu kommentieren?
Es gibt eig. ab jetzt nur mehr eine. ;-)
Die alten "system"-threads entstanden vor der Umstellung. Neue threads entstehen keine mehr. Alle neuen News dürfen mit der vom Forum abgegrenzten Usernewskommentar-lösung vorlieb nehmen.

Also ich finde das NEUE Design in Ordnung endlich was NEUES!!! :-D

Es ist immer die gleiche SCHEISSE jeder beschwert sich aber bald gewöhnt sicher jeder daran also lasst die Hompage von pcgames.de in den neuen Design!!!
Weiter so!!! :-D

mfg Dominik :-D =) :-)

Dominik10 am 31.07.2007 13:23 schrieb:
Also ich finde das NEUE Design in Ordnung endlich was NEUES!!! :-D
neu /= besser
Es ist immer die gleiche SCHEISSE jeder beschwert sich aber bald gewöhnt sicher jeder daran also lasst die Hompage von pcgames.de in den neuen Design!!!

Ich werde mich nicht dran gewöhnen, da ich mir diese Minischrift + mini Inhaltsfenster nicht antun werde.
Ins Forum komm ich über das wesentlich schönere und skalierbare Layout von PCGH und die News bekomme ich auch von anderen Seiten. ;)

ich98 am 31.07.2007 12:56 schrieb:
Was ein Fehlerhaufen auf der Startseite. :-S

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pcgames.de%2F%3Fmenu%3Dhome&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Sry, aber das ist Mangelhaft.

Sachmal, weißt du auch was der Validator für Fehler anzeigt?
Schau dir erstmal die "Fehler" an und dann lockere dich bißchen mit Fachlektüre auf.

Es gibt Fehler, aber Attribute eines Tags zu sortieren ... irgendwo gehts zu weit.

:confused: %-) :-| :finger:

btw: hübsche smiles

Eine Trennung der Tage bei den News wäre toll - man erkennt kaum den Unterschied, ob die News von gestern, heute oder vorgestern ist....

Finde das neue Layout unausgerefit, das alte war imho deutlich besser.
Außerdem scheint es nicht Operakompatibel, oder ist es gewollt das es so (Klick) ausschaut? Das Bild ist rausgezoomt, ist es so gewollt das da Werbung zwischen den Posts ist (die große weiße Fläche war vor dem blocken ein "Gaming is not a crime" Banner) oder liegt das an meinem Opera? hab glaub ich 9.22...
Und das man in der Smileytabelle scrollen muss fidn eich auch ein Unding... desweiteren ist die Seite für meien Augen nur 2x rangezoomt erträglich ;-)
cu Lordnikon27

Bonkic am 31.07.2007 10:20 schrieb:
tja, dann schreibt mal, was ihr davon haltet.

@sternies:
thread ausnahmsweise bitte nicht verschieben- danke.
Unübersichtlich, überladen, strukturlos. Ich hätte gern das alte Layout wieder. :-( :-|

Lordnikon27 am 31.07.2007 13:32 schrieb:
Finde das neue Layout unausgerefit, das alte war imho deutlich besser.
Außerdem scheint es nicht Operakompatibel, oder ist es gewollt das es so (Klick) ausschaut? Das Bild ist rausgezoomt, ist es so gewollt das da Werbung zwischen den Posts ist (die große weiße Fläche war vor dem blocken ein "Gaming is not a crime" Banner) oder liegt das an meinem Opera? hab glaub ich 9.22...
Und das man in der Smileytabelle scrollen muss fidn eich auch ein Unding... desweiteren ist die Seite für meien Augen nur 2x rangezoomt erträglich ;-)
cu Lordnikon27
die werbung mitten im thread ist ein bug unter opera, er ist den chefs hier bekannt. bin überzeugt dass daran gearbeitet wird. :-]

Zurück