• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PCG Petition

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bin mir nicht sicher obs ins Politik Forum reingehört, meine aber schon.
Viele von euch haben das mit der Petition schon mitbekommen, und den Wirbel der dadurch entstanden ist ( siehe Golem News ).
Meiner Meinung nach ist eine Subvention der Spiele Hersteller der großte Unfung den unsere Politiker machen können.
Es gibt genug schlechte Spiele die alleine schon durch den Kauf gefördert werden ( in Zukunft noch mehr schlechte Spiele ).
Die guten Sachen stellen sich durch ihre Verkaufszahlen dar, die anderen ebend nicht.
Das ganze nur zu besteuern damit die nicht Untergeh ist dumfug, sollen sich die Spiele Hersteller bemühen ihre Comnunity am Leben zu halten, mit vernünftigen Games und Patches.
Ich sehe in der Besteuerung ehr die Gefahr das Tauschbörsen wie Emule und änliches ihren zweiten Boom haben.

Dass Deutschland eine Industrienation ohne nennenswerte eigene Spieleproduktion ist, sei daher nur für Importeure ideal.

Vieleicht sollte man versuchen die Berufe wie Programiere schon sehr früh zu fördern und nicht die Firmen, würden zumindest mehrere in Deutschland dann bleiben und nicht ins Ausland verschwinden, wo Sie bessere Berufschancen haben.
Aber das ist ja wider einmal typisch Deutschland, wenns so nicht klappt dann versteuern wir das ganze.
Mich würde intressieren wie Ihr so darüber denkt als Gamer.
Mfg
 
Zurück