AW: PC wird als Spieleplattform verdrängt???
Ich hoffe, das wird NICHT Wirklichkeit, denn, so weit es geht, sollte man sich schon aussuchen können, wie und worauf man seine Spiele spielt.
Ich glaube schon, dass der PC als Spieleplattform noch lange bestehen bleibt, und das hoffe ich auch.
Sollten PC und Konsole sich mal wirklich vereinen, dann wird das Endprodukt ein PC mit Gamepad und vereinfachter Benutzerführung (was an sich nicht schlecht ist). Aber Konkurenz sollte bleiben (soll heissen verschiedene Marken). Und die Aufrüstmöglichkeit sollte auch bestehen bleiben, damit man sich nicht unbedingt alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen muss und sich in der Zwischenzeit nichts tut.
mfg
HanFred am 27.10.2004 18:05 schrieb:ich finde es gar nicht unvernünftig, den PC wieder als arbeitsgerät dienen zu lassen und zum spielen ein extragerät wie eben eine konsole zu betreiben. es wäre einfacher für den konsumenten, für den programmierer, rentabler für den publisher...
Ich hoffe, das wird NICHT Wirklichkeit, denn, so weit es geht, sollte man sich schon aussuchen können, wie und worauf man seine Spiele spielt.
Ich glaube schon, dass der PC als Spieleplattform noch lange bestehen bleibt, und das hoffe ich auch.
Sollten PC und Konsole sich mal wirklich vereinen, dann wird das Endprodukt ein PC mit Gamepad und vereinfachter Benutzerführung (was an sich nicht schlecht ist). Aber Konkurenz sollte bleiben (soll heissen verschiedene Marken). Und die Aufrüstmöglichkeit sollte auch bestehen bleiben, damit man sich nicht unbedingt alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen muss und sich in der Zwischenzeit nichts tut.
mfg
merkt, dass er gegen die PS3 nicht ankommen wird.
von daher denke ich wird schon auf grund der komplexität mancher games die spieleplattform pc nich so schnell abgesetzt.
. Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Wenn Konsole und PC sich nicht 100 % "vereinen", wird es immer ein großes, gutes Spieleangebot für die PC-Plattform geben. (Und wenn sie sich vereinen, wird es ja nur noch "PC"-Spiele geben
)
, was meint ihr dazu Wird der Pc als spieleplattform aussterben
, hab das gleich übrigens auch von einigen chefredateuren von pc spielemagazinen gelesen. Bitte helft mir.
) Aber trotzdem find ichs komisch, daß es soviele Leute gibt die bis zu 70,-- EUR für ein Game ausgeben?????
und das mit aufrüsten usw. war zumindest vor der Euro umstellung so das man eigentlich als PC user das Geld bei spielen gespart hat da die nicht so teuer waren um dann neue Hardware alle 2-3 Jahre zu holen. zumindest mach ihc das so