PC wird als Spieleplattform verdrängt???
Hallo erstmal,
Ich habe gelesen und oft gehört, das der PC als Spieleplattform bald ausgedient hat, da die Konkurrenz der Konsolen zu stark ist. Da die konsolen spieler immer mehr werden usw.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Hier mal ein paar gründe die dafür sprechen können(ich bin kein konsolenverfechter)
- eindeutig mehr umsatz mit den spielen auf konsolen
15 millionen Euro im jahr fuer Konsolen spiele, 3 Millionen Eure fuer die PC spiele
- Keine Raubkopien, spricht auch fuer mehr verkauf
- PC spiele werden immer weniger und nur noch wenig qualitativ hochwertige spiele:
- die meisten publisher gehen von pc zur konsole und arbeiten an konsolen-exclusivumsetzungen
- die meisten pc spiele werden nur noch unfertig rausgebracht, jüngstes beispiel /söldner/, die nur noch kaum von patches zu retten sind.
- da pc eigentlich nur sekundäre spieleplattform ist.
naja gründe die dagegen sprechen würden,
- grafikkartenherstellerkampf nvidia vs. ati müsste pleite gehen
- online spielen ZURZEIT noch pc domäne.
mehr fällt mir leider nicht ein,
wäre echt traurig wenn der pc als spieleplattform ausstirbt, wo ich gerade vor weihnachten einen neuen pc in erwägung ziehen würde
, was meint ihr dazu Wird der Pc als spieleplattform aussterben
, hab das gleich übrigens auch von einigen chefredateuren von pc spielemagazinen gelesen. Bitte helft mir.
ich will keinen konsole vs. PC krieg auferstehen lassen.
freue mich auf eure antworten
cia,
Hallo erstmal,
Ich habe gelesen und oft gehört, das der PC als Spieleplattform bald ausgedient hat, da die Konkurrenz der Konsolen zu stark ist. Da die konsolen spieler immer mehr werden usw.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Hier mal ein paar gründe die dafür sprechen können(ich bin kein konsolenverfechter)
- eindeutig mehr umsatz mit den spielen auf konsolen
15 millionen Euro im jahr fuer Konsolen spiele, 3 Millionen Eure fuer die PC spiele
- Keine Raubkopien, spricht auch fuer mehr verkauf
- PC spiele werden immer weniger und nur noch wenig qualitativ hochwertige spiele:
- die meisten publisher gehen von pc zur konsole und arbeiten an konsolen-exclusivumsetzungen
- die meisten pc spiele werden nur noch unfertig rausgebracht, jüngstes beispiel /söldner/, die nur noch kaum von patches zu retten sind.
- da pc eigentlich nur sekundäre spieleplattform ist.
naja gründe die dagegen sprechen würden,
- grafikkartenherstellerkampf nvidia vs. ati müsste pleite gehen
- online spielen ZURZEIT noch pc domäne.
mehr fällt mir leider nicht ein,
wäre echt traurig wenn der pc als spieleplattform ausstirbt, wo ich gerade vor weihnachten einen neuen pc in erwägung ziehen würde
, was meint ihr dazu Wird der Pc als spieleplattform aussterben
, hab das gleich übrigens auch von einigen chefredateuren von pc spielemagazinen gelesen. Bitte helft mir.ich will keinen konsole vs. PC krieg auferstehen lassen.
freue mich auf eure antworten
cia,

.
. So wird es auch sein