• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC upgraden bitte um Hilfe

Imbald

NPC
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PC ist ca. 6 Jahre alt und ich weiß momentan nicht genau was ich upgraden soll bzw. was am sinnvollosten wäre.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
SSD: SanDisk Ultra II 480GB
Mainboard: MSI Z97-GD65 GAMING (MS-7845)
RAM: 24GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
Sockel: 1155

Ich denk mal das sind alle notwendigen Daten um mir weiterzuhelfen falls noch eine Frage offen ist könnt ihr mich gerne Fragen ansonsten würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.



MfG Imbald
 
Warum möchtest Du upgraden?

Gibt es Spiele/Software, die nicht mehr spielbar sind?

Bei Spielen ist das Beste, dass man die Grafikkarte upgraded. Mit dem 4590 würde jedoch sehr
viel Performance einer aktuellen Grafikkarte bspw. eine RTX 3060 / RX 6600XT verloren gehen.
Trotzdem würde die Aufrüstung einen enormen Schub geben.

Interessant wäre noch, welches Netzteil verbaut ist.
 
Netzteil: be quiet 700W

also würdest du nur die grafikkarte upgraden?

oder den prozessor auch?

danke schonmal für deine hilfe
 
Ich würde Dir raten alles aufzurüsten.
Ein bischen hier und da ist nur rausgeworfenes Geld.
Investieren und Du hast wieder für Jahre Ruhe.
 
Zurück